Metal Gitarre

Gerade von der Gothic Ed. hatte ich schon außergewöhnlich gute Epis in der Hand und im Gitarrenständer. Hätt ich nicht schon 3 SGs, würd mich das Angebot selbst interessieren ;-)

Gruß, Marco
 
B.C. Rich baut ordentliche Gitarren, die Platinum Serie ist brauchbar und ab
dem 400 Euro Preisbereich könnten sich Epiphone und Ibanez erst recht eine gehörige
Scheibe von der gebotenen Qualität abschneiden. Selbst die Stock-PU's der B.C. Rich
Klampfen sind besser, mal ganz davon abgesehen, dass Epiphone ohnehin gerne mit ihren
Holzangaben bescheißen und nur die Elitist Serie, was die Qualität anging, wirklich
uneingeschränkt empfohlen werden konnte.

B.C. Rich haben schon 2006/2007 mit neuen Produkten die Qualität im mittleren/unteren
Preissegment dermaßen angezogen, dass diese Unkenrufe nun aber völlig deplatziert sind.

Bronce & Co. sind kein allgemeingültiger Maßstab für B.C. Rich Gitarren und da ist die
Konkurrenz im gleichen Preissektor nun auch nicht besser (Ibanez Gio? Epiphone Special?
LTD 50er Serie? Um Gottes Willen.. Nein.) Sofern es möglich ist und es sich nicht um die
allererste Gitarre handelt, sollte man vielleicht lieber nochwas sparen oder sich auf dem
Gebrauchtmarkt umschauen. Da gibts damalige "Topmodelle" von Samick, Vester & Co. oft für
wenig Geld. Alte Custom Shop B.C. Rich oder ESP's für 500 Euro sind mir auch schon über den
Weg gelaufen.

Metal kann man mit jeder Gitarre spielen, aber es gibt welche auf denen macht man es
gerne und welche auf denen macht man es nicht lange. Wenn es unbedingt eine SG sein
soll, würde ich mich aufjedenfall bei den Vintage Gitarren umschauen.

Was ich von den vintage Gitarren bisher so in der Hand hatte, war vereinzelt vielleicht
mal etwas schludrig bzw. für den Preis erwartungsgemäß verarbeitet, aber trotzdem insgesamt
meist viel besser als die Epiphone Gegenstücke. (auch in den "Verarbeitungstechnischen Belangen" )

Wenn es eine Epi sein soll, würde ich schon in einen gut sortierten Laden fahren.
Ich hatte vor einigen Wochen nochmal aus Spaß einige Epi's ausprobiert und wenn ich
mir welche unabhängig von der Optik hätte holen müssen, wären es witzigerweise die Bob
Marley Paula und die SG400 in worn cherry geworden. Ich habe das Gefühl, dass sich die
Koreaner, Vietnamesen, Chinesen.. wer auch immer.. bei den Natur Varianten der Gitarren
doch was mehr ins Zeug legen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
5K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten