Line6 M9 Firmware-Update

A

Anonymous

Guest
Hallo Technik-Freaks,

wenn ich bei meinem M9 ein Firmware-Update machen möchte,
geht das wohl nur ĂĽber Midi. Ich habe gesehen, dass es USB-to-Midi "Adapter" gibt,
die gerade mal so um die 10 Euro kosten. Reicht son Ding dafĂĽr aus?
 
Hallo Manuel,

mein M13 habe ich mit so einem billig-Adapter geupdated (upgedated?). Das ganze ging unter Windows mit MIDI Ox. Nach ein paar Fehlversuchen hat's geklappt. Aber frag mich nicht, was ich bei den ersten Versuchen falsch gemacht hatte, das ist schon eine weile her.

Viele GrĂĽsse,
Johannes
 
Hallo Johannes,

dann werde ich mir wohl mal son Billig-Teil bestellen.
FĂĽr das Update wĂĽrde ich den Line6 Monkey benutzen.
Warum die andere Software?
 
Hallo Manuel,

wenn das inzwischen mit dem Line6-Programm geht, ist das sicher besser. Als ich das Update gemacht habe, ging das noch nicht, da brauchte man noch ein separates Programm.

Viele GrĂĽsse,
Johannes
 
O.K. Danke fĂĽr die Info!

Laut Manual geht das mittlerweile mit dem Ă„ffchen ...
 
madler69 schrieb:
dann werde ich mir wohl mal son Billig-Teil bestellen.

Mit etwas GlĂĽck geht es. Ich hatte einmal ein gebrauchtes Pod Xt, das wollte ich per Midi aufdaten, da die Firmware, die drin war noch kein Update per USB konnte.

War nicht so einfach. Mit meiner eigenen Soundkarte ging gar nichts, obwohl die zuvor mit noch keinem Gerät Probleme gemacht hatte. Beim Musikhändler schien es mit der dritten zu gehen. Das Update blieb aber halb hängen, so konnte ich das Gerät gleich dort lassen. Mit der halb geladenen Firmware gab es nur mehr den Weg zurück zum Hersteller.

Mit einem Midi-Sport-Uno hätte es gehen sollen, angeblich.

Das Pod Xt kam dann von Line6 mit aktueller Firmware zurĂĽck, bezahlen musste ich genau nichts. :cool:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten