Marshall MG100DFX

A

Anonymous

Guest
Hi ich war gerade im örtlichen Musik-Laden und hab dor den Marshall MG100DFX angetestet. Der Soud war echt geil.

Was haltet ihr von diesem Verstärker?

Die Musikrichtung ist rock so ala AC/DC, Nirvana aber auch Clean sounds. Ich krieg das Teil für 439€, was ich für OK halte.
 
Hallo Dj-Atzy,

ich finde der Amp klingt ziemlich nach Röhre, für das das es ein Transistor Amp ist.. zumindest was den Zerrkanal angeht. Clean kann ich wenig drüber sagen. Ich denke auch preislich ist das auf jeden Fall ok!

Die DFX Serie hat allgemein einen sehr guten Ruf... für die Musikrichtung die du oben schrobst ist der Verstärker auf jedenfall keine schlechte Wahl!
 
Ein bekannter von mir hat die 50 Watt Version. Auf jeden Fall sehr gut und auch sehr laut fĂĽr die 5o Watt. Der lohnt sich auf jeden Fall und ist soweit ich weiĂź auch kein LadenhĂĽter. Bei uns in LĂĽneburg ist er immer ausverkauft.
 
Gut. Dann werde ich nächste Woche mir den kaufen. Wenn ich ihn hab sag ich bescheid (falls es einen interessiert :-D )
 
Orther":2q3s7glf schrieb:
und auch sehr laut fĂĽr die 5o Watt.


Könnte daran liegen, dass Lautstärke und Watt nicht soo viel miteinander zu tun haben wie viele immer denken, aber das Thema hatten wir ja schon oft ;-)

Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass man, um die Lautstärke zu verdoppeln, die Wattzahl verzehnfachen muss ^^ Inwiefern da was dran ist weiß ich nicht genau.


GruĂź Khalaidahn
 
Khalaidahn":12dsfhhq schrieb:
Orther":12dsfhhq schrieb:
und auch sehr laut fĂĽr die 5o Watt.


Könnte daran liegen, dass Lautstärke und Watt nicht soo viel miteinander zu tun haben wie viele immer denken, aber das Thema hatten wir ja schon oft ;-)

Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass man, um die Lautstärke zu verdoppeln, die Wattzahl verzehnfachen muss ^^ Inwiefern da was dran ist weiß ich nicht genau.


GruĂź Khalaidahn


das ist so! Verdoppeln der Lautstärke bringt einen Leistungszuwachs von nur 3 db, unser Ohr empfindet erst eine Verzehnfachung ( 10db ) als doppelte Lautstärke. 10 db sind dann gleich die 10-fache Leistung.
 
Ich hab ganz vergessen zu sagen, dass ich eine Ibanez GSA 60 hab. Lohnt es sich für diese Gitarre so einen Verstärker zu kaufen?
 
Dj-Atzy schrieb:
Ich hab ganz vergessen zu sagen, dass ich eine Ibanez GSA 60 hab. Lohnt es sich für diese Gitarre so einen Verstärker zu kaufen?

Hi Dj,

ich denke mal du wirst auf einer Fender oder Gibson (mal die Hauptfirmen genannt) auch nicht anders (also besser oder schlechter) spielen, wenn du irgendwann eine andere Gitarre haben möchtest kannst du sie dir ja immer noch besorgen..

Nils
 
Hi Dj-Atzy,
kaufst du dir den Amp im Musikworld?

Könnten wenn du Lusthast ja treffen und noch ein bisserle rumprobieren wenn de bock hast
 
dennis_pleyer":2ni4tlgi schrieb:
Hi Dj-Atzy,
kaufst du dir den Amp im Musikworld?

Könnten wenn du Lusthast ja treffen und noch ein bisserle rumprobieren wenn de bock hast

Ja können wir machen. Ich weiß leider noch nicht genau wann ich mir ihn kauf. Vor Mittwoch bestimmt net. Also entweder Mittwoch, Freitag oder Samstag.
 
Mein Vater hat mich gerade gefragt warum es nicht die 50W version sein kann.

Was spricht dafĂĽr, was dagegen?
 
Die ist au ned schlecht die hat ein Kumpel von mir.
Mir gefällt an dem nur der Cleankanal garnicht (halt Marshall) aber sonst ist der ned schlecht
 
Dj-Atzy":1qslqps0 schrieb:
Was spricht dafĂĽr, was dagegen?

Mit 50 Watt hast Du auf der Bühne definitiv den kürzeren Schwanz und musst die Groupies an den Bassisten abgeben, weil der hat 500 Watt (und ausserdem den viel längeren Schwanz).
 
Außerdem liegt es in der Natur des Gitarristen immer das größte, lauteste, dickste, tollste, mit-am-meisten-Watt-ausgestattetste und meist leider auch teuerste Teil haben zu wollen.
Also musst du zu deinem Vater gehen und sagen:
"Nein, es kann nicht die 50W Version sein, weil sie nicht groĂź, laut, dick, toll und teuer genug ist und einfach nur 50 Watt hat!"

;-)

Neee... Quatsch...
Also im Endeffekt spricht bis auf den Einwand von Banger (;-)) nichts gegen die 50 Watt Version, weil sie wahrscheinlich in 90% aller Fällen mehr als ausreichen wird für deine Ansprüche.

GruĂź
Khalaidahn
 
dennis_pleyer":2pgt5kny schrieb:
Die ist au ned schlecht die hat ein Kumpel von mir.
Mir gefällt an dem nur der Cleankanal garnicht (halt Marshall) aber sonst ist der ned schlecht

Ist das nur bei der <50W version oder bei fast allen Marshalls so?
 
Marshall klingt halt nach Marshall. Entweder man liebt es oder man hasst es. Wenn dir der Klang also gefällt würde ich ihn nehmen.
 
Das ist bei fast allen Marshalls so (ausnahme der TSL 2000 mit 4xEL34 röhren, der kann auch Fender clean)... ist eben der Marshall sound... mir persönlich ist er zu "muffig"
 
O.K. Ich red jetzt dann gleich nochmal mit meinem Gitarrenlehrer und dann wird das Teil (hoffentlich) gekauft.
 
ich würde eher zur 2x12er tendieren. Sooooo viel macht ne Röhrenvorstufe auch nicht.
 
OK hab ich mir auch gedacht, da ja nur die Vorstufe Röhre ist. Also werd ich dann den (hoffentlich endgültig) nehmen.
 

ZurĂĽck
Oben Unten