Metalcore equipment

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn die gleiche Endröhrenbestückung vorliegt (6l6) sollte der größte Unterschied sicherlich in der Lautstärke liegen.
Ich weiß jetzt aber nicht ob die auch verschiedene Ausstattungen haben...ich weiß nur, dass mir 1x50Watt schon zu laut sind!

Viele Grüße

Schidde ich habe "nur" nen 50W Amp und hab das Teil noch nie voll aufgerissen, und auch als Headroom braucht 180W keine Sau, ich meine wie tief will jemand oder wie laut will jemand Clean spielen ??? (bis dahin hat man sich entweder durch Bassdruck unfreiwillig den Darm entleert oder bei Clean: die Ohren haben sich blutend verabschiedet bevor man das Teil voll aufgedreht hat)

hier ist übrigens n klasse Amp der sowas von Metalcore kann:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0273302240
das Teil tritt dir jeden Recto, Peavey, Marshall und Co von der Bühne
(Metalcore ist für den Amp n Kinderspiel, dagegen ist HSB und KSE Schlagerparade !)
und für von Hand gebaut in Deutschland n Schnäppchen-Preis.

Robi

Pfaelzer":nrdu4na2 schrieb:
Lieber GoRg !

Ein ernsthafter Vorschlag:
Spar erst mal die Kohle und such Dir einen brauchbaren Gitarrenlehrer. ...

Das ist der mit Abstand beste Vorschlag bisher.

DingDongs_anner_BingBang":1tqzgalz schrieb:
....Metalcore, also so würde ich es machen...

Gitarre:
- Marke egal Hauptsache aktive EMG`s denke 81 ist am besten
- Kleiner Geldbeutel ohne Schnick und Schnack ESP LTD Baritone Modelle
damit du auch böse tief Stimmen kannst. ... [weiterer Unsinn gesnippt] .........

Selten so viel Unsinn auf einen Schlag gelesen.
Und ich habe schon viel Unsinn lesen müssen.
Bisher weniger in diesem Board, aber (zu) viel in anderen "Musiker Boards" ... :(

Hey Pfaelzer,
bewusst habe ich auch diesen "Anfängerfehler" vermieden und nicht gesagt, sie sei doppelt so laut.
Wenn ich mich recht erinnere hat er lediglich gefragt, ob er die auch "nehmen könne" ;-) .

Ich denke wir brauchen uns hier alle nicht weiter ankeifen und hochschaukeln, aber das ist wahrscheinlich schon jedem nach der ersten Seite klargeworden (die unterschiedliche Auffassung von Humor, speziell im geschriebenen, führt leider oft zu anstrengenden Missverständnissen).

Viele Grüße
Roman

Mamma Mia, Freunde der Nacht....

...gezz ma ährlich...

in meiner kurzen Musikerlaufbahn von ca. 30 Jahren hab ich im Heavy-Bereich so ziemlich alles gespielt, was verstärkermäßig zu bekommen war, angefangen von nem AC 30 über Laney, Hiwatt, Orange, den ach so tollen Marshall-Plexis bis hin zu den heute so hoch verehrten Boogies, Hawks, Engels, Bengels und wie sie alle noch so heißen mögen und ich muss feststellen, dass weder diese heut zu Tage so verehrten Custom-Amps (Oh sorry, heißen ja mittlerweile Boutique Amps, den Begriff hat wohl ne Frau erfunden, oder?) noch die alten und heute viel zu überteuert gehandelten Non-Master-Marshalls soundmäßig der Weisheit letzter Schluss waren und sind. So richtig glücklich war ich eigentlich immer nur mit nem total einfachen Setting:
Ein-kanaliger JCM 800 (egal ob 50 oder 100 Watt, der Unterschied ist nicht wirklich gravierend) mit nem vorgeschalteten Bodentreter (DOD oder MXR EQ als Boost) und ab geht die Paula.

Mein Tip also: Bevor Du dir einen hypergetunten Amp vom momentan angesagten Verstärkerguru X,Y oder Z anschaffst versuche, einen (wirklich unverbastelten) Einkanaler der 80er-Jahre JCM 800er-Serie mit ner unverblasenen Box derselben Serie zu finden und ich glaube, auch Deine Suche hat ein Ende. Ist ne ehrliche und einfache Sache. Du musst nicht auf jeden Zirkuszug aufspringen, nur weil die Stars der hippen Bands Amps der Marke xx spielen. Die verdienen ne Menge Kohle damit oder haben sonstige Vergünstigungen, wenn da der Schriftzug von xx draufsteht.

Und nu ab in den Proberaum, Nachbarn ärgern... ;-)

beim JCM-800 gibt es ja nur noch das Kerry King signature zum kaufen oder??

mfg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten