Multi+Amp

A
Anonymous
Guest
Ich habe eine Frage!!
Ich habe jetzt schon von vielen Seiten gehört das sich der jcm 900 nicht mit Effekten verträgt (wegen Preamp). Aber wenn ich jetzt mit einem Multi spiele das Selbst Preamps hat dann müsste das ja egal sein oder!!! Weil dann hat der Preamp vom jcm nichts mehr mit dem Klang zu tun!!! Bitte postet mir wenn ihr wirklich Bescheid wisst!!!
 
A
Anonymous
Guest
Das kommt drauf an, wie du mit deinem FX spielst.
Wenn du ihn nur an die Endstufe des JCM 900 hängst (sprich in den FX-Return), dann dürfte der Preamp keine Probs machen. Wenn du aber in den normalen Input gehst, dann kann es eben leicht passieren, dass dein Effektgerät mit soviel Leistung in den Amp kommt, dass der Marshall sch.... klingt (sprich übersteuert).
Aber bei den meisten Multis lässt sich der Output-Pegel regeln und dann dürfte auch das Problem gelöst sein.


So long, kick ass!
Daniel
 
A
Anonymous
Guest
Hallo!
Durch das Stellen einer Frage in zwei Foren wird sie weder orthografisch (Kommata), stilistisch (Fragezeichen) noch inhaltlich besser. "Hallo" und "Danke, Tschüss, euer obi" wäre auch nicht schlecht.
-elvis

i saw elvis - he sat between me and bigfoot on the ufo...
 
 

Oben Unten