mega anfaenger

A

Anonymous

Guest
ich suche lieder die mega einfach sind und wenn es geht nur auf einer saite gespielt werden ;-) danke
 
selber hallo..


Mega anfänger? dann fang mit übungen an. Zu finden in jedem buch. Um erstmal etwas gefühl zu bekommen.
So zumindestens hab ich angefangen.
 
schildkreeet":2eiqo4kc schrieb:
ich suche lieder die mega einfach sind und wenn es geht nur auf einer saite gespielt werden ;-) danke

Hi,

"Smoke on the water " und "Alle meine Entchen ". Und wenn du das 10 mal hintereinander fehlerfrei gespiel hast, kriegst du das Gitarristen-Seepferdchen. :-D

Wenn du dir allerdings einen Bass zulegst, kannst du nächste Woche mit dieser Technik schon einen Metal-Gig bestreiten ! :evil:
 
schildkreeet":223fcf4d schrieb:
smoke on the water kann ich schon und wo krieg ich alle meine entchen her


das verrate ich dir, sobald du in der lage bist, ein *hi oder *hallo zu tippseln. in meiner sonderschulliedermappe habe ich noch einiges mehr.......das kriegst du dann, wenn du einen gewissen umgangston angenommen hast.
gausö entfällt.

schlagt mich, wenns mir mal wieder zuviel ist, mir ist es wurscht. ich bin nach wie vor der ansicht, dass man, auch wenns anonym ist, einfachste höflichkeitsformeln einhalten kann. franz
 
setz dich neben den CD-Player, pack deine Lieblings-CD rein und leg los! Versuch, töne zu finden, die passen, merk sie dir, so kommst du mit jedem mal weiter (keine Garantie, so hab ich angefangen)
 
hi,

ich entschuldige mich fuer meine unhoeflichkeit
koennt ihr mir jetzt sagen wo ich das lied her kriege
 
schildkreeet":av85wjin schrieb:
smoke on the water kann ich schon und wo krieg ich alle meine entchen her

Ahoi,

ist auch wirklich ein anspruchsvolles Stück, das kann man ja nie raushören. Und dann noch auf einer Saite. :roll:

Blockflöte ist übrigens auch ein schönes Instrument !!
 
schildkreeet":237np2v3 schrieb:
smoke on the water kann ich schon und wo krieg ich alle meine entchen her

ich vermute, daĂź du nur das Intro von Smoke on the Water spielen kannst. Denn ĂĽbe halt weiter mit der eigentlichen Melodie - wenn das dann klappt, spiele es auf einer anderen Saite und berichte uns hier ĂĽber den Unterschied und was du dabei fĂĽhlst .
 
"Satisfaction" von den Rolling Stones.

Tab unter: http://www.aztabs.com/R%5CRollingStones ... action.asp

Wenn du die Finger bei den drei Noten auf den Saiten belässt, kannst du gut die Finger dehnen. Außerdem recht gute Timing-Übung für den Anfänger.

FĂĽr Picking und Powerchords, wĂĽrde ich "More than a feeling" von Boston empfehlen. (Ist schon recht anspruchsvoll, aber halt auch ein richtiger Rockklassiker.)

Tab unter: http://www.proguitar.com/bands/boston/m ... eeling.txt

Niemandem, auch wenn das hier evtl. als Spaß zu verstehen war, würde ich "Alle meine Entchen" im Ernst empfehlen. Mein Neffe war mal auf einer Musikschule und hat genau wegen diesem Lied den Spaß am aktiven Musizieren verloren. Ich habe von dieser Aktion leider viel zu spät erfahren, bevor ich ihn unterstützen konnte...!

Ansonsten kann ich dir auch Vestines Tipp nahe legen: Schau was deine Lieblings-Musiker so gemacht haben. Evtl. die Tabs kaufen.

GruĂź
 
Hallo Schildkreeet!

Interessantes Thema.............................wenn mich nicht alles täuscht gibt es von Yamaha eien Gitarre mit Spracherkennung und Lämpchen :idea: im Griffbrett. Wenn du dann auf Englisch "All my little ducks are swimming on the lake" sagst, leuchten die Lämpchen dort auf wo du die Saiten greifen mußt.
 
Probier mal die erste Gitarre aus "Mediterranean Sunset" von Paco de Lucia, Al di Meola und John McLaughlin.
Spanish Fly von Van Halen ist ebenfalls kinderleicht
 
@Mr.Perkins: Ääh, heißt dieses einsaitige Dings nicht Diddley Bow? Oder meinst Du etwa den klassischen Rockabillybass Modell Seifenkiste/Besenstiel/Wäscheleine? ;-)
 
Stratastrophe":2ak6tw2f schrieb:
@Mr.Perkins: Ääh, heißt dieses einsaitige Dings nicht Diddley Bow? Oder meinst Du etwa den klassischen Rockabillybass Modell Seifenkiste/Besenstiel/Wäscheleine? ;-)


Ne ne du, ich mach mich nur ĂĽber Schild.... lustig...

Jepp... dieses Ding aus ner Seifenkiste einem Besenstiel und einer Wäscheleine


regards


carl
 
" dieses Ding aus ner Seifenkiste einem Besenstiel und einer Wäscheleine " auch "the fretless wonder" genannt ;)
 
Mein Gott das war doch gar keine Kritik! Hier versteht wohl jemand keinen SpaĂź. Bezogen war mein Posting auf die Gibson LP Custom "Black Beauty" - wegen ihrer tollen Bespielbarkeit halt "The Frettless Wonder" genannt.

Im ĂĽbrigen ist das kein McDonals-Strohhalm sondern eine leckere original ungarische Salzstange! ;-)

Also, immer locker bleiben!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten