Metalcore equipment

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
CaptainBob":21wz61br schrieb:
ok auf der letzten Platte "the last kind words" sind tatsächlich unverkennbar einige Elemente aus dem MC
Nur zur Kenntnis: Ich habe keine Elemente hergegeben. Für Elemente, die AUS MIR kommen und von anderen ohne mein Wissen und meine Erlaubnis verwendet werden, übernehme ich keinerlei Verantwortung! :evil:

Unfreundliche Grüße, MC

PS: Der 2:90 ist es vollkommen egal, was Du spielst. Sie macht es einfach laut. Bei Bedarf SEHR laut. Ich weiß es, weil ich sie jahrelang gespielt habe.

Bluescore! Ich lach mich schlapp!!

Der größte Fehler, den man beim Musik machen begehen kann, ist für mich sowieso, sich schon im Voraus auf eine Sparte beschränen zu wollen. "Ich möchte mit meiner Band Alternativen Hardpopcore mit Grindfolkeinflüssen spielen und am besten wie XXXXX klingen"....
Wer sowas sagt, beschränkt sich ungemein und steht seiner eigenen Muse im Weg.
Da lob ich mir meine Band, mit der ich Mucke mach, die ich nur selten anhöre... so kann ich gar nicht erst in irgendeine Schublade rutschen, weil ich sie aus Mangel an Kenntnis eh nicht beschreiben könnte.
Im Idealfall geh ich in die Bandprobe, hör zu, was die anderen machen und geb meinen Senf dazu - und wenn das jeder so macht, kann man sich sein eigenes Schublädchen zimmern und muss nicht in dem überfülltem Apothekerschränkchen der Musikindustrie seinen Platz suchen.

So, basta!

mad cruiser":1bxa7jo9 schrieb:
Für Elemente, die AUS MIR kommen und von anderen ohne mein Wissen und meine Erlaubnis verwendet werden, übernehme ich keinerlei Verantwortung!

Wer MC-Elemente nachmacht oder verfälscht, oder verfälschte und nachgemachte MC-Elemente in Umlauf bringt, wird mit Mariah Carey nicht unter 12 Stunden bestraft.

Wäre das so in deinem Sinne?

:winke:

Tom

Pfaelzer":2rrxbypq schrieb:
Braucht man eigentlich verschiedenes Equipment für Metalcore, Death Metal, Heavy Metal, Black Metal und sonstigen Metal ???

Nee, unterschiedliche Musiker:

Metalcore = MetalCHor auf deutsch, also 3 Tenöre mit Rock-Orgel-Begleitung;
Death Metal = Zugedröhnte Hungerhaken, von ihrer Musik schlecht ernährt;
Heavy Metal = Wohlbeleibte Rockmusiker, haben einen Nebenjob, der sie ernährt;
Black Metal = Rockmusik vom afrikanischen Kontinent;
Speed Metal = Disco-Drogen-induzierte Rockmusik;
...

;-)

Bernd

Pfaelzer":29j19qe2 schrieb:
Ich bin erstaunt, dass in diesem gesamten Fred das Thema "Boxen" noch nicht angerissen wurde....
Jetzt hauen se sich auch noch, die Koppschüddler ... :| :shock:
12 Runden a 2 Minuten, oder wie ???

Wenn ich ehrlich, mir wären ja die Boxenluder am liebsten ... :roll: :lol:

Wir sind bei 5 Seiten angekommen, goil.

Und haben das Thema Boxen noch gar nicht behandelt.

Wenn das so weiter geht, toppt ihr das AXE Monster-Geschwulst.

Metalcore for President!! :dafuer:

ja dann kommen wir zu den Boxen

welchen unterschied genau machen die eigentlich wenn ich einen preamp dran hänge

ist da wirklich ein großer unter scheid ob ich jetzt ned Peavey Box oder ne Framus Box habe...

mfg

Wenn du einen Preamp an die Box hängst wird der Unterschied zwischen Peavey und Framus gar nicht gross sein.

Falls du gemeint hattest du hängst einen Preamp an eine Endstufe und dann diese an eine Box siehts anders aus.

Die erste Frage ist welches Bauprinzip du brauchst.
1x 2x 4x 10, 12, 15, geschlossen offen......?
Gehe aber davon aus das beim angesprochenen Musikstil 4x12 XLarge angesagt ist und es nur eine Frage der Menge der 4x12er.

Is noch zu entscheiden ob du Amateurboxen oder Profiboxen brauchst......oder Kickboxen..... :shock: ;-)

GoRg":37ya9f6m schrieb:
ja dann kommen wir zu den Boxen

Es hat wenig Zweck, sich Gedanken über die Qualität von Kondomen zu machen, solange man noch nicht so richtig weiß, was eine Frau ist.

Mit anderen Worten:

Willst du nicht erstmal das verarbeiten, was du hier alles an Tipps bekommen hast?

Ich hätte damit Wochen zu tun.

Und dann kannst du dir Gedanken über Speaker machen......von wem die Box kommt, ist zweitrangig.

Tom

Pfaelzer":2bab3nu1 schrieb:
mad cruiser":2bab3nu1 schrieb:
PS: Der 2:90 ist es vollkommen egal, was Du spielst. Sie macht es einfach laut.

Dies ist eine äußerst exakte Definition des Zwecks und der Aufgabe einer Endstufe....

Eine kleine Bemerkung zum PSA-Preamp (da ich selbst einen benutze, wenn auch für Fusion und nicht für der IG Metal angeschlossenen Musikformen):
Der Pre-Amp bedient sich nicht so einfach, da man 5 verschiedene Regler hat, um den Verzerrungsgrad zu definieren, dafür aber nur einen 2-Band-EQ. Der EQ ist unnötig, wenn man das Konzept der Vorstufe kapiert hat, allerdings weicht dasselbige ein wenig von der üblichen Arbeitsweise gerade im metallischen Bereich ab. (Näheres guckst Du hier: http://www.guitarworld.de/forum/tech21-sans-amp-psa-1-1-t13186.html).

Zum Thema Druck:
Ich bin erstaunt, dass in diesem gesamten Fred das Thema "Boxen" noch nicht angerissen wurde....aber ich versteh ja auch nichts von Metalcore :lol:

p

ja ist ja nicht so wichtig ob er schwer zu bedienen ist

wenn ich weis dass ich nen geilen sound damit erzeugen kann werd ich auch solange herumprobieren bis ich den hab...

mfg

GoRg":1uce2ghh schrieb:
darf ich noch schnell fragen:

was haltet ihr von dieser gitarre :

WASHBURN WM24PROE BK

https://www.thomann.de/gb/washburn_wm24proe_bk.htm

Super... sofort kaufen. Klappt aber nur zusammen mit einer sansamp Vorstufe und einer mesa 2:90 als Endstufe. Ach ja, die Box dazu muss dann von Peavey sein, natürlich schwarz. Die Farbe ist ganz wichtig. Auch vom Gitarrenkabel, vergiss das nicht.

Und morgen isst Du Schnitzel. Das ist das einzig richtige Essen für Dienstage. Und jetzt erzähl mir nicht das Du vielleicht lieber CurryWurst magst, das ist unerheblich.

Bist du jetzt zufrieden?

:|

Schuki":1s0id937 schrieb:
Erster Platzbeim Award : "Wie ziehe ich Aussagen möglichstaus dem Zusammenhang ?" ^^

little-feat schrieb:
...was eine Frau ist....

....Ich hätte damit Wochen zu tun.....

aha......

Hab mir auch richtig Mühe gegeben. Das war mir dieser Thread auch wert.

naja egal wegen der gitarre

was macht es eigentlich einen unterschied wieviel OHM die Box hat?

mfg

:prof:

Zu den Saiten schonmal vorweg:

Sie sollten aus Metal sein, am besten in der Stärke "heavy"

Porridgezwerg":mzvpo93j schrieb:

Zu den Saiten schonmal vorweg:

Sie sollten aus Metal sein, am besten in der Stärke "heavy"

entscheidend ist nur das der Saiten-Kern aus Metall ist, er will doch MetalCore spielen

Ja, Wary, aaaaber es ist wichtig, dass er abgeschliffene Saiten benutzt, falls er GRIND-Einfüsse in seinem Spiel hat...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten