Line6 AX2 .... ein guter Kauf?

Hallo!

Wow, das ist ja erst zehn Jahre her!

Ich habe bei Digitalgeräten immer das Gefühl, dass die Haltbarkeit eher gering ist. Zehn Jahre erscheint mir schon als eine Zeitspanne, bei der man befürchten kann, dass irgendwas bald irreparabel kaputt ist.

Davon abgesehen ist der AX2 schwer, hässlich und schlecht zu bedienen.

Ich würd´ ihn nicht geschenkt nehmen.

Gruß

e.
 
freak schrieb:
freak schrieb:
madler69 schrieb:
freak schrieb:
littleandy schrieb:
Seltsam, aber so steht es geschrieben


Wo ist das denn her? Link? Und vor allem, von wann ist das?

us blog 2004

hatte mich vertan, war 2010

http://www.marshallforum.com/marshall-amps/10767-line-6-hell-2.html#post89728
01-06-2010, 01:55 AM

Gut, das ist EINE Meinung (ob fundiert, lasse ich jetzt mal dahingestellt).
Wenn du den Amp unbedingt kaufen willst, kauf ihn doch einfach.
Genügend differenzierte Bedenken und Alternativen hast du ja bekommen.
 
Im Netz findest Du blogs etc, in denen Hella von Sinnen als schärfste Frau aller Zeiten gepriesen wird und der R4 als Nonplusultra im Automobilbau gilt.
 
NIX GEGEN DEN R4!

zu keinem Auto hatte ich so persönliches Verhältnis.
Vor jedem TÜV das bange Hoffen und die Frage "ziehen die Bremsen gerade?"

Den Line6 AX2 habe ich nur einmal live in Aktion gesehen und fand ihn grau-en-haft. Das ist aber nur ein persönlicher Eindruck. Bestimmt gibt es Leute, die den total super finden und einkanalige PTP-Amps in Bronzezeit-Bauweise total mies. Es ist alles Geschmacksache.
 
Auch wenn ich einen R4 ebenfalls schöner finde als den AX2, vielleicht noch eine praktische Frage zum Ausgangsthema: Ist denn für die 200 EUR auch ein Floorboard dabei? Ich weiß nicht, wie es beim AX2 ist, aber es gab (oder gibt) ja auch einige Line 6-Amps, deren Nutzwert ohne Floorboard doch deutlich geringer war als mit. Bei den eher hohen Preisen für die Floorboards (auch auf dem Gebrauchtmarkt) ist das vielleicht ein Faktor, den man bei den 200 EUR einkalkulieren sollte.
 
steve_d schrieb:
Ist denn für die 200 EUR auch ein Floorboard dabei? ... Bei den eher hohen Preisen für die Floorboards (auch auf dem Gebrauchtmarkt) ist das vielleicht ein Faktor, den man bei den 200 EUR einkalkulieren sollte.

Selbst wenn der große Controller dabei ist, wären 200 € zu viel.
Den bekommt man für 60 - 70 Euro. Mehr als 150 Euro sind das große Board
und der Amp m.M.n. zusammen nicht wert, absolutes Maximum!

Just my 2 cents ...
 
@Manuel:
Ja, mag sein. Ich hatte das alte, große Floorboard auf dem Gebrauchtmarkt teurer in Erinnerung, so etwa in dieser Preisregion hier. Das wäre dann zumindest in Relation zum Amp viel.
 
Doc Line6forum schrieb:
Gut, das ist EINE Meinung (ob fundiert, lasse ich jetzt mal dahingestellt).
Wenn du den Amp unbedingt kaufen willst, kauf ihn doch einfach.
Genügend differenzierte Bedenken und Alternativen hast du ja bekommen.

Hast recht und DANKE für die vielen Tipps. Hörte hörte ich den MustangII (ich vermute ältere version) und muss sagen: DONNERWETTER. echt gutes Spielgefühl! und tolle Interaktion mit der Gitarre. Macht richtig Spaß. Was mich störte: ich bekam die verschiedenen Effekte nicht in den Griff , konnte sie nicht völlig wegschalten, der Verkäufer wusste auch keinen RAT.

Ist der Klangunterschied zum neuen Mustang III groß? DEN konnte ich hier nicht live testen, aber dort ist wohl ein direkter Zugriff auf die Effekte möglich?

Was mir sehr gefiel war ein CHAMP-Head: digital+ röhre + externe 12-Zoll-Zusatzbox: runder und voller Klang. Clean auch leise sehr angenehm, wenn es angezerrt sein sollte, dann ist gewisse (ordentliche)Laustärke nötig, sonst klingts wie Mücken im Karton.

Der AX2 ist also zunächst noch in der Warteschleife, Preis VB

danke

Euer FREAK
 
Hallo Freak!
Ja, der Vorteil beim Mustang III gegenüber dem II ist in der Tat der, daß du direkten Zugriff auf die Effekte hast, per Schalter oder Fußschalter, um sie schnell (de-)aktivieren zu können.
 
Doc Line6forum schrieb:
Hallo Freak!
Ja, der Vorteil beim Mustang III gegenüber dem II ist in der Tat der, daß du direkten Zugriff auf die Effekte hast, per Schalter oder Fußschalter, um sie schnell (de-)aktivieren zu können.

Ich hatte einen IIer und spiele aktuell noch einen Mustang III V2. Der Unterschied zu einem IIer ist gravierend, nicht nur wegen der besseren Bedienung. Der neue IIIer klingt auch wesentlich voller und runder und das auch wenn er leise betrieben wird. Er klingt auch deutlich besser als sein Vorgänger was wohl durch die neue verbesserte Endstufe deutlich wird. Zusammen mit dem 4er Fußschalter ist er auch absolut livetauglich.

Ich schreibe das nicht weil ich aktuell einen IIIer V2 in den Kleinanzeigen hier verkaufe, aber dieser Combo klingt besser als mancher Tubeamp (auch aus einem Hause!) den ich testen konnte und diese Meinung teile ich nicht alleine.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten