earforce
Bekanntes Mitglied
- 25 Mai 2009
-
- 163
- 3
- Südliches Ost-Westfalen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
earforce":3ezzapvn schrieb:Boostern, Overdrives und Distortion Pedalen
:shock: Zerrer in den Loop? Ist das Dein Ernst?bimbam":3ezzapvn schrieb:warum vorschalten?
Schon. Aber der Homo gitarristicus ist ein neugieriges Wesen. Zumindest die eine Hälfte der Spezies. Die muß immer ausprobieren, ob alles, was sie in der Rumpelkammer finden, irgendwie zusammengeschaltet werden kann, ohne zu explodieren.erniecaster":20yy96n6 schrieb:Mal eine sehr ketzerische Aussage dazu: Wenn ein Modeler externe Geräte braucht, ist was falsch.
erniecaster":2ey4ykwo schrieb:Hallo!
Mal eine sehr ketzerische Aussage dazu: Wenn ein Modeler externe Geräte braucht, ist was falsch. Die Dinger sollen eigentlich die eierlegende Wollmilchsau sein.
Gruß
erniecaster
taschakor":3svbbqwx schrieb:earforce":3svbbqwx schrieb:Boostern, Overdrives und Distortion Pedalen:shock: Zerrer in den Loop? Ist das Dein Ernst?bimbam":3svbbqwx schrieb:warum vorschalten?
auge":24u3fpuy schrieb:taschakor":24u3fpuy schrieb:earforce":24u3fpuy schrieb:Boostern, Overdrives und Distortion Pedalen:shock: Zerrer in den Loop? Ist das Dein Ernst?bimbam":24u3fpuy schrieb:warum vorschalten?
Ja klar in den Loop weil dann kann ich ihn in der Signalkette platzieren wohin ich will. Vor den Amp, vor oder hinter diverse Effekte.
Ich verwende gar keine Kisten aber wenn dann nur so!
Doc Line6forum":mgziwltp schrieb:auge":mgziwltp schrieb:taschakor":mgziwltp schrieb:earforce":mgziwltp schrieb:Boostern, Overdrives und Distortion Pedalen:shock: Zerrer in den Loop? Ist das Dein Ernst?bimbam":mgziwltp schrieb:warum vorschalten?
Ja klar in den Loop weil dann kann ich ihn in der Signalkette platzieren wohin ich will. Vor den Amp, vor oder hinter diverse Effekte.
Freies Loop- Placement geht nicht bei allen Modellern.
Geht beim Line 6 Vetta 2 und beim AxeFx.![]()
Moin Auge,auge":2q9u6mkl schrieb:Ja klar in den Loop weil dann kann ich ihn in der Signalkette platzieren wohin ich will. Vor den Amp, vor oder hinter diverse Effekte.
earforce":1mcglc4q schrieb:Hallo nochmal,
[off topic on]
das war ja klar, dass einige Strategen hier auftauchen, die sachlich nichts beitragen können, aber die Sinnhaftigkeit der Frage bezweifeln.
Warum hängt man denn überhaupt Zerrer vor einen Röhrenamp? Der zerrt doch von selber! Mit Mastervolumen sogar bei kleinen Lautstärken!
Macht ja auch keiner, gell.
Bozogen auf die Modeler. Wenn ein Gerät vorgibt ein Gitarrenverstärker zu sein und den Klang eines Deluxe Reverb nachzuahmen und wenn man in der analogen Welt tubescreamer vor Deluxe Reverbs schaltet, dann sollte das doch mit einem Modeler genauso möglich sein, oder?
Zumal nicht alle Modeler eine Stompbox Sektion haben, übrigens auch keinen loop, oder nur die größeren Modelle.
[off topic off]
Für alle sachdienlichen Hinweise vielen Dank.
Pfaelzer":3gghdbpf schrieb:Im Übrigen ist die Meinung, vor einem Modeller müsste/sollte man keinen Zerrer gebrauchen, für mich nicht ganz nachvollziehbar...