...Zitat:
Wie verstärkt Ihr den Sound eurer Modeler?
Ich wollte das anfangs mit einem
Marshall machen aber das klang total sch... also hab ich mir ein PA-Ähnliches Equipment gekauft (einziger nachteil sind die Hochtöner, die dann doch irgendwann anfangen zu pfeifen...)
Gruß,
Gwar
..-
Naja, beim Zentera-Top ist ja eine gute 2x100 Watt Endstufe integriert ... das POD habe ich gestern Abend noch beim Grillen via Chinchkabel auf Klinkenadapter an einem alten Technics-Ghettoblaster angeschlossen und es hatte einen brauchbaren Sound via A.I.R. Ich konnte also auch einen Gary Moore Sound spielen ohne das es jetzt schlecht geklungen hat.
Wenn Du für einen Modeler zwecks Live- und Probennutzung eine vernünftige Verstärkung suchst, schau mal nach einer günstigen Transenendstufe wie es sie von Marshall & Rocktron und nach einer 2x12"/4x12" wie es sie günstigst von Peavey,
Behringer und Park gibt (da muß manchmal auf Stereo umgelötet werden) bspw. gibt. Die Endstufe sollte etwas um die 2x40/2x50 Watt aufwärts (2x100 Transen-Watt ist besser) haben und kann dann an eine 2x12"/4x12" Stereobox angeschlossen werden.
Etwas teurer ist die Varante mit der Röhrenendstufe ... ich würde Ebay bemühen und mal nach
Engl (2x30 Watt Röhre um 350 Euro), Marshall (2x50 um 400 Euro) oder Boogie (2x20, 2x50 um 700 Euro aufwärts) schauen und das dann in eine hochwertige 2x12"/4x12" Stereobox a la Soldano, Boogie, Aargaard & Nielsen, Rivera, Marshall, Hughes & Kettner ...
Alex Gunia (der Gitarrero von Matalex) habe ich mit einer Kombination aus POD mit Leiste, Mesa Boogie 295 Amp in eine umgebaute rote Marshall 4x12" JCM 800 Box live gesehen. Der Klang war erstaunlich voll und gut, egal ob Zerre oder Chorus-Clean.
Gruß,
Doc
Die Hoffnung stirbt zuletzt!