Marathon E-Gitarre für 180euro, preis ok?

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe mir gerade in einem auktionshaus eine E-Gitarre ersteigert. Es ist eine Marathon in schwarz mit Floyd Rose Tremolo, 2Humbucker (Steg und Hals) und ein Singelcoile. Ansonsten sollte der Neupreis bei 1050DM liegen hat er in der auktionsbeschreibung geschrieben. Ist der Preis ok? Wisst ihr vieleicht ob die wirklich soviel gekostet hat und wie die gitarre so ist?? Vielen Dank im vorraus für eure antworten. MfG Tobi

Stay Dark
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by DimmuBorgir
Hallo!
Ich habe mir gerade in einem auktionshaus eine E-Gitarre ersteigert. Es ist eine Marathon in schwarz mit Floyd Rose Tremolo, 2Humbucker (Steg und Hals) und ein Singelcoile. Ansonsten sollte der Neupreis bei 1050DM liegen hat er in der auktionsbeschreibung geschrieben. Ist der Preis ok? Wisst ihr vieleicht ob die wirklich soviel gekostet hat und wie die gitarre so ist?? Vielen Dank im vorraus für eure antworten. MfG Tobi

Stay Dark
</td></tr></table>

Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gitarre neu über 1000 DM gekostet haben soll. hast Du Bilder von dem Teil? Ich weiß, es hat unter dem Label Marathon einige Gitarren gegeben, die einen Multiplex-Korpus hatten. Wenn das der Fall sein sollte, ist der Preis sehr hoch, den Du bezahlt hast. Setz´ mal ein Bild rein. Dann wissen wir mehr. Oder wenn es ein Foto gegeben hat, schreib doch mal die Auktionsnr. und das Auktionshaus rein.



Gruss,
Doc
 
also das auktionshaus ist ebay, artikel nr ist: 904560458 dort ist auch ein photo

Stay Dark
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by DimmuBorgir
also das auktionshaus ist ebay, artikel nr ist: 904560458 dort ist auch ein photo

Stay Dark
</td></tr></table>

Hallo,
ich habe das Bild mal entwendet [}:)], man kann allerdings nicht viel auf dem Foto erkennen. Vielleicht kennt ja jemand hier das Modell.

marathon.jpg


Wenn Du nun die rückwärtige Tremoloabdeckung abschraubst, kannst Du vielleicht schon erkennen, aus welchem Material der Korpus besteht.

Kollege, die Ebay-Deals was ernster nehmen, dann gibt´s auch bessere Bewertungen [B)]

Bis dahin,

Gruss,
Doc
 
Hi!

Hab mir grad aus jux ne Samick für 62 Euro bei eBay ersteigert. Daher glaub ich, daß der Preis zu hoch war!

Sorry und Grüße!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Max
Hi!

Hab mir grad aus jux ne Samick für 62 Euro bei eBay ersteigert. Daher glaub ich, daß der Preis zu hoch war!

Sorry und Grüße!

</td></tr></table>
das würde ich so noch nicht glauben, ich hatte eine schöne Kampfcaster (Metal-FloydRose-Strat mit Duncans und Crackle-Finish), die sehr gut war für den Preis.
Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by DimmuBorgir
Hallo!
Ich habe mir gerade in einem auktionshaus eine E-Gitarre ersteigert. Es ist eine Marathon in schwarz mit Floyd Rose Tremolo, 2Humbucker (Steg und Hals) und ein Singelcoile. Ansonsten sollte der Neupreis bei 1050DM liegen hat er in der auktionsbeschreibung geschrieben. Ist der Preis ok? Wisst ihr vieleicht ob die wirklich soviel gekostet hat und wie die gitarre so ist?? Vielen Dank im vorraus für eure antworten. MfG Tobi

Stay Dark
</td></tr></table>

Hallo (ich stehe lieber im Licht - sieht man mehr:))

es ist müßig, _nach_ dem Kauf danach zu fragen, ob das Geld richtig angelegt war. Aber Du willst es ja so.
Marathon war eine Billigmarke, die seit mindestens 5 Jahren vom Markt ist. Ich kann mich nicht entsinnen, eine Marathon über 600 Mark gesehen zu haben. Da fingen nämlich schon die Ibanez an und da sie aus dem selben Vertrieb kommen, gab es da eine klare Preisabgrenzung. Was diese Sorte Instrumente anbelangt galt damals wie heute der Spruch: Aus dem Musikgeschäft getragen = halber Wert. Minus 5 Jahre = Flohmarktpreis. (Ich hätte spätestens bei 80 € aufgehört.)
Ich habe hier eine Charvel stehen und ich erwarte nicht, daß ich mehr als 150 € im E-Bay dafür bekomme.
Gruß
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by DimmuBorgir
Hallo!
Ich habe mir gerade in einem auktionshaus eine E-Gitarre ersteigert. Es ist eine Marathon in schwarz mit Floyd Rose Tremolo, 2Humbucker (Steg und Hals) und ein Singelcoile. Ansonsten sollte der Neupreis bei 1050DM liegen hat er in der auktionsbeschreibung geschrieben. Ist der Preis ok? Wisst ihr vieleicht ob die wirklich soviel gekostet hat und wie die gitarre so ist?? Vielen Dank im vorraus für eure antworten. MfG Tobi

Stay Dark
</td></tr></table>

Hallo (ich stehe lieber im Licht - sieht man mehr:))

es ist müßig, _nach_ dem Kauf danach zu fragen, ob das Geld richtig angelegt war. Aber Du willst es ja so.
Marathon war eine Billigmarke, die seit mindestens 5 Jahren vom Markt ist. Ich kann mich nicht entsinnen, eine Marathon über 600 Mark gesehen zu haben. Da fingen nämlich schon die Ibanez an und da sie aus dem selben Vertrieb kommen, gab es da eine klare Preisabgrenzung. Was diese Sorte Instrumente anbelangt galt damals wie heute der Spruch: Aus dem Musikgeschäft getragen = halber Wert. Minus 5 Jahre = Flohmarktpreis. (Ich hätte spätestens bei 80 € aufgehört.)
Ich habe hier eine Charvel stehen und ich erwarte nicht, daß ich mehr als 150 € im E-Bay dafür bekomme.
Gruß
W°°
</td></tr></table>

Das habe ich auch nicht erwartet. Ich wollte den Kollegen auch eigentlich fragen, ob er die wirklich genommen hat.

Gruss,
Doc
 
Hallo Kollege! Wie ist denn jetzt die Klampfe aus der Ebay Auktion, zufrieden ??? Berichte uns mal.

Crunch it up:
Polli
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Polli
Hallo Kollege! Wie ist denn jetzt die Klampfe aus der Ebay Auktion, zufrieden ??? Berichte uns mal.

Crunch it up:
Polli
</td></tr></table>

Wie mir der Verkäufer vorhin glaubhaft versichern konnte, ist er auf der Gitarre sitzen geblieben ... der Typ hat sich nicht mehr gemeldet.

Gruss,
Doc
 
Hallo!
Nein, ich habe die Gitarre nicht genommen. Hat der Kerl auch gesagt warum? Ich habe in einem E-Gitarren LAden gefragt bei welchem Preis die Gitarre damals gelegen hat er hat in einem Katalog geschaut und da stand sie auch drin aber von wegen 1050DM. Sie lag bei 599DM. Also ist das ein Fehler in der beschreibung. Und den Vertrag per ebay ist somit nicht mehr gültig. MfG Tobi

Stay Dark
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by DimmuBorgir
Hallo!
Nein, ich habe die Gitarre nicht genommen. Hat der Kerl auch gesagt warum? Ich habe in einem E-Gitarren LAden gefragt bei welchem Preis die Gitarre damals gelegen hat er hat in einem Katalog geschaut und da stand sie auch drin aber von wegen 1050DM. Sie lag bei 599DM. Also ist das ein Fehler in der beschreibung. Und den Vertrag per ebay ist somit nicht mehr gültig. MfG Tobi

Stay Dark
</td></tr></table>
Hallo Tobi, da mußt Du Dich aber wohl eher sachkundig machen, bevor Du bietest! Wird deinem Bewertungs-Konto bei Ebay auch nicht gerade gut tun, denn geboten ist geboten ist gekauft.


Polli, and the Ape crapped in !
bongo.gif
 
Hi,
Da hast du wohl recht, aber man muss die Beschreibungen jawohl wahrheitsgemäss angeben, oder etwa nicht? Ich meine ich bin totaler laie und was soll ich da machen, gut ich hätte mich wohl vorhher informieren können das stimmt schon und das ist auch mein Fehler. Trotzdem macht man sowas mit der Beschreibung auch nicht. MfG DimmuBorgir

Stay Dark
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten