Tag,
ich hatte bisher selber einen Metro 50er Plexi auf meiner Box zum Testen zwecks Aufkauf stehen.
Das klingt, wie es soll... wie ein Non Master
Marshall halt.
Ob das nun 1000% Kopien sind ist mir da völlig wurst - ich habe in den letzten Jahren 2 "echte" Plexis spielen können.
Die beiden klangen, zumindest wie man das ohne 1:1 Vergleich sagen kann schon nicht identisch.
Der Metro klang da völlig ähnlich.... Nuancen, Feinheiten... bei Monden zwischen solchen Tests dazwischen... welches Ohr kann sich erinnern ?? Meins jedenfalls nicht.
Also was jetzt ?
Die Metros sind imho die "echteren" Reissues im Vergleich zu den Produkten vom Erfinder.
Ob ein uraltes Möbel nochmal ein Quentchen mehr/anders/besser kann hört im Saal eh keine Sau.
Ich zieh den Hut vor der etwas, im positivsten Sinne "schrulligen" Akribie die Larry an den Tag legt mit seinem Anspruch perfekte Amps zu bauen, aber ehrlich gesagt tut es ein Stock Metro für jeden Hobbyisten ebenso wie für den Pro.
Udo hat sich mit dem Artikel irgendwie dieses Mal arg überhoben wie ich finde.
Der "Scheißklang" ist nach Bekunden der Beteiligten nur eine Abweichung von seinem Original gewesen.
Für sich alleine gesehen war der Amp schon als Top beurteilt.
Ach ja... die 5k für einen Larry Amp, die hier genannt wurden sind sicher ! nicht auf den Zusammenbau/Optimierung des JTM zutreffend.
Den Preis kenn ich zufällig und der ist weit davon (unterhalb) entfernt - auch hier... über Pipper wettern, aber selber werden dann so Blasen in´s I-Net abgesetzt die falsche Eindrücke stehen lassen....
Letztlich ist Udo´s Artikel aber ein schönes Beispiel aber für die Macht der Internet und Printmedien... da werden mit ein paar hingerotzen Selbstgefälligkeiten gleich komplette Firmenreputationen sei´s Larry oder Metro angeschrammt.
aloha
MIKE