Worüber redet Ihr eigentlich?
Warum kostet ein Apple Desktoprechner 3mal soviel wie ein vergleichbarer PC? Aber ein I-Pod nur das Doppelte eines anderen MP3-Players? Und warum bezahlen das die Leute? Und wenn digital so scheiße ist, warum benutzt man statt dessen nicht einen röhrengetriebenen Cassetten-Walkman?
Bumsen billige Bordsteinschwalben bestialischer als teure? Oder können kostspielige Callgirls koitustechnisch mehr? Und wie ist es mit eingespielten eigenen Ehefrauen? Und mit liberalen libanesischen Lustsklaven?
Fährt ein Porsche im Stau schneller als ein Trabbi? Und fährt Hr. Schuhmacher mit einem Fiat schneller als Lieschen Müller im Ferrari? Ist ein Oldtimer nicht total veraltete Technik? Und ist ein umweltverträgliches Auto nicht unverantwortlich, weil es Leute in der Ölindustrie arbeitslos macht?
Warum kostet Aspirin in Spanien die Hälfte ? Und wirkt es dann trotzdem wie deutsches ? Wenn mich ein Medikament für 100 Euro heilt, und eines für 50 nicht, warum kostet das Nicht-Wirksame 50 Euro? Und warum kostet das Zeuch generell nur noch 10%, wenn das Patent abgelaufen ist?
Hat Frau Jolie den Oscar noch verdient, obwohl sie jetzt magerst ist ? Oder muss sie den Oscar jetzt an Fr. Hayek abgeben, die aus heiterem Himmel eine Körbchengröße mehr hat ? Oder zählt nur schauspielerisches Talent statt Aussehen? Oder was ist mit Ausstrahlung? Und wie messe ich das eigentlich?
Wenn ich eine gute Flasche Wein kaufe, und sie schmeckt mir, und am nächsten Tag sehe ich sie um 40% billiger, hat sie mir dann nicht geschmeckt? Und ist mein Kater dann schlimmer, weil ich Billigfusel getrunken habe? Warum Chateau Mouton Rothschild trinken, wo Aldi-Pennerglück für 1,50 auch besoffen macht? Warum 20 Winzer abklappern, bloß weil man denkt, es gäbe für 6 Euro schon richtig guten Wein (und dann findet man auch noch einen solchen...)
Ich fraach ja bloß...
...und die Sinnhaftigkeit dieser Fragen entspricht der größerer Teile dieses Freds.
p