Magman's tone is back...

Bjoern schrieb:
Guitarplayer schrieb:
Mich tät wirklich interessieren was mit dem eingebauten Power Soak ist. :)

Viele Grüße,
gp

Nach meiner Erfahrung arbeitet es sehr subtil, d.h. man kriegt den Amp damit nicht wirklich leiser.

Gruss
Bjoern

Björn hat recht, man verspürt kaum einen Unterschied, egal welche Stellung. Der Schiebeschalter fliegt raus und genau dort kommt ein Poti hin. Der Swen hat das ja schon mal gemacht bei dem Amp und Kollege Ferdi hat auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Das reicht mir um dem Mod das nötige Vertrauen zu schenken ;-)

Am Freitag testen wir den Amp u.a. auch mal mit einem stufenlosen Powersoak. Mal sehn...
 
Magman schrieb:
Der Swen hat das ja schon mal gemacht bei dem Amp und Kollege Ferdi hat auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Das stimmt. Ich habe zZt ein Dr Z Brake Lite und obwohl völlig anders, dient es doch demselben Zweck und es ist auf keinen Fall soundneutraler als das Bierschinken-Mastervolume am Puretone. Am Twin habe ich auch ein PPIMV und finde, mit der Soundeinschränkung kann man leben :)
 
frhay8 schrieb:
Hallo Martin,

das Schöne ist, dass man immer wieder auf Reisen gehen muss um dann das zufriedene Gefühl genießen zu können, wieder zuhause angekommen zu sein.

Ja genau so ist es mein Lieber und manchmal dauert es wie bei mir auch sehr lange. Ich spiele sehr gerne und ich teste sehr gerne. Beides mache ich weiterhin und freue mich auch immer drauf und bin mit viel Spaß bei der Sache ;-)

PS: jaja die Tommys :lol:
 
ferdi schrieb:
Am Twin habe ich auch ein PPIMV und finde, mit der Soundeinschränkung kann man leben :)

An meinem Ritter Deluxe hab ich ja auch PPIMV. Dort nutze ich das aber gar nicht, ich hab immer ein Pedal vor dem Amp und so klingt er sehr geil - auch leise! Anders das Hot Pot, das ist effektiver, das nutze ich sehr gerne.

Ich hab nun nen klasse Amisound und nen obergeilen Britsound, was will man mehr :p
 
"Tommy ist schuld!"


Ich ertrage es wie ein Mann.....komme aber trotzdem nicht umhin zu bemerken, dass Ihr echte Flockenbeutel seid!


:ptg_muahaha:
 
Riddimkilla schrieb:
tommy schrieb:

Das Wort kenne ich weder aus meiner Bajuwarischenherkunftsheimat noch meiner Rheinischengegenwartsheimat. Ich vermute mal dass es sowas wie

Ganztolletypenbeidenenichfrohbinsiezukennen heisst.

:)

r

Rheinisches Wörterbuch schrieb:
Flocken-beutel -by·l. Aach m.: scherzh. üppige, lose Haarfrisur, Lockenkopf übermässig langer Haare.

Schön wärs [img:35x32]http://forums.psucomic.com/images/smilies/afro.gif[/img]
 
Riddimkilla schrieb:
tommy schrieb:

Das Wort kenne ich weder aus meiner Bajuwarischenherkunftsheimat noch meiner Rheinischengegenwartsheimat. Ich vermute mal dass es sowas wie

Ganztolletypenbeidenenichfrohbinsiezukennen heisst.

:)

r

...ääääh.........jaaa Riddi.......natürlich Riddi........äääh......was denn sonst Riddi?!

:stubs: :lol:
 
GW-Wiki sagt: Flockenbeutel =
Ältere, leicht senile Herren mit dem Drang zur Selbstdarstellung im Kontext der afro-amerikanisch-geprägten Popularmusik und der Tendenz zum Bauchansatz. Mitunter zeigt sich seltsamer Humor im Rudelverhalten sowie der Zwang zum Equipmentfetish. Laboruntersuchungen haben auch Neigungen zum Basteln dokumentiert. Durch umfeldbedingten Alkohol- und Schweinefleischkonsum ist eine Fettleber nicht ausgeschlossen.
 
gitarrenruebe schrieb:
GW-Wiki sagt: Flockenbeutel =
Ältere, leicht senile Herren mit dem Drang zur Selbstdarstellung im Kontext der afro-amerikanisch-geprägten Popularmusik und der Tendenz zum Bauchansatz. Mitunter zeigt sich seltsamer Humor im Rudelverhalten sowie der Zwang zum Equipmentfetish. Laboruntersuchungen haben auch Neigungen zum Basteln dokumentiert. Durch umfeldbedingten Alkohol- und Schweinefleischkonsum ist eine Fettleber nicht ausgeschlossen.



...so in etwa! :top:
 
gitarrenruebe schrieb:
GW-Wiki sagt: Flockenbeutel =
Ältere, leicht senile Herren mit dem Drang zur Selbstdarstellung im Kontext der afro-amerikanisch-geprägten Popularmusik und der Tendenz zum Bauchansatz. Mitunter zeigt sich seltsamer Humor im Rudelverhalten sowie der Zwang zum Equipmentfetish. Laboruntersuchungen haben auch Neigungen zum Basteln dokumentiert. Durch umfeldbedingten Alkohol- und Schweinefleischkonsum ist eine Fettleber nicht ausgeschlossen.

hahaha :confetti: :banana:
 
tommy schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
GW-Wiki sagt: Flockenbeutel =
Ältere, leicht senile Herren mit dem Drang zur Selbstdarstellung im Kontext der afro-amerikanisch-geprägten Popularmusik und der Tendenz zum Bauchansatz. Mitunter zeigt sich seltsamer Humor im Rudelverhalten sowie der Zwang zum Equipmentfetish. Laboruntersuchungen haben auch Neigungen zum Basteln dokumentiert. Durch umfeldbedingten Alkohol- und Schweinefleischkonsum ist eine Fettleber nicht ausgeschlossen.



...so in etwa! :top:

Naja, das beschreibt ja irgendwie den Durchschnitts-GWler ...
 
Magman schrieb:
Am Freitag testen wir den Amp u.a. auch mal mit einem stufenlosen Powersoak. Mal sehn...

Ich hab den Amp heute mal mit einem selbstgebauten TT Power Attenuator PoS 100 eines Kollegen getestet. Also das funktioniert schon sehr gut, da wird kein Sound ausgedünnt und auch der Charakter des Amps bleibt erhalten. Ich will ja aber auch nicht runter bis auf Zimmerlautstärke sondern einfach nur ein wenig drosseln um wie das Ferdi so schön formuliert hat "in den Sweetspot des Amps" zu kommen ohne das die Ohren anfangen zu bluten. Ist bei mir mit der Telli zusammen Volume so auf 11-12 Uhr und Growl auf 13 Uhr. GEILOMAT!

Ich hab den Amp an ner GL212 mit 16 Ohm, dadurch ist er schon nen kleinen Kick leiser als an der 8 Öhmer. Der PoS würde quasi also auch funktionieren. Ein PPIMV ist allerdings wesentlich komfortabler. Ich hab ja noch Zeit um mich zu entscheiden.

Ich hab grad mal wieder so richtig viel Spaß :cool:

@Chrissi: der Amp ist zu unserem nächsten Treff ganz sicher mit im Gepäck. Den musst du hören und spielen!
 
bebob schrieb:
Leude! denkt an die Finger! da kommt der Ton raus! man spart ne menge Geld :-D

Das ist richtig und wenn Equipment wie dieser Amp einen (mich) dabei so gut unterstützt hat man schon halb gewonnen ;-)

Björn und Jörg hier aus dem Forum waren heute bei mir zu Besuch im Proberaum. Nach 5 gespielten Tönen war auch ihnen klar: Magman's Tone is back!

Wir hatten einen Redstuff Sucker am Puretone: klasse Powersoak! Nicht desto trotz wird der Amp in Kürze zu Swen geschickt und bekommt ein PPI Master Volume.

Die für mich einzige und richtige Konsequenz nach einigen Stunden Puretone: der Ritter Deluxe Reverb wird wohl wieder gehen müssen. Ist viel zu schade einfach nur rumzustehen. Der will und muss auch gespielt werden!
 
auge schrieb:
Leveler Reveler schrieb:
Magman schrieb:
der Ritter Deluxe Reverb wird wohl wieder gehen müssen.

So schnell? :shock:

Wieso schnell??


Naja :roll:

04.11.2013 Magman schrieb:
Neuwertigen Deluxe Reverb made by Tilman Ritter mit zwei interessanten Modifikationen.
Dazu demnächst mehr wenn der Amp da ist.

Ich freu mich drauf wie ein Watz :cool:


10.12.2013 Magman schrieb:
Magman back to the roots :cool:

[img:421x205]http://www.hughes-and-kettner.com/images/products/normal/puretone_head_450px.png[/img]



Magman schrieb:
bebob schrieb:
Leude! denkt an die Finger! da kommt der Ton raus! man spart ne menge Geld :-D

Das ist richtig und wenn Equipment wie dieser Amp einen (mich) dabei so gut unterstützt
hat man schon halb gewonnen ;-)


Magman's Tone is back!


Die für mich einzige und richtige Konsequenz nach einigen Stunden Puretone:
der Ritter Deluxe Reverb wird wohl wieder gehen müssen. Ist viel zu schade
einfach nur rumzustehen. Der will und muss auch gespielt werden!


Ick glaube ja nicht das Magmans tone je weg war aber ........
Man kann dir dabei nicht helfen ob du nun glaubst auf
dem richtigen oder falschen Dampfer unterwegs zu sein.

=> to be continued .............
 
Haha!

Der Ausdruck "roots" und das Teil im gleichen Post geht ja mal gar nicht :lol:

Aber ist ja juut wenn´s Spaß macht ;-)


cheers - 68.



P.S.:

Aber wo wir gerade von "roots" sprachen...
Ich habe heute durch einen glücklichen Zufall einen 5E3-Cone (Fender Tweed Deluxe) von Cream/Twinsound ergattern können - und ich bin ganz schön hingerissen!
 
yep, 5e3 is great :lol: .

Ich habe einen Clone von Weber, beinahe habe ich ihn in einem Anfall geistiger Umnachtung verkauft, aber mich doch noch eines besseren bsonnen. Der Amp und ne Telecaster, fertisch ...... das ist Ton :banana:
LG
Klaus
 
Leveler Reveler schrieb:
auge schrieb:
Leveler Reveler schrieb:
Magman schrieb:
der Ritter Deluxe Reverb wird wohl wieder gehen müssen.

So schnell? :shock:

Wieso schnell??

Den hat er doch grad erst gekauft, vor nem Monat. ;-)

So ist es. Es ist ja auch ein toller charaktervoller Amp und das schreibe ich gewiss nicht weil ich ihn nun wieder verkaufen möchte sondern weil es echt so ist.
Es ist vielmehr so wie gute Freunde mir mal vorausgesagt haben: irgendwann spielst du mal einen guten Bassman oder Plexi und kommst davon nicht mehr los. Sie sollten wohl recht behalten, durch die extrem positive Begegnung mit dem Dörrer Sumo bin ich über den Ritter Deluxe wieder zum Puretone gekommen ;-)

Interessant für mich selbst ist aber die Erfahrung dass ich den Puretone ja schon lange Zeit gespielt hatte, ihn nun aber mit einer anderen Gitarre gerade wieder neu für mich entdecke. Das klang vor langen Jahren schon gut, klingt aber heute noch wesentlich besser. Ist es die persönliche Weiterentwicklung und/oder auch die Zusammenkunft von außergewöhnlich gutem und zueinander passendem Amp und Gitarre? Egal wie, es macht tierisch viel Spaß!
 
Hi Martin,
freut mich, dass du mit dem Puretone den dir eigenen Amp gefunden hast.
Man konnte in den letzten Wochen definitiv ZWISCHEN den Zeilen lesen,
aber auch nur da :) , dass der Deluxe Reverb nicht unbedingt der war den du suchtest.
Auch ich meine zu sehen wohin dein (musikalischer) Weg geht.
Sieht bei mir nämlich ganz ähnlich aus. Mit steigendem Alter komm ich da auch hin ;-)
Den Puretone kenn ich nicht, scheint durchaus ein Guter zu sein, aber:
Magman schrieb:
irgendwann spielst du mal einen guten Bassman oder Plexi und kommst davon nicht mehr los

In diesem Sinne allen einen schönen RestSonntag

Gruß Peter
 
habe mal ein wenig nach dem Puretone geyoutubed. Für solche Ausflüge "back to the pure tone" steht bei mir stets der gut restaurierte Klemt M40 einsazbereit in Griffweite (ja, ich kann zuhause ein wenig abtoben). Wenn dann die Ohren genug geblutet haben (weniger wegen der Lautstärke, sondern wegen dem "direkt auf die Mütze") gehts dann wieder an die anderen Apparate bis mich die Lust erneut überkommt.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten