Metroamp Plexi-Kits

Wen interessiert es eigentlich was der Pipper hört- oder glaubt zu hören?

Soll das eigentlich ein Witz sein? Der Pipper profiliert sich seit eh und
je in Gitarre & Bass, jetzt regen sich sogar seine Fan Hansel über ihn
bzw. einen seiner Artikel auf weil er damit Metro- oder L. etwas auf die
Füße getreten ist? Ich denke daran, wenn ich das nächste Mal das Sat 1
Frühstücksfernsehen sehe.
 
wenn ich mir das Video hier ansehe und einmal davon ausgehe, dass es sich
hierbei um den Amp handelt, den ich mit dem Bausatz realisieren kann, tja,
dann... oh, yeah, it´s blowing my pants back... ist allerdings nicht der JTM.

http://plexireplicas.com/
 
Zu behaupten der Amp würde schlecht klingen ohne Metroamps die Gelegenheit zu geben, sich dazu zu äußern macht die ganze Aktion irgendwie sinnfrei. Ich kann mich nur wundern, welchen Schwachfug die G&B da abdruckt. Ist aber leider nicht das erste mal... :roll:
 
tommy":160e1qrk schrieb:
...ich kann relativ wenig zum Originalsound sagen. Laut Pipper soll aber der Originalbausatz richtig sch.... geklungen haben (keine Mitten, harsche Höhen, undifferenzierter Bass.)
Ich selbst kann mir das überhaupt nicht vorstellen, da Metroamp ja eigentlich einen super Ruf geniesst..

Ich kann mir dagegen sehr gut vorstellen, dass der Pipper mal wieder extrem viel Unsinn, gemischt mit dumpfem Voodoo verzapft hat. Er genießt ja auch einen entsprechenden Ruf, und Larry Grohmann schießt auch gerne über jedes vernünftige Maß hinaus.

So lange der Metro gut klingt, was man bei dem Preis auch gemeinhin erwartet, dann ist auch relativ Banane, ob er jetzt zu 99,8% oder nur zu 92% wie ein originaler '69er Plexi klingt.
Andere Saiten auffe Gitarre, anderer Speaker oder anderes Boxengehäuse, und es klingt eh deutlich anders, ganz egal ob '69er Plexi oder Linnemann

WaveMaster":160e1qrk schrieb:
. Ich kann mich nur wundern, welchen Schwachfug die G&B da abdruckt. Ist aber leider nicht das erste mal... :roll:

Wie wahr, wie wahr. So lange aber wenig sachkundige, dafür aber recht leichtgläubige Gitarristen dieses Werbeblatt oft genug kaufen, so lange drucken die auch so Zeugs.

Tschö
Stef ...
 
Tag,
ich hatte bisher selber einen Metro 50er Plexi auf meiner Box zum Testen zwecks Aufkauf stehen.
Das klingt, wie es soll... wie ein Non Master Marshall halt.
Ob das nun 1000% Kopien sind ist mir da völlig wurst - ich habe in den letzten Jahren 2 "echte" Plexis spielen können.
Die beiden klangen, zumindest wie man das ohne 1:1 Vergleich sagen kann schon nicht identisch.
Der Metro klang da völlig ähnlich.... Nuancen, Feinheiten... bei Monden zwischen solchen Tests dazwischen... welches Ohr kann sich erinnern ?? Meins jedenfalls nicht.
Also was jetzt ?
Die Metros sind imho die "echteren" Reissues im Vergleich zu den Produkten vom Erfinder.
Ob ein uraltes Möbel nochmal ein Quentchen mehr/anders/besser kann hört im Saal eh keine Sau.
Ich zieh den Hut vor der etwas, im positivsten Sinne "schrulligen" Akribie die Larry an den Tag legt mit seinem Anspruch perfekte Amps zu bauen, aber ehrlich gesagt tut es ein Stock Metro für jeden Hobbyisten ebenso wie für den Pro.

Udo hat sich mit dem Artikel irgendwie dieses Mal arg überhoben wie ich finde.
Der "Scheißklang" ist nach Bekunden der Beteiligten nur eine Abweichung von seinem Original gewesen.
Für sich alleine gesehen war der Amp schon als Top beurteilt.

Ach ja... die 5k für einen Larry Amp, die hier genannt wurden sind sicher ! nicht auf den Zusammenbau/Optimierung des JTM zutreffend.
Den Preis kenn ich zufällig und der ist weit davon (unterhalb) entfernt - auch hier... über Pipper wettern, aber selber werden dann so Blasen in´s I-Net abgesetzt die falsche Eindrücke stehen lassen....

Letztlich ist Udo´s Artikel aber ein schönes Beispiel aber für die Macht der Internet und Printmedien... da werden mit ein paar hingerotzen Selbstgefälligkeiten gleich komplette Firmenreputationen sei´s Larry oder Metro angeschrammt.

aloha
MIKE
 
Larry":1yjwznyi schrieb:
Soll ich das jetzt als Kritik oder als Kompliment nehmen?

Larry

Moin.
Wie du magst;
gerne auch als beides.

7enderman":1yjwznyi schrieb:
ich habe in den letzten Jahren 2 "echte" Plexis spielen können.
Die beiden klangen, zumindest wie man das ohne 1:1 Vergleich sagen kann schon nicht identisch. ;-)

Das ist einer der springenden Punkte.
Das macht dann eben das ganze so lächerlich.

Ähnlich lächerlich sind "100% originalgetreue 59er-PAF-Kopien"; eben wegen der (nicht ganz kleinen) Streubreite die 59er PAFs hatten.

Aber derlei Lächerlichkeit (zuweilen präsentiert mit viel Pathos) passt ja zum Pipper und dem, was man von ihm und seinen Gefolgsleuten kennt.

Tschö
Stef
 
Letztlich ist Udo´s Artikel aber ein schönes Beispiel aber für die Macht der Internet und Printmedien
Der interessierte Gitarrist wird sich - hoffentlich - selbst eine Meinung bilden. Daher auch mein Posting hier.
 
7enderman":1sbx5x4e schrieb:
Letztlich ist Udo´s Artikel aber ein schönes Beispiel aber für die Macht der Internet und Printmedien... da werden mit ein paar hingerotzen Selbstgefälligkeiten gleich komplette Firmenreputationen sei´s Larry oder Metro angeschrammt.

Es ist ein schönes Beispiel dafür, dass sich die Meinungen einiger Pipper
Befürworter zu dem aktuellen Artikel wie Fähnchen im Wind drehen wenn
es in irgendeiner Form gegen einen anderen ihrer "Gurus" gerichtet sein,
bzw. weil unglücklich geschrieben, so verstanden werden könnte.

Für mich ändert sich nichts. Ich mache Musik, keinen Voodoo und das auch
mit Amps die weniger als 5k€ kosten, Klang und Spielgefühl ist subjektiv und
da bin ich mit Gitarren/Amps in allen Preisklassen zu oft auf die Nase gefallen,
außerdem habe ich Pipper oder die Menschen welche mit: "Der Udo hat gesagt..."
daherkommen, noch nie ernst nehmen können.
 
es gibt wohl einen Markt dafür, ohnehin schon hochwertigen Geräten für eine ausgeprägte Extraentlohnung nochmal Voodoo, Vibe, Authentizität oder was weiss ich zu verpassen ... wir erinnern uns an die Jäger-Gibson.

Ich muss das nicht haben, aber Herr Pipper muss das haben, denn es ist sein Beruf.

Wenn man im Hinterkopf hat, dass es hier eher um Broterwerb als um Stiftung Warentest, Information oder unabhängigen Journalismus geht, wird man sich schon die richtige Meinung bilden.
 
Codal":cqiadpp7 schrieb:
Meinst du den Beitrag in G&B? Ging mir beim Lesen ähnlich... fragte mich die ganze Zeit, was die Grundlage des Artikels ist.
Yo. Ich glaube, er war verärgert, dass man ihn bei MA bislang ignoriert hat. Das schreibt er ja irgendwo im Artikel. :roll:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten