Hi Stefan,
ich beschreibe mal meine Empfindungen live analog zum ersten Höreindruck...
beim Eingangsthema von Space Sakana geht mir gerade die Hose auf.
Jetzt kommt es im Mittelteil.
Sehr, sehr geil!
Ach - das war schon das Ende?
Kurzweilig, oder kurz? ;-)
Mysterious ... Thema gefällt mir.
Der Sound.. Speakersimu?
Tsingtao Blues .. kann ich nicht so viel mit tun. Das asiatische Thema finde ich aber sehr schön, zumal es auch fast als irisch durchgehen könnte. Auf meinen Boxen ist das Schlagzeug zu laut - vor allem die Toms.
Bei Neo .. weiß ich nicht, wohin Du mit dem Hörer willst. Feiste Akkordwände und geile Apeggien und dazu ein lammbraves Schlagzeug.
Auch bei Roads fällt auf, dass Bass und Schlagzeug nicht die erste Rolle spielen.. ;-) Dabei würde die Nummer viel gewinnen, wenn diese Instrumente von Dir ebenbürtigen Mitmusikern bedient würden.
Raw gefällt mir richtig gut! Eigenwillige Komposition, toll gespielt, beeindruckend farbig! Einzig der Zimmersound ist nicht meins, aber ich habe auch einen Knall mit meinen Hallfahnen.
Three Fifth Folk: Wie schwierig denke ich am Anfang, und dann dieser geile Ref! Daaa, kommt er schon wieder! Schöön! Am Ende zusammengefügt. Und noch mal. Hüiü-üiüiüa - hüiü-üiüiüa... So soll es sein!
A Joke .. ich bin beeindruckt von Deinem virtuosen Repertoire, aber ich verstehe den Song auf Anhieb nicht.
Das war der ungefilterte Live-Eindruck. Morgen wird sie mehrfach in der Werkstatt gespielt.