Moddingideen zum Blues Junior - Eure Erfahrungen und Meinung

Ich habe mir bei Tubetown JJ El84 bestellt, die "JJ El84 Blues Junior" heißen. Die gab's nur einzeln, aber ich habe mir 2 bestellt. Die kann ich reinmachen, oder? Müssten da dann von den Werten her passen?
 
Stan Rocker schrieb:
Ich habe mir bei Tubetown JJ El84 bestellt, die "JJ El84 Blues Junior" heißen. Die gab's nur einzeln, aber ich habe mir 2 bestellt. Die kann ich reinmachen, oder? Müssten da dann von den Werten her passen?

Beim Wechsel der EL84 würde ich dir empfehlen den Bias einstellen zu lassen. Wie gesagt, es ist eine Krankheit bei den 7 Amps und gerade beim Blues Junior III liest man öfters von Röhrendefekten wegen Fehlanpassung.
 
Stan Rocker schrieb:
Die gab's nur einzeln, aber ich habe mir 2 bestellt.

Mhh, ich denke ein Matched Pair wäre wohl besser gewesen.
Oder kann man bei der Kiste das BIAS für jede Röhre getrennt einstellen?
 
ich weiß nicht, Manuel. Da stand nix von einer Matching-Option. Ich stell hier mal den Link rein:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p5970_TT-Tone-Selection-JJ-EL84-Fender-Blues-Junior.html
 
Stan Rocker schrieb:
ich weiß nicht, Manuel. Da stand nix von einer Matching-Option. Ich stell hier mal den Link rein:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p5970_TT-Tone-Selection-JJ-EL84-Fender-Blues-Junior.html

Von der TT-Seite:

Tube Town schrieb:
Endröhren liefern wir, soweit nicht anders vermerkt, automatisch gematcht
aus bei einer Bestellmenge von mehr als ein Stück pro Type/Hersteller.
Vorstufenröhren liefern wir NICHT gematcht aus.

Alles gut!

;-)
 
Stan,
der Blues Junior ist ein genau so ein "Röhrenfresser" wie der AC30 und verlangt nach robusten EL84. Ich denke die Jungs von TT haben von den Werten her geeignete Röhren ausgewählt und selektiert für den Amp. Wie gesagt, es kostet nicht viel und dauert auch nicht lange den Amp von einem Tech vermessen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten