J
Julle
Power-User
- 27 Juli 2006
-
- 609
- 1
CaptainBob":2236viw0 schrieb:Julle":2236viw0 schrieb:CaptainBob":2236viw0 schrieb:(hör doch mal div. Metalcorebands an, da spielen die Bands mit Krank, 6550, Recto und Diezel und trotztdem klingen fast alle MC-Bands nahezu identisch, bzw schon sehr ähnlich.
Nein.
ist doch kaum abstreitbar das fast alle MC Bands ähnliche Riffs zocken, mit Droptunings spielen, nen immer gleichen gebügelten Sound haben, der Gesang sehr ähnlich ist (schreien, singen, schreien, singen um dann wer hätte es gedacht, dann wieder zu schreien...) die Songs sind zum grossteil gelich arrangiert und hehe, teilweise sehen die Bands sogar gleich aus, wirklich sehr innovativ
Robi
Okay, sorry, ich hatte dich da falsch verstanden, ich dachte, es ginge dir nur um den Gitarrensound.
Du magst rechthaben, zumindest im populäre Sektor sind Ähnlichkeiten auf jeden Fall da.
Aber trotzdem gibt es einige(!) Bands, die sich dann irgendwie doch von der Masse abheben.
Aber ich seh das ähnlich wie Cook, viele einstmals "pure" Metalcorebands orientieren sich immer mehr an den Spielweisen des Metals allgemein, insbesondere die des Melodic Death Metals (In Flames, Dark Tranquility usw).
Aber wie gesagt, das ist eine andere Diskussion. Ich mag Metalcore und vorallem den, der nicht immer gleich klingt ;-).