MUSIC STORE KOELN

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Servicewüste Deutschland?
</td></tr></table>

Die Webserverstatistik meines Providers zeigt seit Jahren jede Woche zwei deutliche Peaks: Um 9°°h und um 12°°h, wenn " eh bald Pause" ist und es sich nicht mehr lohnt, noch etwas anzufangen. Das ist das gleiche, als wenn man seinem Chef Geld aus der Kasse nimmt. Kein Arbeitnehmer in Deutschland würde es tolerieren, wenn sein Gehalt mit dem Arbeitswillen seines Chefs changieren würde!
Diese ganzen Eierschaukler stürmen mit ihrem geschenkten Geld in Geschäfte und erwarten einen 1A Service zum geringsten Kurs. Dabei hat auch keiner ein schlechtes Gewissen, denn Geiz ist geil und der Verkäufer soll sich gefälligst bücken!
Uns scheint so die Sonne aus dem Arsch, daß wir jede Relation verloren haben.
In welcher anderen Branche gehen 95% der Kunden in ein Geschäft, um etwas "anzutesten"??? Hose? Bügeleisen? Lebensmittel? PC? Ein kleiner Musikalienhändler hält für min. 200.000 € Waren am Lager, damit man auswählen und probieren kann. Im Store sind es 5-10 Mio. Nicht zum Kaufen - zum Testen! Die Zinsen für diese Summe, die zum Schrabbeln, Verkratzen und Lärmen parat stehen, sind bereits schwindelerregend. Von den Raum- und Personalkosten ganz zu schweigen.
Die Deutschen sind ein Volk von ewig nörgelnden Selbstbemitleidern. Traurige Gestalten, die Engelin-Käfer für ihr Gehalt und Bush für die Bedienung erwarten.

Ich kenne viele engagierte Dienstleister in diesem Land. Ich bin einer davon. Wenn es eine Wüste gibt (?), so sollte man sich auch fragen, woher die Trockenheit kommt. Globalisierung heißt halt nicht nur, mit der Maus um den Planeten zu jetten, sie macht auch jeden Menschen vergleichbar! Das ist bitter.

Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
Grüße aus dem milden Westen.
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
In welcher anderen Branche gehen 95% der Kunden in ein Geschäft, um etwas "anzutesten"??? Hose?</td></tr></table>

Ähm, ja? Ich denke schon, dass der Grossteil der Menschen Klamotten anprobiert, bevor er sie kauft. ;)

Ich auf jeden Fall erwarte mittlerweile keinen Service in "normalen" Läden mehr - warum auch, den bekommt man ja eh nicht. Statt dessen nerven irgendwelche schlechtinformierten Verkäufer und nölen rum, wenn man es wagt, eine Frage zu stellen.

In kleinen Läden mit wenigen Mitarbeitern ist das anders - da wird man teilweise sogar freundlich begrüsst! [:0]
Nur leider kann ich es mir nicht leisten, mir Gitarre, Klamotten oder was auch immer maßschneidern zu lassen, also muss für mich auch weiterhin die Ware von der Stange reichen. Und bei eben dieser gibt’s nun mal keinen vernünftigen Service. [xx(]


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
 
Statt dessen nerven irgendwelche schlechtinformierten Verkäufer und nölen rum, wenn man es wagt, eine Frage zu stellen.


hi,

das liegt aber daran, dass die verkäufer in großen läden und supermärkten eigentlich nur noch lagerverwalter sind. viele von denen sind noch nicht mal ausgebildet worden, wie oft lese ich so was wie "halbtagsstelle für hausfrau, oder studenten...".
aber kundenberartung und verkauf ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt. ich glaube das muss man im blut haben. und wie oben bereits von einem geschätzen mitglied geschrieben, ist es auch nicht so leicht gleichbleibend freundlich zu sein wenn man den ganzen tag nur ätzende kundschaft hat(te), oder leute beraten muss die sich nicht beraten lassen wollen und auf nix eingehen. ich bin werbtechnikerin in einem kleinen geschäft mit ladenlokal, und muss mich häufiger mit solchen leuten rumschlagen. das ist oft sehr hart. so, genug geheult...

gruß
Tanja
 
Ola!
Ich kann mich in Sachen "Service-Wüste" nicht beschweren.
Mein H&K mit defektem Speaker in der Garantiezeit wurde von Thomann innerhalb von 5 Tagen kostenlos und unkompliziert ausgetauscht,
der Eyb-Megaswitch kam von Günther Eyb in 4 Tagen mit guter Anleitung, die am Dienstag morgen bei http://www.btb-elektronik.de bestellten Röhren waren am Donnerstag morgen in spitzenmässiger Verpackung bei mir, Music&Sales (H&K-Vertrieb) und Erich Koch (Engl-Vertrieb) antworten schnell und kompetent auf EMails.
In grösseren Läden war ich länger nicht mehr, muss hoffentlich auch nicht so bald...
-elvis

Hello everybody out there using minix -
I’m doing a (free) operating system (just a hobby, won’t be big and
professional like gnu) for 386(486) AT clones.
Linus Benedict Torvalds on comp.os.minix (08/25/1991)
 
Mir ist es nun leider passiert, daß ich anstatt eines CD-Brenners für meinen D1600 auf den ich Monate gewartet habe, einen Brief vom Insolvenz-RA bekommen habe ... Music-City in Köln gibt es nicht mehr, es hat einen neuen Geschäftsführer und ich stehe mit meiner Forderung in Höhe von 330 Euro wahrscheinlich am Ende einer langen Schlange ... auch so kann´s gehen. Ich habe nun keinen Brenner bekommen & werde vermutlich vergebens auf mein Geld warten ... naja, mal sehen. Ich bin auf jeden Fall was die großen als auch die kleinen Läden anbetrifft nun sehr skeptisch und lasse mir nur noch gegen Rechnung liefern. Und bei Music City werde ich sicherlich nie wieder etwas kaufen. Und was Shopverkäufer anbetrifft und deren Kompetenzen bzw. Know How ... ich verkneif mir das besser [V]

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hi!

Ich bin ganz neu hier im Forum und hab gerade mal ein wenig rumgelesen.

Eine Sache muß ich unbedingt loswerden. Zu Libby:
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Mir persönlich ist ein freundlicher beratender, hilfebereiter Verkäufer 1000 Mal liever als so ein ,leider typisch deutsch, "Warenaufpasser" mit dem üblichen Begrüssungssatz. "kommen Sie zurecht?".</td></tr></table>

ich hab 3 Jahre lang in einem Computerladen gejobt... wie bitte, soll man denn den kunden sonst seine Hilfe anbieten?! Ich denke, auf ein "Kann ich ihnen helfen?" würdest du dann den verkäufer mit "nein, mir ist nicht zu helfen" abservieren?!
Nichts für ungut ;)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Johnny_Thul
Hi Oliver!

Naja, zum Vergleichen gut geeignet??? Da rennen doch immer min. 20 Gitarreros rum und dann noch einen freien Amp zu bekommen ist fast unmöglich, und selbst wenn, wird man vom Testamp des Kollegen komplett zersägt. Mal angesehen davon ist in dem Laden keine, aber auch wirklich keine Gitarre einigermaßen eingestellt. Einfach aus dem Karton an die Wand, da kann ich gleich bei ebay blind kaufen.

mach’s gut!
</td></tr></table>

Hi Jonas,

ich war bislang nur während der Pausen dort (arbeite momentan beim WDR in Köln drei Schritte vom MusikStore entfernt).
Wahrscheinlich ist es Samstags oder Abends voller dort.
Die schlecht eingestellten Gitarren hat der MusikStore mit vielen anderen Musikgeschäften gemeinsam.
Ein Laden, wo die Gitarren in der Auslage gestimmt, oder sogar Intonationsmäßig eingestellt sind - ggf. noch die Halskrümmung justiert ist, ist schon die Ausnahme - leider...

Aber zum Vergleichen ist der MusikStore schon OK, da stimme ich zu :)

mach et gooooot.

Oliver
 
..noch etwas Senf von mir dazu...


traurigerweise ist die Motivation etwas zu verkaufen bei vielen ’Großen ’so gering daß ich oft den Laden schnell verlasse.
Ich habe auch keine Lust mich mit Fragen wie ’Kann ich Ihnen helfen?’ nerven zu lassen.
Ich habe 2 Jahre lang ein ,an einen Baumarkt angegliedertes ,Gartencenter (erfolgreich) geleitet.
Gekündigt habe ich weil mein Chef(Marktleiter) nicht mit meiner Einstellung zum Kunden klarkam und mich mobbte.
Ich vertrat und vertrete immer noch folgende Einstellung
* ob ein Kunde eine Tüte mit Petersilensamen oder einen Aufsitzmäher kaufen möchte ist zweitrangig, aber erstrangig ist ein guter Umgangston zwischen Kunde und Verkäufer *.
Das soll nicht heißen daß ich zu der Fraktion der A....kiecher gehöre, aber etwas Freundlichkeit kann nicht schaden.
Auch wenn es schon ein wenig abgedroschen klingt
*wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen*
Es bricht sich kein Verkäufer einen Zacken aus der Krone wenn er freundlich fragt * was kann ich für Sie tun? *
Ebensowenig tut es einem Kunden weh, wenn er einen Verkäufer so behandelt wie er selbst behandelt werden möchte.
Leider war meinem Chef der Umsatz wichtiger als ein zufriedener Kunde der gerne wiederkommt.

’’’’’’’’’’’’’’Seid nett zueinander’’’’’’’’’’’’’’’’



...übrigens wurde der Baumarkt 2 Jahre später geschlossen,
nachdem fast alle Abteilungsleiter und Fachverkäufer gekündigt hatten und immer weniger Kunden dort einkauften......

Gruß

Jaydee

Motto: es gehört mehr Mut dazu seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben ;-)
 
Tach zusammen,

also ich finde in diesem Thread wird ein wenig viel vermischt. Das eine ist wie gut ist der Service in Musikläden (in Dtl., in USA, im Fernhandel).

Das andere warum gibt es Verkäufer/innen die gut sind und solche die schlecht sind.

Zum zweiten würde ich sagen, es gibt immer solche und solche. Darüber hinaus ist es halt so, dass aufgrund des ’Kostenbewustseins’ im Einzelhandel oft nur noch geringfügig BEschäftigte in den Länden arbeiten, die über gar keine entsprechende Qualifikation verfügen, sozusagen Schichtdienst haben und das bei wirklich gringem Lohn.

Das ist in der USA auch nich anders, nur das es dort meiner Meinung nach eine andere Klutur in den Länden gibt, die irgendwie zwischen der kunde ist könig (klein bedeutet nicht aggressiv) und Schleimig liegt. Generell stimme ich dem zu der gesagt hat, dass es in USA halt auch das Problem mit der schnellen Kündigung (hire and fire) und den working poor gibt.

So weit zum Grundsätzlichen. Was ich noch loswerden wollte:
Ich finde Fachneratung kann man generell in Fachgeschäften erwarten. Das dies bei großen Fachgeschäften oft schwieriger ist ist zum einen traurig, zum anderen gibt es ja immer noch die Möglichkeit in andere Fachgeschäfte zu gehen.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum immer alle angebliche Superinstrumente in USA kaufen wollen oder gekauft haben. Gibt es bin eurer Gegend keine Gitarrenbauer? Also ich habe meine Gitarre von einem machen lassen, die ist sowas von Custom, dass ich soghar die geflammte Decke aus zehn Brettern aussuchen konnte. Der Baratungs-Service war super und ich habe garantierter Service an der Gitarre bis zum Geschäftsende des Gitarrenbauers. Pickups meiner Wahl, Hardware meiner Wahl, alles bis hin zu den farbig schillernden Dots im Griffbrett.

Und das Ganze für damals knapp 2000DM. So etwas gibt es definitiv nicht von der Stange oder dem Customshop. ALso Leute laßt euch doch eure Instrumente bauen, oder seit ihr alle Sammler?

cu
Etienne


it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
Hallo Libby,
das ist es, was mich hier im Lande aufregt: Deutsche Sozialgesetzgebung und Lohnverhältnisse für sich selbst und dabei ein König während der Dienstleistung durch andere. Und das zu Kursen und Arbeitsbedingungen, die man selbst weit von sich weisen würde....

Ich bin seit 18 Jahren selbständig. Wenn sich die persönlichen Leistungen und Anstrengungen vieler Menschen auch nur annährend mit ihrem Anspruch an andere decken würden, hätten wir manches Problem nicht.



Gewalt ist ausgelebte Dummheit!
Grüße aus dem milden Westen.
W°°
</td></tr></table>

HI Walter,

das passt 100%..!
Ich gehe in ein Geschäft und erwarte von einem Verkäufer/ einer Verkäuferrin, nix anders, als das, was ich als Verkäufer geben würde.

bis dann
Oliver
 
Hallo Leutz,

endlich gibt’s ne Erklärung für den miserablen email service beim store.

"Liebe Kundin, lieber Kunde,

Sie haben uns irgendwann in den letzten Monaten eine Gitarren-Frage zukommen lassen über den Infobutton "Email an die Abteilung" auf unseren Gitarrenseiten.

Leider haben wir erst jetzt festgestellt, das diese Emails wegen eines Konfigurationsfehlers nicht richtig zugeordnet wurden und quasi auf einem "toten Gleis" landeten.

Wir bitten Sie Ihre Frage gegebenenfalls neu zu stellen und teilen hiermit mit, das der "Email an die Abteilung" Button nun korrekt konfiguriert ist. Wir bemühen uns Ihre Frage schnellstmöglich zu beantworten.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung!



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Das Music Store Team"

Hatte mich schon damit abgefunden, dass man von denen keine Antwort bekommt.




Gruß,

Mike

indie.JPG


„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
Für meine versiebte Bewerbung gab’s einfache Erklärungen
1.) "Ich hab mit dem Kollegen noch nicht gesprochen"
2.) "Beide sind in Urlaub gefahren"
3.) "Musikalienhändler? Den Beruf führen wir sowieso nicht!"
 
Staubabpust!

Leute, ich war gestern mal drin um zu gucken und es war grausam! Ich bin froh, das ich dort keinen Job bekommen habe, wobei der Laden andererseits schuld ist das ich das in Köln vergessen kann.

Aber Samstags nachmittags arbeiten? Dazu in der Kölner City? Das wäre eine Folter...

PS ich war auch schon entsetzt als jemand an der Kasse nach Noten fragte und die, kurz im PC schaute und meinte "kennen wir nicht, brauchen Verlag, etc..."
Also ich hätte gewusst, WO ich da nachschauen muss.
naja, ich meinte dann zu dem enttäuschten Kunden "hauptsache Massenware und hauptsache billig. Wenn man was ausgefallenes sucht, da ist man da falsch..."
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten