A
Anonymous
Guest
Heyho...
Bei meiner Band stehen jetzt, nachdem unser Drummer überraschenderweise in einer Woche alle 10 Songs durchgezogen hat, die Gitarrenaufnahmen ins Haus (ohne die traut sich der Basser nicht). Unser DJ, der die "Aufnahmeleitung" besitzt, hat sich einen sündhaft teuren Musik-PC zugelegt, und da war auch im Bundle ein Software-Amp-Modeling-plugin-whatever dabei, was normalerweise als Vollversion so 400 € kosten würde. Leider hab ich den Namen vergessen...Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Software-Modelern gemacht? Natürlich werde ichs ausprobieren, aber ich hab mich schon über ein volles Ausfahren meines Röhrenamps gefreut...andererseits müsste ich mir dann auch keine Mikros mehr leihen. Alles in allem hätte ich gern eure Meinung, ob es sich lohnt, sich in den Krempel einzuarbeiten oder nicht.
Danke und bis dann,
Tobi-Wan-Kenobi
Bei meiner Band stehen jetzt, nachdem unser Drummer überraschenderweise in einer Woche alle 10 Songs durchgezogen hat, die Gitarrenaufnahmen ins Haus (ohne die traut sich der Basser nicht). Unser DJ, der die "Aufnahmeleitung" besitzt, hat sich einen sündhaft teuren Musik-PC zugelegt, und da war auch im Bundle ein Software-Amp-Modeling-plugin-whatever dabei, was normalerweise als Vollversion so 400 € kosten würde. Leider hab ich den Namen vergessen...Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Software-Modelern gemacht? Natürlich werde ichs ausprobieren, aber ich hab mich schon über ein volles Ausfahren meines Röhrenamps gefreut...andererseits müsste ich mir dann auch keine Mikros mehr leihen. Alles in allem hätte ich gern eure Meinung, ob es sich lohnt, sich in den Krempel einzuarbeiten oder nicht.
Danke und bis dann,
Tobi-Wan-Kenobi

. Ein Mikrofon zu leihen und das vor den Amp zu stellen ist ja nicht das Problem, sondern zum einen, der Lärm der dabei entsteht, und zum anderen die Arbeit, die es eben doch macht, den Amp und so für jeden Sound einzustellen. Und da unser Herr DJ ne ganze Ecke wegwohnt, müsste ich ständig zu ihm hinfahren, und jedes mal noch das ganze Equipment mitschleppen, weil wir nebenher auch proben müssen (Gigs absagen ist nicht unser Ding). Daher fand ich es interessant, einfach nur mit der Gitarre bewaffnet dort anzukommen, die Takes einzuspielen. Die restliche Arbeit hätte ich dann unserem Hip-Hop-Futzi überlassen. Aber, lange Rede kurzer Sinn...Tobi hat sich jetzt einen Genesis 3 ausgeliehen, der steht jetzt im "Studio", und die Hälfte der Parts ist schon eingespielt. Ich hab auch nicht soooo viele Versuche gebraucht, wie du wahrscheinlich angenommen hast [
]
.