MUSIC STORE KOELN

A

Anonymous

Guest
Ja da mu├č ich grad mal was loswerden
Also habe am 25.06.02 beim Music Store ne Fender New American Strat mit Maple Neck in Olympic White bestellt, da diese in der Farbe leider gerade nicht auf Lager war.
Tja also erstmal gewartet 2 Wochen Na Ok also mal angerufen: Ja ist Bestellt m├╝├čte n├Ąchste Woche da sein.
Pustekuchen.
Nach 6 wochen immer noch nich angekommen.
Also mal beim store Angerufen und sage um┬┤nd schreibe 23 mal verbunden worden bis ich endlich jemanden am Telefon hatte der mir sagen konnte das ich zwar bestellt hatte aber trotzdem niemand aus dem store es f├╝r n├Âtig fand das ding bei fender zu bestellen. (nach etwa 14 telefonischen anfragen meinerseits) Geil oder ?
Na da hab ich mich doch gleich mal bei Fender dr├╝ber ausgelassen. Ohne Antwort.
Auf jedenfall versprach mir dann ein store mitarbeiter das die Gitarre so schnell wie m├Âglich zu mir unterwegs w├Ąre.
JA SICHER DOCH is schon wieder 8 Tage her.
Is klar ne
 
Hallo
Ähnliche Probleme hatte ich auch schon, aber nach dem 2ten Telefon hatte ich die Bestellung anulliert!!! Ich habe nicht die Zeit und die Nerven mich mit Leuten herumzuplagen die ihren Job nicht richtig machen.
Wenn sie Dir die Gitarre nicht verkaufen wollen, gut, sollen sie es lassen...!!!

Hast Du Dir mal ├╝berlegt die Gitarre bei einem MusicStore in den USA per Internet zu besorgen...??? W├Ąre wahrscheinlich schneller und billiger... oder verbindest ein verl├Ąngertes Wochenende damit und holst sie Dir selbst.
Ich hatte es mal ausgerechnet. Eine PRS w├╝rde mich inkl. Flug und Hotel f├╝r 3 Tage nicht mehr kosten, als eine PRS in einem Gesch├Ąft in der Schweiz zu kaufen. Tja...



Viele Gr├╝sse aus dem K├Ąseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
Tja das kommt davon wenn mann anderen vertraut. Wenn das gute st├╝ck am Dienstag nicht da is dann wird storniert
Wenn ich so arbeiten w├╝rde na dann nacht zusammen
 
Aber die reaktion von Fender is auch sch...
also ich h├Ątte schon bock meine produzierten instrumente zu verkaufen
Gru├č

Sascha
 
Jau nach nochmaligem nerven bei Fender ist mein gutes st├╝ck nun endlich am Samstag im Store eingetroffen bin mal gespannt wann se denn bei mir is n├Ą wat en ├Ąrjer

Zu der USA sache, ich hab zuf├Ąllig ein paar bekannte da und wollte mir schon mal bei nem besuch en neues baby mitbringen aber da spielt der Transport (Luftdruck etc. im Flugzeug) und der liebe deutsche Zoll auch noch ne Rolle hab mir damals en spottbilliges Notebook dr├╝ben gekauft un um ein haar h├Ąt ich mit Zoll ein vielfaches mehr als hier in duetschland bezahlt, ich mu├čte denen erstmal beweisen das das ding auch unterwegs beruflivh genutzt wird und das ich das auch schon aufm hinflug dabei hatte mit ein bischen hilfe vom Chef hats dann aber gerade nochmal so hingehauen, und auch wenn ich mir das ding von meinen Verwandten schicken lasse mu├č ich es mit ein wenig pech auch beim Zoll abholen.
Das ist garnicht so einfach heul
Gru├č
Sascha
 
Bist Du sicher, dass das so teuer wird...? Klar wir Schweizer haben andere Gesetze und Vorschriften als ihr, aber trotzdem ist eine Standart Strat in den USA "scheissbillig???" da der Dollar nicht mehr soo hoch wie auch schon ist...
Nach Europa schicken kostet auch ne Stange, stimmt, aber deshalb w├Ąre das doch eine tolle Sache das mit einem Kurztrip zu verbinden. Abgesehen davon sollte man jede Gitarre Probespielen die man kauft.

Ich h├Ątte gerne Verwandte in den USA...

Viele Gr├╝sse aus dem K├Ąseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
klar sollte man ne Gitarre probespielen aber ich kann ja nicht quer durch ganz deutschland
fahren um dann ausgerechnet meine Farbe zu finden.
SELBSTVERST├äNDLICH habe ich nat├╝rlich die New American Strat ausgiebig getestet aber mir gings letztendlich nur um die Farbe jede andere h├Ątte ich direkt mitnehmen k├Ânnen, habe verschiedene Standard Strats im Laden angespielt und konnte bei gleichem hals nicht wirklich viel unterschied veststellen obwohl ich normalerweise sehr pingelig in solchen sachen bin ( ich merk├ę schon den unterschied beim gleichen Gitarrenkabel mit verschiedenen L├Ąngen was mich mitunterselber nervt.
na ja und JA wir habens nicht einfach mit dem guten Zoll das wird ehrlich nicht einfach
aber vielleicht nehm ich ja meine allersrste Klampfe ne Aria Strat Kopie 10 jahre alt im n├Ąchsten USA urlaub mit und wer wei├č was dann mit mir den R├╝ckweg antritt
Gru├č
Der Schrabbelman Sascha
 
Tach zusammen,
beim Lesen dieser Postings ruft meine Tastatur: "Dr├╝ck mich!"
1. Der Store ist ein Supermarkt. Ich will damit nichts schlechtes sagen; es ist das Firmenprinzip. Rein - nehmen -
bezahlen - raus. Wenn Du Kundenservice suchst, dann geh in ein Musikgesch├Ąft und nicht in den Supermarkt. Du
bestellst bei Aldi auch keinen Rechner.
2. Fender Deutschland ist nur ein B├╝ro mit Standleitung nach England. Es gibt in Deutschland kein Lager mehr. Das
Zentrallager in England bearbeitet alle Bestellungen aus ganz Europa. Da sind einige logistische Haken und ├ľsen und
Deine Bestellung geht durch einige Leitungen und H├Ąnde, bis sie bearbeitet wird. Es ist ein kleines Wunder, da├č das
├╝berhaupt funktioniert. (Ich habe da als Hersteller schon erstaunliches erlebt...)
3. Das Gros der amerikanischen Hersteller schei├čen auf unsere Sonderw├╝nsche. Ich warte z.B. seit ├╝ber einem Jahr auf
das Tailpice einer 12saitigen Rickenbacker. Kostenpunkt: ÔéČ140.- Du kannst ja mal versuchen, den Hals f├╝r eine SRV zu
bestellen... Abschreckungspreise und -Lieferzeiten. Sonderw├╝nsche gehen gegen das Buisseness. Das Buisseness
hei├čt: Rein - aussuchen - bezahlen - raus! Wenn Du eine Austauch Elektronik f├╝r eine Ovation brauchst, bekommst Du
eine gebrauchte. Musik Meyer hat keine auf Lager. Es gibt kein Lager.
3. (Hallo Daniel!) Wer hat ├╝berhaupr das Ger├╝cht in die Welt gesetzt, da├č Amerikaner engagierter arbeiten w├╝rden, als
ihre europ├Ąischen Kollegen? In Amerika bestellt und darum geht alles viel besser?? Was f├╝r ein Quasch! Was am Lager
ist, wird verkauft. Hier, wie dort.
Da├č es nahezu unm├Âglich ist, als Europ├Ąer einen Sonderwunsch beim Kauf eines Instruments aus den USA zu
verwirklichen, liegt vornehmlich an der amerikanischen Verkaufspolitik: Wir sagen euch, was geil ist und ihr kauft, was
wir euch geben. Ich k├Ânnte hier noch ein paar Interna aus der Knebelpolitik der Fa. Gibson loswerden, aber dabei
schreibe ich mich um Kopf und Kragen...

Freue Dich, wenn Deine Gitarre tats├Ąchlich ankommt und mach eine Kerze in der n├Ąchsten Kapelle an.

Mit besten Gr├╝├čen
W┬░┬░
 
SO GRO├čE KERZEN GIBT ES GARNICHT
Klar ist der Store en Supermarkt aber egal wo ich kaufe und wieviel es kostet
DER KUNDE IST K├ľNIG
ZU ALDI
Ich selbst vertreibe Computer und habe auch viele Aldi Kunden aber von allen h├Âre ich vom Aldi Support nur gutes und schnelles, auch wenn die mitlerweile angebotenen Systeme weitaus billiger und besser zu bekommen sind als bei Aldi.
Schon mal in den USA in einem Store gewesen ?
DA BIST DU GOTT ich zumindest bis jetzt immer gewesen.
KJlar schei├čen die Amis auf uns ich hab auch schon 13 Monate auf ein Gibson ersatzteil gewartet, aber schlie├člich auch die Marke gewechselt nach mehrmaligem schriftlichen Kontakt mit Gibson haben die mir sachen geschrieben da f├Ąllst Du um !!!
Ich hatte ne SG in Heritage Cherry
Und wollte mir einige Zeit sp├Ąter noch eine zulegen habe aber keine gefunden die meiner Farbe entsprach das ging von Orange bis Braun
und lief alles unter Heritage Cherry da waren Farben dabei Oh Man und die Verarbeitung wie in ner Bastelgruppe ich habs dann sein gelassen und wie gesagt die Marke gewechselt.
Gibson meinte dazu oh das kommt darauf an wer die Gitarren gerade zusammenbaut und die Farbe mixt.
Und das zu dem Preis ├Ąn├Ą traurig.
Gru├č Sascha
 
Mit 45 Lenzen hat man noch nicht ausgelernt: ich kaufe jetzt nur noch Stehgeigen, wo ich nachher noch Verschlei├čteile/Ersatzteile bekommen kann, ohne ┬┤nen Nervenkollaps zu kriegen, oder mich hoch zu verschulden. Nat├╝rlich m├╝ssen die Dinger klingen und von der linken Hand zu bedienen sein, aber wilde Exoten habe ich mir abgeschminkt! Klingt ja grauenhaft, was ihr da berichtet hat!


Crunch it up:
Polli
 
"Klar ist der Store en Supermarkt aber egal wo ich kaufe und wieviel es kostet
DER KUNDE IST K├ľNIG"

Hallo Sascha,

ein sehr schwieriger Satz.
(├ťbrigens impliziert Gro├čschrift im Internet Aggression)
Das Internet und die amerikanischen Verkaufsstrukturen f├╝hren auf der einen Seite zu immer kleineren Preisen und auf der anderen Seite zu immer gr├Â├čeren Anspr├╝chen.
...Schn├Ąppchen im Netz - halber Streetpreis - sofort und makelos zugeschickt - roter Teppich inneliegend.
Ich behaupte, der Kunde formt diesen Markt durch sein Kaufverhalten und seine W├╝nsche. Das hat dazu gef├╝hrt, da├č "Fachgesch├Ąfte" gleich welcher Art, in den vergangenen 15 Jahren den Superm├Ąrkten weichen mussten. In allen Branchen.
Wer im Supermarkt einkauft, weil es da am billigsten ist und dann weint, weil er kein Kr├Ânchen auf den Kopf bekommt, hat nur mein bedingtes Mitleid.

├ťbrigens- Aldi finde ich auch gut. Aber die geben sich auch nicht mit Deinen Sonderw├╝nschen ab. Darum sind sie so billig.

Mit besten Gr├╝├čen
W┬░┬░
 
Hallo Sascha,

n├Ą├Ą - das regt mich auf - da muss ich noch was zu schreiben.
"...schon mal den USA in einem Store gewesen?" Was glaubst Du denn, was die Angestellten im Sklavenverh├Ąltnis dort verdienen? 2,50 - 3 $ die Stunde. Die m├╝ssen Dir die Stiefel lecken, weil Dein Trinkgeld zum ├ťberleben ben├Âtigt wird. Dies ist eine Form von "G├Âttlichkeit", auf die ich gut verzichten kann.

Es werden gerne Vergleiche zwischen den Kulturen gezogen, aber es sollen immer nur selektierte _Vorteile_ ausgetauscht werden.

Wie sieht das dann aus?
Ein Stiefelleckender Lakai im Store, der auf Provision arbeitet, bem├╝ht sich wieselflink das gew├╝nschte Instrument zu einem Knallerpreis zu besorgen. Der ist supernett, denn K├╝ndigungsschutz und -Fristen gibt es nicht. Ein dummes Wort und der Job ist weg. Ein fehlendes Gehalt, und die Wohnung ist weg. M├Ąuse klicken, Dr├Ąhte gl├╝hen und nach wenigen Momenten zieht ein Amerikaner, der im Lager der Fa. Fender seinen dritten Billigjob macht, den Sonderwunsch aus dem Regal. Schon ist er im Flieger nach England. (Geht zwar per Schiff, aber egal..) Fender Deutschland ├╝berlegt, ob sie nicht doch wieder ein Lager anlegen sollen um auf die W├╝nsche ihrer Kunden noch schneller reagieren zu k├Ânnen. Keine acht Tage sp├Ąter ├╝berreicht ein strahlender Verk├Ąufer dem Kunden seine neue Strat.
Klick!
"Deutsche Anspr├╝che"
Weil das hier nicht ├╝blich ist, (und dann auch nicht mehr billig ist) bekommt der Lakai kein Trinkgeld.
...Das war billig und mit der (tariflichen) Lohnsteigerung und dem, was man sich "nebenbei" verdient, ist auch wieder bald ein Urlaub drin. Last Minute - All Inc -
Heute ein K├Ânig.


Mit besten Gr├╝├čen
W┬░┬░
 
HM stimmt einerseits aber wie gesagt es geht auch anders bei mir ist der Kunde nunmal K├Ânig egal welche Sonderw├╝nsche er hat und ich verlange auch nur das was ich selbst auch geben kann und brauche keine Stiefel zu lecken und ich arbeite gelegntlich auch bei meinen Verwandten in den USA und dort ist das eine selbstverst├Ąndlichkeit, wenn ihr das anders seht bitte aber genau das ist typisch deutsch intolleranzm jau.
Ich habe jeden tag Kunden die schon mit nem Gesicht in den Laden kommen als h├Ątte man ihnen gerade das Butterbrot geklaut aber das ist f├╝r mich nicht ma├čgebend.
DER KUNDE IST K├ľNIG (Ja Gro├čschrift macht AGRESSIV) BASTA
Ich behandele meine Kunden nur so wie ich behandelt werden will.
Klar spielen da in den USA noch die von dir angesprochenen Dinge eine Rolle aber trotzdem
sind die Menschen dort um ein vielfaches freundlicher und hilfsbereiter als in deutschland und ich habe schon jahre dort verbracht und konnte mir da denke ich ne ganz gute meinung dr├╝ber machen.
Ich bin lieber zu jedem Kunden freundlich egal wie er gelaunt ist denn das macht auch meinen Tag angenehmer.

So un jetz N├Ągel auf die Stra├če und das Packetauto warten

┬┤Gru├č von einem USA FAN
Sascha
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W┬░┬░
Hallo Sascha,

n├Ą├Ą - das regt mich auf - da muss ich noch was zu schreiben.
"...schon mal den USA in einem Store gewesen?"
</td></tr></table>

Ola W-doppelter-kleiner-Kreis-rechts-├╝berm-W,

US$ 2,50 - US$ 3,00 + Trinkgeld ???? IM store??? Bist wohl noch nie in einem store in den Staaten gewesen, h├Ąch?
Tip gibts nur in Restaurants.

Und noch was Grunds├Ątzliches:

als KUNDE ist es mir prim├Ąr scheissegal wieviel der Verk├Ąufer verdient. Mir pers├Ânlich ist ein freundlicher beratender, hilfebereiter Verk├Ąufer 1000 Mal liever als so ein ,leider typisch deutsch, "Warenaufpasser" mit dem ├╝blichen Begr├╝ssungssatz. "kommen Sie zurecht?". Im ├ťbrigen ist da meine Standardantwort: "ja danke, ich komme sogar auch zu Links.".

Gruss
Libby
 
Hallo Libby, willkommen im Forum.
Ich arbeite seit ├╝ber 24 Jahren im Einzelhandel, nur meine gute Erziehung und mein friedliches Wesen halten mich gelegtlich davon ab, ein Kettens├Ągen-Massaker unter diversen Kunden anzurichten. Merke: auch ein Verk├Ąufer/Verk├Ąuferin kann nicht immer nur einstecken, was die Kundschaft ihnen vorwirft, dieses von morgens 8:00 bis abends 18:00 Uhr. Wir sind kein Freiwild f├╝r die Launen aller K├Ąufer!
Ansonsten bin ich immer um das Wohl der Kunden bem├╝ht und gebe mir redlich M├╝he, ihnen alles recht zu machen, schlie├člich lebe ich davon. Es gildet immer noch dieser Satz mit dem Reinrufen in den Wald und dem folgenden Rausschallen aus selbigen.
War jetzt nicht b├Âse dir gegen├╝ber gemeint, ich wollt das nur mal sagen.

Gro├če Gr├╝├če, Polli
 
Music Store ist ein Saftladen! ich wohne in K├Âln und sehe auch die Auswirkungen: der drittgr├Â├čte Laden hat dicht gemacht, und wurde ├╝bernommen. Von wem? Music Store. Dann war ich mal in einer anderen Abteilung, wurde weder begr├╝├čt, noch angesprochen, noch verabschiedet! Toller Service!
Und ich habe mich vor l├Ąngerer Zeit da beworben, bin n├Ąmlich Musikalienh├Ąndler von Beruf (gibt es sehr wenige).
Ich bekam sofort eine Einladung, gro├če Versprechungen. dann war ich einen Tag zur Probe da. Danach habe ich NICHTS mehr geh├Ârt. keine Absage, keine Beurteilung, keine Unterlagen, Nichts. Auch nach mehrmaligem nachfragen.
Sp├Ąter finde ich trotzdem noch Stellenangebote bei Music Store.
Super! Jemand der keine Ausbildung hat wird genommen, aber jemand wie ich der den Beruf gelernt hat findet gar nichts, und das in einer Millionenstadt! Nun lebe ich hier seit einem Jahr und K├Âln und finde noch immer nix, darf stattdessen jeden Tag nach D├╝sseldorf fahren, wo ich meinen Job habe!
Die gesch├Ąfte werden immer weniger, und die gr├Â├čeren haben nur noch Aushlifen! "Fachkr├Ąfte angeblich zu teuer". (Ich kann mir kaum vorstellen, das man weniger als ich verdienen kann!)
Das sieht man ja an dem Service! nach der pleite mit Music Store habe ich da nix mehr gro├čes gekauft.
Ich bin so sauer, und habe die Fahrerei nach D├╝sseldorf (wo ich auch ausgebildet wurde, bin noch immer da! In einem Notenladen!) satt!
Am liebsten w├╝rde ich meinen Beruf an den nagel h├Ąngen und der Musikindustrie f...off sagen!
Die jammert nur noch rum, wie schlecht es ihr geht.
(Wenn alle soviel kaufen w├╝rden wie ich w├Ąr das kaum m├Âglich!)
Aber einen Job f├╝r jemanden, der sich auskennt hat sie nicht.
Und dann die Prallerei von Music Store "Gr├Â├čtes Gesch├Ąft Europas" Pahh! Da ist Musik Produtiv viel gr├Âsser und kloppt nicht solche Spr├╝che!
Music Store ist wirklich ein Musiker-Aldi.
Aber so wichtiges Zubeh├Âr wie einen Fender 5-weg Schalter oder verschiedene Potis haben sie nie, wenn ich da was brauche.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Yngwer Malmstein
Music Store ist ein Saftladen! ich wohne in K├Âln und sehe auch die Auswirkungen: der drittgr├Â├čte Laden hat dicht gemacht, und wurde ├╝bernommen. Von wem? Music Store. Dann war ich mal in einer anderen Abteilung, wurde weder begr├╝├čt, noch angesprochen, noch verabschiedet! Toller Service!
Und ich habe mich vor l├Ąngerer Zeit da beworben, bin n├Ąmlich Musikalienh├Ąndler von Beruf (gibt es sehr wenige).
Ich bekam sofort eine Einladung, gro├če Versprechungen. dann war ich einen Tag zur Probe da. Danach habe ich NICHTS mehr geh├Ârt. keine Absage, keine Beurteilung, keine Unterlagen, Nichts. Auch nach mehrmaligem nachfragen.
Sp├Ąter finde ich trotzdem noch Stellenangebote bei Music Store.
Super! Jemand der keine Ausbildung hat wird genommen, aber jemand wie ich der den Beruf gelernt hat findet gar nichts, und das in einer Millionenstadt! Nun lebe ich hier seit einem Jahr und K├Âln und finde noch immer nix, darf stattdessen jeden Tag nach D├╝sseldorf fahren, wo ich meinen Job habe!
Die gesch├Ąfte werden immer weniger, und die gr├Â├čeren haben nur noch Aushlifen! "Fachkr├Ąfte angeblich zu teuer". (Ich kann mir kaum vorstellen, das man weniger als ich verdienen kann!)
Das sieht man ja an dem Service! nach der pleite mit Music Store habe ich da nix mehr gro├čes gekauft.
Ich bin so sauer, und habe die Fahrerei nach D├╝sseldorf (wo ich auch ausgebildet wurde, bin noch immer da! In einem Notenladen!) satt!
Am liebsten w├╝rde ich meinen Beruf an den nagel h├Ąngen und der Musikindustrie f...off sagen!
Die jammert nur noch rum, wie schlecht es ihr geht.
(Wenn alle soviel kaufen w├╝rden wie ich w├Ąr das kaum m├Âglich!)
Aber einen Job f├╝r jemanden, der sich auskennt hat sie nicht.
Und dann die Prallerei von Music Store "Gr├Â├čtes Gesch├Ąft Europas" Pahh! Da ist Musik Produtiv viel gr├Âsser und kloppt nicht solche Spr├╝che!
Music Store ist wirklich ein Musiker-Aldi.
Aber so wichtiges Zubeh├Âr wie einen Fender 5-weg Schalter oder verschiedene Potis haben sie nie, wenn ich da was brauche.

</td></tr></table>

http://www.frankys-music.de, vielleicht sucht er noch jemanden f├╝r seinen Laden ... ist in K├Ânigswinter-Oberpleis.

Gru├č,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hallo, wollte mich mal hier einklinken.
Ich habe mir in den USA zwei PRS besorgt. Eine PRS CE 24 in Amber Sunburst bei Ebay f├╝r 1000$ und eine CE 24 in Purple Cat f├╝r 1200$ bei einem H├Ąndler. Mit Zoll und Versand waren die Dinger immer noch billiger als in Deutschland. Denn im allseits beliebten Musik Store kosten die Dinger 3250 Euro. Und die Teile waren beide perfekt eingestellt und Makellos.
Wenn sie euch nicht gefallen, verkauft sie wieder bei Ebay, was ihr daf├╝r bezahlt habt, bekommt ihr immer wieder raus.
Und was ich noch sagen wollte, Gitarren kann man als Handgep├Ąck mitnehmen und sind daher nicht zu Verzollen. Man sollte die anzahlt nur auf zwei Gitarren pro Person einschr├Ąnken, denn wenn man mit 10 Gitarren durch den Zoll rennt, f├Ąllt es wohl doch auf.
Habe mich dar├╝ber eingehend informiert, denn ich wollte auch in die USA Fliegen und mir so ein teil besorgen, hatte aber leider keine Zeit daf├╝r.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>KRIG IST KEINE L├ľSUNG<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Hi,

sorry, wenn ich das jetzt so einfach einwerfe, aber
der K├Âlner Music Store ist eine Apotheke!
Die Auswahl ist zwar gro├č und zum vergleichen gut geignet, aber
damit hat es sich auch schon...
Der kleine H├Ąndler um die Ecke ist mir da weitaus lieber.

ciao
Oliver
 
Hi Oliver!

Naja, zum Vergleichen gut geeignet??? Da rennen doch immer min. 20 Gitarreros rum und dann noch einen freien Amp zu bekommen ist fast unm├Âglich, und selbst wenn, wird man vom Testamp des Kollegen komplett zers├Ągt. Mal angesehen davon ist in dem Laden keine, aber auch wirklich keine Gitarre einigerma├čen eingestellt. Einfach aus dem Karton an die Wand, da kann ich gleich bei ebay blind kaufen.

machÔÇÖs gut!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Und noch was Grunds├Ątzliches:

als KUNDE ist es mir prim├Ąr scheissegal wieviel der Verk├Ąufer verdient.
Gruss
Libby
</td></tr></table>

Hallo Libby,
das ist es, was mich hier im Lande aufregt: Deutsche Sozialgesetzgebung und Lohnverh├Ąltnisse f├╝r sich selbst und dabei ein K├Ânig w├Ąhrend der Dienstleistung durch andere. Und das zu Kursen und Arbeitsbedingungen, die man selbst weit von sich weisen w├╝rde....

Ich bin seit 18 Jahren selbst├Ąndig. Wenn sich die pers├Ânlichen Leistungen und Anstrengungen vieler Menschen auch nur ann├Ąhrend mit ihrem Anspruch an andere decken w├╝rden, h├Ątten wir manches Problem nicht.






Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
Gr├╝├če aus dem milden Westen.
W┬░┬░
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W┬░┬░

und dabei ein K├Ânig w├Ąhrend der Dienstleistung durch andere.</td></tr></table>

Naja - man sagt ja nicht umsonst "Servicew├╝ste Deutschland" - wenn die Verk├Ąufer hier nach Leistung bezahlt werden w├╝rden, d├╝rften die meisten wohl von Sozialhilfe leben. Dementsprechend ist mir mittlerweile auch wurscht, wieviel ein Verk├Ąufer verdient - 90% sind ja eh v├Âllig ├╝berbezahlt. [B)]


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the only thing that stays the same is change
 
Ohje Caro ... Frag mal bei der IHK nach, was man so als Verk├Ąufer bekommt.

Gro├če Gr├╝├če, Polli
 
Das kann ich von mir nicht sagen.
ich habe keine Vollzeit-Stelle (zuviele Abgaben), sondern 30 Stunden.
Und ich bin fertiger Musikalienh├Ąndler. Was habe ich netto raus?
800 (achthundert!) Euro. Davon gehen erstmal 110 (hundertzehn!) Euro allein f├╝r die Fahrkarte drauf. Nur f├╝r die Strecke K├Âln-D├╝sseldorf.
Und das nur, weil ich hier in K├Âln nichts finde.
Daf├╝r habe ich dann diesen Beruf gelernt, aber eine Stelle kriegen andere. Super! Weil ich angeblich zu "teuer" (h├╝stel..) sein soll.
Dabei mu├č ich erheblich mehr wissen als blo├č ein Verk├Ąufer.
Wenn Aushilfen bevorzugt werden, dann darf man sich nicht wundern, wenn es in den gro├čen Gesch├Ąften wie Music Store kaum noch Beratung aber vieles billig gibt.
Servicew├╝ste Deutschland?
Bei dieser Art ist das kein Zufall.
 
Das ist eben der Punkt - Du bist Musikalienh├Ąndler, nicht soÔÇÖn plondes Zahlen-Tipp-P├╝ppchen. Wenn ich in einen Musikladen gehe, dann habe ich lieber 1 von Deiner Sorte als 100 von denen. Das m├╝ssen nur die Gesch├Ąftsinhaber erst mal schnallen. [V]


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