Miese Aufnahmequali über V-Amp2

A

Anonymous

Guest
Hi, hab letztens mal ein paar Probeaufnahmen über den Line-Out des 2. Vamps gemacht, klingt jedoch ziemlich scheiße. Ich geh von aus dass das an meiner Soundblaster 4.1PCI und deren wahrscheinlich nicht allzu optimalem Line-In liegt, seh ich das richtig? Dann müsste ich ja nur die Soundkarte austauschen, dazu gibts ja einen Thread weiter unten schon was [:)]

gruß,
obi
 
A

Anonymous

Guest
Hi obi!

Also stimmt schon, dass man mit einem Soundblaster nicht die besten Ergebnisse bekommt!
Aber für den "Heimgebrauch" reicht es meistens. Ich versuche mal ein paar Tipps zu geben:
-den V-Amp auf S1 (als Mode) stellen
-Gain für die Aufnahme sollte nicht nach "Kreissäge" klingen, weniger ist manchmal mehr
-mit EQ probieren: mal bei 120 und bei 2000 Hz anheben und die Mitten bei 500 Hz etwas absenken (für verzerrte Sounds)
-bei großen Lautstärkeschwankungen mit nem Kompressor drüber (mal ne Relation für’s Experimentieren: Attack 30 ms; Release 400 ms; Ratio 6:1)


Und wie? -Alle hie...
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

liegt wohl an dem PC Geraffel. Nimm doch zur Kontrolle einfach mal auf Tape auf. Dann weiß Du, wie es klingen sollte.

AMI’s los, Öl abschöpfen

gruß duffes
 

Similar threads

 
Oben Unten