Hi Mike, moin Stomp,
@ Mike: der Dezembertermin liegt natürlich verdächtig nah an den üblichen pre-Sylvester Gigs. Sollte da aber keiner anliegen, und das Wetter mitspielen (bis jetzt sieht’s ja eisfrei aus *g*), dann bin ich latürnich in Aachen.
@ Okko Diablo: Ich hatte schon im Sommer letzten Jahres einen Diablo Prototyp zum Test (der ist jetzt im Board von *groby aus dem Aussensaiter Forum, wo man unter dem Suchbegriff "Diablo" ’ne Menge im Archiv findet). U.a. bei einem Gig als Vorsuppe von Tito & Tarantula. Peter Atanasoff, Titos Gitarrist, war von meinem Sound ziemlich angetan. Und er hat einiges von Fulltone und alte TS in seinem Stressbrett. Damals hab’ ich beim Okko jedoch noch nicht zugeschlagen, da mir meine Kombination aus altem SD-1 (einer mit dem Chip aus den alten Tubescreamer TS-9) und einem "Maikäfer" TS-5 ausreichte. Nachdem ich aber mehr und mehr Gitarren mit Danelectro Lipstick Pickups ausgestattet habe, wurde mir mein Sound etwas zu "dünn". Der typische TS beschneidet die Bässe ja doch massiv, auch wenn der SD-1 da nicht so rigoros zupackt. Beim Diablo lässt sich der Mittenbereich via Body Regler vor der Zerre regeln und mit dem Feedregler kann man dezent in die Bassgestaltung eingreifen. Mit 2 internen Trimmpotis läßt sich der Bass und Treblebereich auch noch dem persönlichen Gusto anpassen. Ist schon extrem klasse, wenn man auf den Diablo tritt und null Bassverlust im Signal passiert. Mein SD-1 fungiert jetzt nur noch als Solobooster, wenn’s denn mal Zakk Wylde mäßig quietschen soll. Der Diablo matscht selbst bei voll aufgedrehtem Gain Regler nicht. Richtig lebendig und dynamisch klingt er bei Gain auf ca. 14 Uhr Stellung, und das selbst mit schwächelnden Pickups wie den Lipsticks. Ich bin schlich begeistert von dem Teil. Nebenbei sehen die Diablos auch optisch superlecker aus. Das Auge hört ja mit. Allein wegen der intensiven blauen Leuchte wäre das schon was für den Doc ;-))
@ Stomp: Am 16. und 17.August spiel ich mit meiner Krachkapelle in Hamburg und am 5.9. zusammen mit Popa Chubby, ebenso Hamburg. Wenn du also Lust haben solltest mal einen Diablo in Aktion zu hören...
slide on ...
bO²gie