Hi,
ich habs übrigens getan. Ich war völlig machtlos gegen meinen GAS- Anfall und hab mir die XT Bohne gekauft.
Mein erster Eindruck ist eigentlich sehr positiv. Da ich ja POD 2 vorbelastet war hatte ich mir nicht sooo viel versprochen.
Ein sicher sehr wichtiger Punkt ist zumindest für mich die von bo²gie angesprochene Latenz. Das Spielgefühl ist viel direkter und man meint eher über ’nen richtigen Amp zu spielen als man es von POD 2 her kennt. Auch der Sound wirkt für mich bei einigen Presets deutlich realistischer. Diese Aussage muß natürlich nicht auf jede Konfiguration zutreffen. Ich spiele momentan über wirklich winzige Lautsprecher. Ich hatte den PODxt zwar kurz am Amp, aber das war leider zu laut um wirklich zu testen.
Als genial hat sich die Aufnahme über USB rausgestellt. Latenz scheint irgendwo bei 0 zu liegen. Ich kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus, wird aber wohl soweit ich verstanden habe daran liegen, dass es eigens für den POD ASIO Treiber gibt.
Ich habe mal fix eine winzige Aufnahme gemacht ohne da noch lange mit Latenzen zu experimentieren. Angeschlossen, aufgenommen fertig.
Auf die Gefahr hin das ich mich blamiere, klingt arg nach Einsteiger Rock aber egal.
Klickst Du hier ca. 630 kb
Eine Zumutung ist meiner Meinung nach allerdings das erste Update von 1.01 -> 1.02
Ich könnte mir vorstellen das Leute ohne jeden Bezug zu Computern Probleme damit haben.
Und die Anweisungen auf der Line6 Page sind recht verwirrend, da Verweise auf Datein nicht besonders sorgfältig gemacht wurden.
Das Update auf 1.02 ist unbedingt notwendig, sofern man USB nutzen möchte.
Ich will mal hoffen das jemand etwas mit meinem ersten Eindruck anfangen kann. Für Interssierte empfehle ich falls möglich, unbedingt antesten!
ByE Kirgy