Miksysteme fĂĽr Westerngitarre...

Daniel

Power-User
17 Jan 2002
1.863
0
Hi... ich habe mal wieder eine Frage zu akustischen Gitarren...
Bei meiner Guild, die ganz nebenbei erwähnt wunderbar klingt, ist ein Piezosystem montiert, mit welchem ich aber sehr unglücklich bin. Meine Gitarre tönt damit nicht nach meiner Gitarre...!!!

Was fĂĽr gescheite Miksysteme gibt es...???
Ist der Klang so, wie sie auch in Natura tönt...???
De es eine Jumbo ist, werde ich wohl Feedback Probleme haben, oder...???
Was gibt es sonst noch...???

Danke fĂĽr die Tips...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Servus Daniel,
ezatla kommt es darauf an, was du fĂĽr Musik machst!!!
Wenn du abgehst wie ein Zäpfchen mit deiner A, dann kann ich dir nicht besonders weiterhelfen.
Mit Abnehmersystemen direkt an der A-Klampfe habe ich wenig Erfahrung, weil ich selber in unserer Band nur Brettla spiele.
Was gut ist, wenns ruhig zu geht beim Auftritt, ein Kondensatormikrofon vor die Klampfe zu stellen.
Damit habe ich bis jetzt immer die besten resultate beim Abmischen von Leuten gehabt, die den Auftritt lang auf einem Barhocker gesessen haben. Wenn das bei dir nicht der fall ist: Vergiss es :D

Hoffe geholfen zu haben

Up the Iron´s

Jochen
 
Lieber Daniel!
In Frankfurt am Main gibt es einen kleinen Hersteller ,ich weiĂź nichts genaues aber der heiĂźt Curra und hat dort eine Gitarrenschule,der soll excellente Abnehmer herstellen .
das letzte mal hörte ich vor ungefär 6 jahren davon ,vielleicht hat der einen super tipp für Dich ,die telefonnr. müßte es unter 01188 oder so geben
GruĂź AL

:>)
 
Hi Daniel,

die Systeme von B-Band (Infos auf Lakewood.de) sind ziemlich konkurrenzlos; auch ohne Mikro sehr natürlich. Es soll noch ein sehr gutes, günstiges System geben (Trinity von K&K), das aber nur aus den USA erhältlich ist.
Ein Kondensatormikro in der Gitarre ist aus FeedbackgrĂĽnden selten einsetzbar.

GruĂź, Oli

www.die-band.net
 
Erstmal danke fĂĽr die Infos... :D

Ich mache Folk-Rock. In den Strofn meist ein schönes Picking und im Refrain Geschrammel...
Das Kondensermik vor der Gitarre ist eine gute Idee, aber was ist wenn ich mal nicht angebunden vor dem Mik sein will...??? Ich singe ja nicht...[;)]

@Oli:
Das http://www.b-band.com System werde ich mir mal näher ansehen und Infos einholen... danke...!!!

@Al:
Curra sagt mir gar nix und von der Schweiz aus herumtelefonieren macht mich nicht gerade an...[|)] hast Du nicht ein klein wenig mehr Infos zu dem...? Bitte... [:I][:eek:)][:I]

Wer kenn die Systeme von Fishman und Miniflex...???

Danke fĂĽr die Hilfe...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hi,

von Miniflex hab ich bisher nichts gehört, aber eben das hier gefunden: http://www.harmony-central.com/Guitar/Data3/GHS/
Allein darauf würd ich wie gesagt nicht setzen, neben dem Feedbackproblem bringen Mikros im Korpus oft Nebengeräusche unverhältnissmäßig stark rüber.
Fishman (Prefix o.ä.) kenn ich aus Taylor-Gitarren, relativ gut, aber eben Piezo. Damit klingt’s halt nicht natürlich... Ein B-Band-System (ohne Mikro!) klingt da um Längen besser.

Und was das Feedback angeht: Such dir nen passenden Feedback Buster (Gummistopfen) für’s Schalloch.

GruĂź, Oli


www.die-band.net
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten