Modeling

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hi Leute,
auch mal ein Komentar von meiner Seite. Also das PhĂ€nomen des Equipment kaufens und verkaufens kennen wir wohl alle, allerdings muss ich gestehen, das ich vorher, also so zu Anfang meiner Musikerlaufzeit, nie gedacht hĂ€tte, das ich einmal so viel Geld bei dem "Hobby" lasse. Ich habe auch ĂŒber einen normalen VerstĂ€rker angefangen, irgendwann was dazu gekauft, wieder was verkauft usw. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich denkt, ob ich jetzt 6 mal 400 Euro fĂŒr so eine Bohne wie den POD ausgebe, oder einmal richtig Geld und gut ist. Ich bin, wie Doc, stolzer Besitzer eines Zentera Tops und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass das der erste Amp ist an dem meine Kritikliste nicht lĂ€nger ist als die Proliste. Wenn ich noch ehrlicher bin, exestiert eine Kritikliste auch gar nicht.

Wie auch schon alle vor mir gepostet haben, gibt es ja mittlerweile ebay, und es ist eigentlich gar nicht mehr nötig etwas fĂŒr teuer Geld im Laden zu kaufen. Ich hatte mir bei Beyers Musikladen die MĂŒhe gemacht mich an einen Vormittag mitten in der Woche durch alle Amps im Antestraum zu kĂ€mpfen und bin schließlich vor dem zentera stehen geblieben.

Also, liebe Leute, lieber etwas sparen und noch einige Proben lÀnger fustriert sein, statt wieder so eine "Wunderbox" wie den POD zu kaufen die man ja eh spÀtestens nach einem halben Jahr wieder verkauft.

Gruß
VVolverine

</td></tr></table>

Hi,

nach anfĂ€nglichen Problemen (Endstufe abgefackelt wĂ€hrend eines Gigs) bin ich nur noch zufrieden ... allerdings habe ich auch noch Version I der Bohne zum schnellen Üben zwischendurch oder wenn ich bspw. bei einen Freund schenll was auf Aufnahme bannen möchte ohne mehr als ein GigBag mitzunehmen. Da sitzt der der einzige Kritikpunkt am Zentera. Er sieht nicht nur aus wie ein normaler Amp (bis auf das Licht:D - Blau macht glĂŒcklich!) er wiegt auch fast wie ein Röhrentop. Aber ansonsten ist es mir mit diesen authentischen Sounds möglich es deftig krachen zu lassen (auch kein Mulm bei runtergestimmtem) wie mit dem besten Rectifier der Welt oder Blues zu machen wie mit einem schönen alten Tweed mit Bierglasflecken.

Apropos: ich habe mir bei Hughes & Kettner ein BlankogehĂ€use bestellen können, da kommt der Rest Snakeskin-Imitat a la Soldano drauf. Ich weiß, es wird immer sonderbarer mit mir.

Gruß,
Doc
 
Hi,

ihr habt nicht zufĂ€llig ne Seite, wo man sich ĂŒber den Zentera Top informieren kann?
Ich hab davon noch nie gehört.

ZusĂ€tzlich muss ich sagen, dass ich mit meinem Digitech GNX2 recht zufrieden bin. Alles, was es da zu bemĂ€ngeln gibt liegt wohl eher an mir... ich hab schon Lieder gehört, die ausschließlich mit dem GNX2 gemacht wurden, aber solche Töne hab ich da noch nicht rausgeholt ;) (und diese Lieder waren wohlgemerkt nicht von Digitech). Aber da ich vor dem GNX2 noch nie mit Effekten gearbeitet hatte war und ist es die Erfahrung alle mal wert. Am Samstag muss es die erste Live-Feuerprobe bestehen [;)]

Gruß,
[8]Gwar
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Gwar
Hi,

ihr habt nicht zufĂ€llig ne Seite, wo man sich ĂŒber den Zentera Top informieren kann?
Ich hab davon noch nie gehört.

ZusĂ€tzlich muss ich sagen, dass ich mit meinem Digitech GNX2 recht zufrieden bin. Alles, was es da zu bemĂ€ngeln gibt liegt wohl eher an mir... ich hab schon Lieder gehört, die ausschließlich mit dem GNX2 gemacht wurden, aber solche Töne hab ich da noch nicht rausgeholt ;) (und diese Lieder waren wohlgemerkt nicht von Digitech). Aber da ich vor dem GNX2 noch nie mit Effekten gearbeitet hatte war und ist es die Erfahrung alle mal wert. Am Samstag muss es die erste Live-Feuerprobe bestehen [;)]

Gruß,
[8]Gwar
</td></tr></table>

- einfach mal hier schauen: http://www.zentera.de

Viel Spaß!



Gruß,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Also, liebe Leute, lieber etwas sparen und noch einige Proben lÀnger fustriert sein, statt wieder so eine "Wunderbox" wie den POD zu kaufen die man ja eh spÀtestens nach einem halben Jahr wieder verkauft.

Gruß
VVolverine</td></tr></table>

Hi,
fĂŒr die Mehrheit mögen Deine Argumente wohl richtig sein. Ich gebe zu ein Zentera wĂŒrde mir sicher auch gefallen. Aber fĂŒr mich wĂŒrde das allein deshalb nicht in Frage kommen da ich eh nur @home ĂŒbe. Da finde ich auch sowas wie den POD eigentlich schon zu teuer. Mit dem Pod xt sind meine BedĂŒrfnisse voll und ganz abgedeckt.
*Kirgy ĂŒberlegt gerade ob er das vom POD2 auch mal gesagt hat*

Das einzigste was mir jetzt noch passieren könnte wÀre eine Les Paul *fingerkreuz* [:I]
Denke, das muß dann jeder fĂŒr seine persönliche Situation entscheiden. FĂŒr meine Zwecke sind jedenfalls EUR 2899.00 deutlich zu teuer.


---
ByE Kirgy
 
Hi zusammen,

versteht mich, um Gottes willen, nicht verkehrt. Das ist meine persönliche Erfahrung und so dicke habe ich das Geld als Student auch nicht. Aber es hat sich im Laufe der letzten Jahre zu abgespielt und sind wir doch mal ehrlich, natĂŒrlich kann man mit einem Mercedes ebenso gut fahren wie mit einem Porsche oder Ferrari. Es macht halt einfach mit einem Solchen mehr Spaß :D

Ich selbst habe ja auch einen POD gespielt und war am Anfang echt ĂŒberzeugt dass das der Sound ist den ich brauche. Aber nachdem ich mein damaliges Rocktron Chameleon 2000 dafĂŒr verkauft habe, habe ich den Verkauf immer nachgeheult. Dann war der POD Pro wieder weg und es kam ein JMP-1 als direkter Nachfolger. Und dieser wurde jetzt von einem Zentera abgelöst. Ob ich fĂŒr meinen Zentera in 5 Jahren genauso viel Geld zurĂŒckbekomme, wie ich fĂŒr meine Rackanlage bekommen habe, als diese fĂŒr den Zentera weichen musste, ist fraglich. Wer weiss was der nĂ€chste Schritt der Amphersteller ist...

Gruß
VVolverine

@Doc :
ts, ts, ts also Du bist der "VerrĂŒckte" mit dem zweiten GehĂ€use fĂŒr den Snakeskinumbau :D[}:)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hi zusammen,

versteht mich, um Gottes willen, nicht verkehrt. Das ist meine persönliche Erfahrung und so dicke habe ich das Geld als Student auch nicht. Aber es hat sich im Laufe der letzten Jahre zu abgespielt und sind wir doch mal ehrlich, natĂŒrlich kann man mit einem Mercedes ebenso gut fahren wie mit einem Porsche oder Ferrari. Es macht halt einfach mit einem Solchen mehr Spaß :D

Ich selbst habe ja auch einen POD gespielt und war am Anfang echt ĂŒberzeugt dass das der Sound ist den ich brauche. Aber nachdem ich mein damaliges Rocktron Chameleon 2000 dafĂŒr verkauft habe, habe ich den Verkauf immer nachgeheult. Dann war der POD Pro wieder weg und es kam ein JMP-1 als direkter Nachfolger. Und dieser wurde jetzt von einem Zentera abgelöst. Ob ich fĂŒr meinen Zentera in 5 Jahren genauso viel Geld zurĂŒckbekomme, wie ich fĂŒr meine Rackanlage bekommen habe, als diese fĂŒr den Zentera weichen musste, ist fraglich. Wer weiss was der nĂ€chste Schritt der Amphersteller ist...

Gruß
VVolverine

@Doc :
ts, ts, ts also Du bist der "VerrĂŒckte" mit dem zweiten GehĂ€use fĂŒr den Snakeskinumbau :D[}:)]
</td></tr></table>


... yes! Und tatsĂ€chlich habe ich von Hughes & Kettner ein gutes Angebot bekommen. Zu dem Preis mag ich das nicht komplett selber bauen (Zeit & Material) Erst einmal werde ich noch ein paar andere Sachen machen: Dobro umbauen, Les Paul neu verkabeln, ,... und natĂŒrlcih mit der neuen Band proben [;)]

Gruß,
Doc
 
Hi Doc,

kannst / willst Du zum Preis Auskunft geben ? WĂŒrd mich doch interessieren was H&K dafĂŒr haben wollte... [;)]

Gruß
VVolverine
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hi Doc,

kannst / willst Du zum Preis Auskunft geben ? WĂŒrd mich doch interessieren was H&K dafĂŒr haben wollte... [;)]

Gruß
VVolverine
</td></tr></table>

130 incl Versand & Verpackung auf Rechnung.

Wenn Du Dir nun ausrechnen magst, was Dich das an Zeit Material kosten wĂŒrde in der manuellen Fertigung bei Schreiner oder besser noch at home ... ist der Preis imho vollkommen in Ordnung.

Gruß,
Doc
 
Zum dem Preis kannste eigentlich nichts sagen. Der war jetzt ebenfalls fĂŒr das Topteil, richtig ? Stimmt schon, wenn das ein Schreiner gebaut hĂ€tte wĂ€re das wohl teurer ausgefallen... Wenn er fertig ist, veröffentliche doch mal ein Foto. Vielleicht ĂŒberleg ich es mir dann auch noch, allerdings habe ich gestern erst mein extra fĂŒrs Topteil angefertigtes Case bekommen. [:p] Puh, das war fast gesauso teuer wie dein "ZweitgehĂ€use".

Gruß
VVolverine
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Zum dem Preis kannste eigentlich nichts sagen. Der war jetzt ebenfalls fĂŒr das Topteil, richtig ? Stimmt schon, wenn das ein Schreiner gebaut hĂ€tte wĂ€re das wohl teurer ausgefallen... Wenn er fertig ist, veröffentliche doch mal ein Foto. Vielleicht ĂŒberleg ich es mir dann auch noch, allerdings habe ich gestern erst mein extra fĂŒrs Topteil angefertigtes Case bekommen. [:p] Puh, das war fast gesauso teuer wie dein "ZweitgehĂ€use".

Gruß
VVolverine
</td></tr></table>

Was hat das Case gekostet? Auch fĂŒr das Z-Board? Da hole ich im Moment auch noch ein paar Meinungen und Preise ein ...

Gruß,
Doc
 
Ich habe fĂŒr ein AAC Case (super QualitĂ€t und super Optik) ganze 190 Euro bezahlt, allerdings finde ich das fĂŒr ein solch teuren VerstĂ€rker auch zwingend notwendig.
Das ganze gab / gibt es bei Musik Produktiv auf Sonderanfertigung und hat ganze 3-4 Wochen gedauert. Alles in allem eigentlich ein angemessener Preis, leider ist der Amp jetzt auch nochmal rund 6 kg schwerer :(

Ich habe absichtlich ein ohne Schublade oder Stauraum fĂŒr das Pedal genommen, sonst wĂ€re es ja noch schwerer geworden :D

Gruß
VVolverine
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten