Meine Klampfe verstimmt sich sehr schnell!

A

Anonymous

Guest
Meine Gitarre verstimmt sich nach ca. 10 Minuten. Manchmal sogar um ganze Töne!!! Normalerweise verstimmt die sich erst nach ein paar Monaten ( is bei meiner Akkustik so )!!! Wat soll ich machen? Mitten beim spielen verstimmt sie sich. Das kann nicht angehen!
Bitte helft mal

Cya Sven
 
beschreib doch mal was du fuer ne gitarre hast und wie du die saiten darauf befestigst...

highlander
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Sven
Meine Gitarre verstimmt sich nach ca. 10 Minuten. Manchmal sogar um ganze Töne!!! Normalerweise verstimmt die sich erst nach ein paar Monaten ( is bei meiner Akkustik so )!!! Wat soll ich machen? Mitten beim spielen verstimmt sie sich. Das kann nicht angehen!
Bitte helft mal

Cya Sven
</td></tr></table>

Hi,

Saiten richtig aufziehen und ĂĽberdehnen:
http://www.fender.de/service_und_info/s ... aiten.html
http://www.rockinger.de/showroom/workprt15.htm


gruĂź duffes
 
Ein Tipp den ich beim Kauf meiner ersten Strat bekommen habe:
Die Saiten sollten immer vom tiefen Ton her gestimmt werden. Dh. wenn der Ton etwas zu hoch ist, sollte nicht gelockert werden bis der Ton passt, sondern etwas weiter hinunter und dann raufstimmen... (ist das komlpiziert zu erklären...) Der Grund ist, dass die Saite etwas im Sattel hängen bleiben könnte... bis zum ersten Bending oder so...


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
Also, hab ne Anfänger Gitarre (finde sie aber einfach nur geil) Aber irgendwie verstimmt sich dat sofort! Hab Die GItarre mit Saiten bekommen, und diese Saiten habe ich noch drauf
 
Ääähm, wie lange hast Du die Saiten schon drauf?
Verstimmen sich ALLE Saiten, oder nur eine?
Klingt es verstimmt, wenn Do in den oberen Registern spielst, oder ĂĽberall.
Was fĂĽr eine Bauform hat Deine Gitarre?
 
Also... gönn Deiner Gitarre einen neuên Satz Saiten und zieh die so auf wie in den Links beschrieben... wenn Du dann noch meinen Tipp beachtest sollte alles iO sein...!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
Eine ähnliche Technik wie die von Daniel ist:

-Saiten ca einen Halbton zu hoch stimmen
-Die Saiten mit dem Finger noch oben (also 90° vom Korpus der Gitarre) wegziehen mit ruckartigen Bewegungen
-Fein nachjustieren

Diese Technik hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass sich die Saiten (auch bei Liveshows mit Nebel,...) nicht so schnell verstimmen und man zwischendurch bis zu den Pausen einfach nur kurz Nachstimmen muss.


veni, vidi, vici, Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by daniel@devil-head.de
Eine ähnliche Technik wie die von Daniel ist:

-Saiten ca einen Halbton zu hoch stimmen
-Die Saiten mit dem Finger noch oben (also 90° vom Korpus der Gitarre) wegziehen mit ruckartigen Bewegungen
-Fein nachjustieren

Diese Technik hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass sich die Saiten (auch bei Liveshows mit Nebel,...) nicht so schnell verstimmen und man zwischendurch bis zu den Pausen einfach nur kurz Nachstimmen muss.


veni, vidi, vici, Daniel
</td></tr></table>

Du, das ist kein Nebel, das ist G R A S [}:)]

Polli wird geholfen hier!
turtle.gif
 
Wir spielen keinen Raggae!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Aber unser Nebel riecht echt ziemlich sĂĽĂźlich....
-du machst mich nachdenklich!!!


veni, vidi, vici, Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by daniel@devil-head.de
Wir spielen keinen Raggae!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Aber unser Nebel riecht echt ziemlich sĂĽĂźlich....
-du machst mich nachdenklich!!!


veni, vidi, vici, Daniel
</td></tr></table>

Eyh Typ Du guck mal echt, irgendwie so vibräähschenmäßig, was euer Mixer da ´rein tut ins Fluid, und irgendwie unheimlich gut, daß wir mal ´drüber sprechen konnten[:0]

Polli wird geholfen hier!
turtle.gif
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten