need help: Tonabnehmr Rückkoppelung!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
7-ender":2zg2chge schrieb:
Zu Deiner Frage: Nö, in meinen Augen macht das keinen Sinn.

Ja, das dachte ich mir auch als ich den nicht eingestellten Tremolo bestaunen durfte oO
Thomann, mann, mann, man... :evil:

Gruß
Seb

seb":106w05qi schrieb:
Ja, das dachte ich mir auch als ich den nicht eingestellten Tremolo bestaunen durfte oO

Was heißt hier "nicht eingestellt"? Dat Vibrato ist geblockt, da werden die Federn stramm gespannt und gut is. Wenn das Krallenblech etwas schief steht, stirbt auch kein Puertoricaner an Syphilis - zwei, drei Umdrehungen mit dem Schraubenzieher hätten diesen (rein optischen) Mangel fix behoben und die Zeit wäre für Dich besser investiert gewesen, als hier rumzunölen :)

seb":106w05qi schrieb:

...tja... in jedem Thread über das Thema Versandhandel wird mindestens einmal gepredigt, lokale Händler vorzuziehen. Dort geht man nämlich samt Instrument hin und lässt sich das Ding nach Wunsch einstellen - Bingo.

Banger":tf88mctn schrieb:
Was heißt hier "nicht eingestellt"? Dat Vibrato ist geblockt, da werden die Federn stramm gespannt und gut is. Wenn das Krallenblech etwas schief steht, stirbt auch kein Puertoricaner an Syphilis - zwei, drei Umdrehungen mit dem Schraubenzieher hätten diesen (rein optischen) Mangel fix behoben und die Zeit wäre für Dich besser investiert gewesen, als hier rumzunölen :)

Die Federn warn leider kaum gespannt :(
Behoben isses ja, nur gehört das normalerweise zum Service..

Banger":tf88mctn schrieb:
seb":tf88mctn schrieb:

...tja... in jedem Thread über das Thema Versandhandel wird mindestens einmal gepredigt, lokale Händler vorzuziehen. Dort geht man nämlich samt Instrument hin und lässt sich das Ding nach Wunsch einstellen - Bingo.

Wenn man was geschenkt bekommt kann man sichs schließlich nicht aussuchen!
Achso, die lokalen Händler hier in Mainz sind mindestens genauso schlecht!
Da gibts höchstens den Musik Schmidt in Frankfurt, der hat nämlich einen Einstellservice..

Jetzt isses eh wurscht!

Gruß
Seb

hai Seb
ich komme erst jetzt dazu, den Track anzuhören.
Das ist keine mechanische Rückkopplung! Entweder schwingt die Vorverstärkerplatine wild in der Strat, oder das nachgeschaltete "Etwas" ( Amp ? Modeller ? Soundkarte ? ) Ich kenne die Elektronic der Clapton nicht, ist da ein Trimmpoti drinne, welches vielleicht und fälschlich bis zum Anschlag aufgedreht worden ist ?
Sonst ist es fehlerhafte Bestückung, falsche, fehlende oder defekte Bauteile auf der Platine. :|

Polli":3v1f8dqt schrieb:
hai Seb
Das ist keine mechanische Rückkopplung! Entweder schwingt die Vorverstärkerplatine wild in der Strat, oder das nachgeschaltete "Etwas" ( Amp ? Modeller ? Soundkarte ? ) Ich kenne die Elektronic der Clapton nicht, ist da ein Trimmpoti drinne, welches vielleicht und fälschlich bis zum Anschlag aufgedreht worden ist ?
Sonst ist es fehlerhafte Bestückung, falsche, fehlende oder defekte Bauteile auf der Platine. :|

Hey Polli,

danke für deine Hilfe!
Es handelt sich aber doch um was mechanisches! Die Tremolofedern schwingen so stark, sodass sie dieses Störsignal auslösen!
Sobald ich einen Finger auf die Federn lege ist Ruhe..Man spürt sogar wie sie schwingen, naja Schaumstoff wirds beheben..

Schönen Gruß'
Seb

seb":1nxy2py7 schrieb:
Polli":1nxy2py7 schrieb:
hai Seb

Hey Polli,

danke für deine Hilfe!
Es handelt sich aber doch um was mechanisches! Die Tremolofedern schwingen so stark, sodass sie dieses Störsignal auslösen!
Sobald ich einen Finger auf die Federn lege ist Ruhe..Man spürt sogar wie sie schwingen, naja Schaumstoff wirds beheben..

Schönen Gruß'
Seb
hallo
recht glauben kann ich es nicht ...wobei das Berühren der Federn die Schwingneigung ja auch bedämpfen kann ( in der Elektronik )´, aber du wirst ja berichten.

Idee: vielleicht handelt es sich um ein Erdungsproblem.
Hast du mittlerweile die Federn mit einem Taschentuch oder so gedämpft? Ist das Problem nu beseitigt?
Wenn nicht, bzw. der Lärm erst erstirbt, wenn Du die Federn explizit mit deiner Hand berührst, waren wir alle auf dem falschen Dampfer :)

Hi zusammen,

ich muss doch mal mitmischen...

Also, ich habe die beinahe baugleiche Sambora Strat, ebenfalls mit aktiver Elektronik und den Noiseless PUs. Amps, die keine Pegelanpassung haben, reagieren ziemlich empfindlich auf die aktive Elektronik der Fender PUs. Wenn ich z. B. einen High Gain Sound mit meinem Zentera spiele und eine dieser Gitarren benutze, muss ich den EQ des Amps doch um einiges anpassen, sonst hört sich das auch sehr, na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig an. Nicht so wie bei Dir, aber es tendiert dahin. Das mit der Batterie kann ich auch so bestätigen. Neigt sich die Batterie dem Ende, geht es auch mit dem Sound bergab, außer, man schaltet des MidBoost aus, was bei der Sambora möglich ist, dank des zusätzlichen Schalters.

Ich persönlich möchte auf die Federn nicht verzichten wollen, ähnlich wie der Erich ;-) Wenn die nicht mitscheppern, fehlt was im Sound :lol:

Gruß
VVolverine

Hi ihr alle!

Also ich hab mich jetzt dazu entschieden von dem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
Das bedeutet zwar Aufwand für mich, aber ich will auf Nummer sicher gehen. Habe keine Lust noch länger damit rumzukämpfen und ich denke auch, dass man für den Preis erwarten kann, dass ein Instrument in allen Bezügen so funktioniert wie es soll und man nicht erst noch nachhelfen muss..
So ab ans Verpacken, so ein elender Mist..

Gruß
Seb

seb":3cm8zfwe schrieb:
Also ich hab mich jetzt dazu entschieden von dem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen.

Du erinnerst Dich an meine Aussage mit "Tempo raus"? ;-)

Hast Du jetzt ein Taschentuch oder dergleichen hinter die Federn geklemmt?

Wenn nein, warum nicht?

Wenn ja, besteht das Problem immer noch? Dann tausch um.

Banger":2tekun1r schrieb:
Du erinnerst Dich an meine Aussage mit "Tempo raus"? ;-)

Ich fürchte, Andreas, mit der Stimme der Vernunft rufst du im Moment in´s Leere.....

Schlechte Soundkarte hin oder her, was ich da glaube zu hören ist zuerst mal ein brummender Amp. Vermutlich ein Transistor und er brummt, weil sein Gain-Regler fast oder ganz bis zum Anschlag aufgedreht ist.

Gain ist nichts anderes als Kompression. Treibt man diese Kompression auf die Spitze, verselbständigen sich sonst kaum hörbare Nebengeräusche, wie Federschwirren, zu einem eigenständigen Ton der "steht" und die gleiche Lautstärke erreichen kann, wie das Signal der Pickups.

Wie Vvolverine schon richtig sagt, reagiert die Elektronik der Clapton-Strat auf High-Gain-Sounds an sich schon empfindlich, weil diese Gitarre, wie eigentlich alle Strats, von der Konzeption her nicht als Metal-Brett gedacht ist.

Eine Strat produziert immer Hardware-Nebengeräusche, die sich, wie gesagt, durch Ultra-Gain verdichten und dann ein Eigenleben führen.

Also, Seb, in diesem Fall, so denke ich, ist nicht die Gitarre schuld. Du wirst mit jeder Strat das gleiche Problem haben, es sei denn, du
machst dir Gedanken über die grundsätzliche Konzeption dieser Gitarre und darüber, ob sie überhaupt für deine Art von Musik geeignet ist.

Für Töne, wie ich sie aus dem Sound-Sample höre, gibt es besser geeignete Bretter......

Grüße

Max

Landslide":22gxxnr5 schrieb:
Also, Seb, in diesem Fall, so denke ich, ist nicht die Gitarre schuld. Du wirst mit jeder Strat das gleiche Problem haben, es sei denn, du
machst dir Gedanken über die grundsätzliche Konzeption dieser Gitarre und darüber, ob sie überhaupt für deine Art von Musik geeignet ist.

Ich weißt nicht, ob du einfach zu faul warst, alles zu lesen..lieber Max!
Es macht auf mich jedenfalls deutlich den Eindruck!

Da brummt kein AMP es brummen die Tremolofedern, die durch ihr äußerst große Energieabgabe an die Umwelt - habe mich schon an ihnen verbrannt - meine Soundkarte haben explodieren lassen, deshalb hörst du dieses Störsignal. Die Soundkarte war ab diesem Moment nämlich einfach futsch..

Um nicht nur Müll abzusondern:
Du solltest aufhören zu glauben und vll auch zu denken!
Die Verzerrung der Aufnahme kommt von einem Metal Verzerrer (der Gainregler war vis zur Hälfte aufgedreht) - mach ich keinen Hehl draus, warum auch? Warum soll ich mit einer Strat keine Higain Sounds produzieren dürfen? Warum soll meine Strat nicht das können, was meine ES335 auch kann?
Natürlich ist die Gitarre nicht dafür ausgelegt und ich lege sie auch nicht dafür aus..

Schlechte Soundkarte hin oder her, was ich da glaube zu hören ist zuerst mal ein brummender Amp. Vermutlich ein Transistor und er brummt, weil sein Gain-Regler fast oder ganz bis zum Anschlag aufgedreht ist.

Ja, den AMP hör ich leider auch, würde ich ihn nicht hören dann gebs ja keine Problem, gelle!?
Der AMP brummt nicht, er pfeift..Bei anderen Instrumenten, auch einer Billigstrat (die letztens mal dran hatte), gab es nie ein solches oder ähnliches Geräuch..

Gain ist nichts anderes als Kompression. Treibt man diese Kompression auf die Spitze, verselbständigen sich sonst kaum hörbare Nebengeräusche, wie Federschwirren, zu einem eigenständigen Ton der "steht" und die gleiche Lautstärke erreichen kann, wie das Signal der Pickups.

Willst du mich hier belehren oder verarschen?
Wenn du gelesen hättest, wüsstes du, dass der Ton einer Pause entspringt, einem Moment, in dem keine einzige Saite schwingt / schwingen kann oder gar einen Ton absondert. Auf gut Deutsch: meine Flossen kleben drauf, kapisch?
Übrigens mein Zerrer besitzt ein Noisegate, da ist nichts mit Nebengeräusche..Und das Störsignal scheint sogar gar nicht in das Muster der "Nebengeräusche" zu passen, sonst käms am Noisegate nicht vorbei :)

Wie Vvolverine schon richtig sagt, reagiert die Elektronik der Clapton-Strat auf High-Gain-Sounds an sich schon empfindlich, weil diese Gitarre, wie eigentlich alle Strats, von der Konzeption her nicht als Metal-Brett gedacht ist.

Hast du schon mal eine gespielt, oder vermutest du das einfach mal?
Die Strat besitzt Noiseless PUs - schonmal eine gute Vorraussetzung für Gain, oder nicht?
So ein Mist, dann muss die Gitarre für Blues auch völlig ungeeignet sein, da sie komischerweise auch bei dem Overdrive1 meines AMPs, die selben Geräuche produziert, und der Sound ist tausend mal näher an Clean als an Metalzerre..
Aber das ist ja scheise, laute Cleansounds sind auch nicht machbar, passiert jas selbe.
Verdammt ich glaube, Strats sind nur moderne Akustikgitarren, weg mit den AMPs!

es sei denn, du

Woher kennst du bitte meine Art von Musik? Ist das eintätowiert auf meiner Stirn? "Der Idot spielt nur Metal und kann sonst nix" !?
Du hast doch keinen blassen Schimmer, oder?
Deine Beiträge bis jetzt in diesem Forum (soweit ich sie gelesen habe) waren aus meiner Sicht immer von Kompetenz getragen.
Aber:
Tu mir den Gefallen, wenn du keine Ahnung hast um was es geht und auch zu faul bist dich in einen Fred reinzulesen, dann gib bitte bitte bitte keine schlauen, großkotzigen und belehrenden Kommentare von dir, die kann man nämlich nicht gebrauchen und es kommt als Antwort dann so ein total Mist raus, wie ich ihn hier grade produziert habe..

Gute Nacht!
Seb

P.s.: Ja, habe das mit dem Tachentuch probiert, ging auch..Werde das Instrument trotzdem zurückgeben und mir selbst eins per Hand selektieren..Bei der Menge Geld gehe ich keine Kompromisse ein und hierbei handelt sich eindeutig um etwas, dass eigentlich nicht sein sollte, naja..End of Story..

Alter...
Tut mir leid, dass ich mich jetzt mal einsschalten muss, aber wie unlässig bist du denn?!
Ich bin 18 Jahre alt und kann es einfach nicht verstehen, warum du so schrecklich unrelaxed bist mit deinen 19 Jahren!
Ich hab mir jetzt alle Beiträge angesehen und konnte ehrlich gesagt nichts Böses finden... außer in deinen!
Niemand will dir hier irgendwas Schlechtes, nein, ganz im Gegenteil, man versucht dir zu helfen!
Aber nein, der Seb muss erst mal nen bissl rumheulen...
Komm mal runter Mann!
Du hast grad von deinen Freunden eine 1500 Euro Gitarre geschenkt bekommen, da is man fröhlich und macht nich so nen Stress wegen nen bissl Zellstoff!
Ich spiele momentan immer noch auf einer Squier aus Korea...
Da stimmt praktisch nichts...
Na und?
Ich bin ein guter Gitarrist und ich werde immer besser (übrigens mit Geduld!) und weißt du warum?
Weil ich mich von solchen Kleinigkeiten nicht auf die Palme bringen lasse!
Hast du denn nun mitlerweile schon den Rat mit dem Schaumstoff befolgt, denn davon steht in deinen Beiträgen nichts!
Anstattdessen ließt man grundlose Beleidigungen und Fäkalausdrücke ohne Ende... muss das sein?
Wir wollen dir hier wirklich alle nur helfen!
Aber nimm die Hilfe an und probier das jetzt endlich mal aus mit dem Abdämpfen, bevor du wieder über Thomann meckerst, dass die dir keine Entschuldigungsschokolade zur Umtauschgitarre gelegt haben oder so...
MfG Frusciante

Banger":1epgollp schrieb:
Frusciante":1epgollp schrieb:
Niemand will dir hier irgendwas Schlechtes, nein, ganz im Gegenteil, man versucht dir zu helfen!

:top:

So ganz will mir das auch nicht in den Kopf, dass man da so derbe hier "auf die Kacke haut", wenn man eigentlich Infobedarf hat. :?

Entweder man zerschneidet hier das Tischtuch und äußert laut, dass die Idioten hier keine Ahnung hat. Oder man behält´s für sich und denkt bloß:"Tja, das war´n Schuß in Ofen!" Man muss sich halt überlegen, wie man hier wahrgenommen werden will und ob man wert darauf legt, hier weiterhin mal was fragen zu können/dürfen.

Ich weiß, dass das wieder mal völlig OT ist, aber Seb, schick die Gitarre einfach zurück und dann ist Ruhe. Und ich gebe dir recht: Das per Hand auswählen ist viel besser!

Hi,

nur mal, dass das hier nicht missverstanden wird, habe nämlich das sehr starke Gefühl!
Ich habe & wollte hier niemanden beleidigen und werde es auch nicht mehr!
Ich habe euch alle sehr gern, ungelogen :)
Außerdem habe ich von eurer Hilfe schon sehr oft provetiert und schätze sie sehr.

Nur damit das jetzt wirklich gut rüberkommt:
Ich hatte eigentlich vor mich am Ende (also wenn die Gitarre ausm Haus ist, ich mir 100%ig sicher bin sie zurückzuschicken) bei allen zu bedanken!
Schließlich habt ihr mir geholfen das Problem zu 100% zu lokalisieren.
Es liegt definitiv an den Tremolofedern und man kann es durch abdämpfen beheben.
Aber, das ist jetzt meine Meinung, ich erwarte von einem Instrument in dem Preisrahmen, dass eben solche Sachen nicht passieren. Hätte ein Thomannarbeiter das Instrument mla vorher in die Hand genommen, wärs so niemals in den Versand gegangen. Das macht mich wütend, weil letztendlich muss ich mich damit rumschlagen (und ihr euch durch mich damit auch, sry)!
Hätte ich das Instrument vorher in der Hand gehabt, hätte ich es so nicht gekauft. Genau darum gehts mir und deshalb werde ich es höchstwahrscheinlich zurückschicken..

Und ums nochmal klar zu stellen:
bin zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass mir jemand böses will.

Marcello":hnhs6pee schrieb:
Entweder man zerschneidet hier das Tischtuch und äußert laut, dass die Idioten hier keine Ahnung hat. Oder man behält´s für sich und denkt bloß:"Tja, das war´n Schuß in Ofen!" Man muss sich halt überlegen, wie man hier wahrgenommen werden will und ob man wert darauf legt, hier weiterhin mal was fragen zu können/dürfen.

Das habe ich nicht behauptet und ich käme niemals auf die Idee es zu behaupten, da ich weiß, dass hier 100%ig besser informierte Leute ihren Beitrag leisten als ich.
Außerdem habt ihr mir ja geholfen, ich wüsste auch nicht wo ich das Gegenteil geschrieben haben sollte oder mich darüber beschwert haben sollte, falls ihr das anders wahrgenommen habt, solltet ihr wissen, dass ichs nicht so gemeint habe, tut mir leid!

Die Sache mit Max ist etwas völlig anderes:
Ich habe das gestern ungefähr so aufgefasst:
"Du dummer Metaldepp, hast du noch nie eine Strat in der Hand gehabt? Vll solltest du erstmal wissen wie du deinen Verstärker einstellst..etcetc"
Das hat mich zugegebenermaßen ziemlich aufgeregt, was vll oder nicht vll überzogen zwar, tut mir leid.

Den Vorwurf den ihr mir machen könnt ist, dass ich das Problem eben nicht so locker hinnehmen kann wie ihr, aber so bin ich nunmal, what shall i do?

Marcello":hnhs6pee schrieb:
Ich weiß, dass das wieder mal völlig OT ist, aber Seb, schick die Gitarre einfach zurück und dann ist Ruhe. Und ich gebe dir recht: Das per Hand auswählen ist viel besser!

Das mit der "Handsache" ist auch einer der Ausschlaggeber warum ichs höchstwahrscheinlich tun werde...

Wünsch euch ein schönes Wochende und ums schonmal vorweg zu nehmen: Ihr habt mir sehr geholfen, Danke!

Gruß
Seb

ps.: Wenn ich nicht wüsste, das hier kein Mensch aus Forumsmitgliedern mitliest, würde ich hier nochmal eine Empfehlung an alle Gitarristen dieser Welt abschicken, sich hier schleunigst anzumelden, denn hier werde sie geholfen, und zwar ganz ganz sicher! THx...

Also seb,

1. einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen.
2. wenn Dir an Deiner Zivistelle langweilig ist, laß´es bitte nicht hier aus.
3. können wir nichts dazu, dass Deine Gitarre diese Eigenart aufweist.

Ich habe früher übrigens bei solchen Problemen Schaumstoffstreifen mit einer Stricknadel in die Federn hineingefrickelt...

Da da Vibrato festgestzt ist, kann man auch bedenkenlos mal mit der Federspannung experimentieren. Dadurch sollte sich die Resonanzfrequenz auch etwas ändern.

seb":324mnl11 schrieb:
Hi,

nur mal, dass das hier nicht missverstanden wird, habe nämlich das sehr starke Gefühl!
Ich habe & wollte hier niemanden beleidigen und werde es auch nicht mehr!
Ich habe euch alle sehr gern, ungelogen :)
Außerdem habe ich von eurer Hilfe schon sehr oft provetiert und schätze sie sehr.

Nur damit das jetzt wirklich gut rüberkommt:
Ich hatte eigentlich vor mich am Ende (also wenn die Gitarre ausm Haus ist, ich mir 100%ig sicher bin sie zurückzuschicken) bei allen zu bedanken!
Schließlich habt ihr mir geholfen das Problem zu 100% zu lokalisieren.
Es liegt definitiv an den Tremolofedern und man kann es durch abdämpfen beheben.
Aber, das ist jetzt meine Meinung, ich erwarte von einem Instrument in dem Preisrahmen, dass eben solche Sachen nicht passieren. Hätte ein Thomannarbeiter das Instrument mla vorher in die Hand genommen, wärs so niemals in den Versand gegangen. Das macht mich wütend, weil letztendlich muss ich mich damit rumschlagen (und ihr euch durch mich damit auch, sry)!
Hätte ich das Instrument vorher in der Hand gehabt, hätte ich es so nicht gekauft. Genau darum gehts mir und deshalb werde ich es höchstwahrscheinlich zurückschicken..

Und ums nochmal klar zu stellen:
bin zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass mir jemand böses will.

Marcello":324mnl11 schrieb:

Das habe ich nicht behauptet und ich käme niemals auf die Idee es zu behaupten, da ich weiß, dass hier 100%ig besser informierte Leute ihren Beitrag leisten als ich.
Außerdem habt ihr mir ja geholfen, ich wüsste auch nicht wo ich das Gegenteil geschrieben haben sollte oder mich darüber beschwert haben sollte, falls ihr das anders wahrgenommen habt, solltet ihr wissen, dass ichs nicht so gemeint habe, tut mir leid!

Die Sache mit Max ist etwas völlig anderes:
Ich habe das gestern ungefähr so aufgefasst:
"Du dummer Metaldepp, hast du noch nie eine Strat in der Hand gehabt? Vll solltest du erstmal wissen wie du deinen Verstärker einstellst..etcetc"
Das hat mich zugegebenermaßen ziemlich aufgeregt, was vll oder nicht vll überzogen zwar, tut mir leid.

Den Vorwurf den ihr mir machen könnt ist, dass ich im Moment etwas gestresst bin und mir die Sache mit der Gitarre nicht so in den Kram passt, deshalb reagier ich da auch nicht so locker wie ihr!

Marcello":324mnl11 schrieb:

Das mit der "Handsache" ist auch einer der Ausschlaggeber warum ichs höchstwahrscheinlich tun werde...

Wünsch euch ein schönes Wochende!

Gruß
Seb

Besser! Und viel Glück beim weiteren Gitarrenkauf ... ich hätte
mit schnarrenden Federn etc. kein Problem, wenn nicht schnell zu beheben.

mad cruiser":2fzllg9g schrieb:
1. einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen.

Da hst du lieber Mad natürlich recht, ich habe allerdings schon mit den verantwortlichen drüber geredet und die haben mir Rückendeckung geben, dass ich das Gerät schleunigst zurückgeben soll..

doc guitarworld":2fzllg9g schrieb:
Besser! Und viel Glück beim weiteren Gitarrenkauf ...

Danke Doc!

Gruß
Seb

mad cruiser":1rkhj500 schrieb:
Da da Vibrato festgestzt ist, kann man auch bedenkenlos mal mit der Federspannung experimentieren. Dadurch sollte sich die Resonanzfrequenz auch etwas ändern.

Moin,
so etwas ähnliches habe ich ihm auch geschrieben. Wenn die Feder resoniert, ist die Feder das Problem - nicht die Gitarre.
Im übrigen finde ich das "bei dieser Summe Geldes darf es keine Probleme geben.." Argument unangenehm, unpassend und doof. Ich erlebe das ständig, dass Leute mit geschwollenem Hals mit einer Edelgitarre vor mir stehen und Unreinheiten bei Intervallwechseln hören. "Das darf doch bei dem Geld nicht sein..." Wenn ich ihnen sage, dass das bei unserem Tonsystem und auf einer Gitarre nicht geht, werden sie böse. Alles geht - wenn man Geld dafür bezahlt. Sagen die im Fernsehn auch immer.
Kunde König - Arschlecken und ein Butterbrot dazu!

Hallo? Resoniert eine Feder an einem Resonanzsystem? Das darf die nicht! Ich habe Geld dafür bezahlt, dass alles in der Welt gut ist. Die Gitarre soll resonieren - die Saite, der Hals - der Korpus - aber die Feder, das haben die Lakaien gefälligst zu kontrollieren, die Feder nicht!

Dabei, lieber Seb, hast Du hier einen Tsunami an Postings losgetreten, weil auch der Rest der Welt mit der gleichen Aufmerksamkeit an Dein Problem zu gehen hat. Schließlich hat die Gitarre ja Geld gekostet!
Und dann am Ende ..... tust Du nicht das, was Du durch Dein seeehr nachdrückliches Erfragen im Forum und als PM an Rat bekommst, sondern das, was Du in Deinem Grell ohnehin getan hättest.
Du schickst die Gitarre zurück.
Zurück bleibt auch eine Menge verbrauchter Buchstaben und Zeit.

Wofür war das jetzt alles gut? Das hast Du Dich vielleicht auch gefragt und darum die Lobeshymnen auf das GW so blumig gefasst.

Dafür, dass ich und andere künftig zwei Tage warten werden, um zu sehen, ob ein "existenzielles Problem", was mit tatütata und großem Gerufe daher kommt, nicht doch nur eine verschleppte Blähung war.

Nun ja, auch wenn das ein bisschen o.t. ist:
Wenn man viel Geld bei einem Händler lässt, kann man erwarten das er einem hilft.. mehr will ich net sagen und will auch niemandem widersprechen
zum thema.. na gut ich denke da bin etwas zu spät hier ^^
Meine Federn resonieren auch , aber gut nur bei einer Saite bei nem bestimmten ton, mir isses egal.

schön zu sehen das nicht nur die blutigen Anfänger einen kleine Streit losbrechen können.
greetz
cm-dx-1000

Das Ding ist einfach, dass der Händler, egal wer, absolut nichts für brummende Federn kann!
Das liegt wie schon tausend mal erwähnt an den Federn!!!

Lieber Seb, erstmal danke für deine wirklich sehr schleimigen Worte... ;-)
Aber Spaß beiseite...
Was machst du, wenn die dir jetzt eine neue Strat schicken... und man glaube es nicht... die das selbe "Problem" aufweist?
Wieder zurückschicken oder endlich auf uns hören und es einfach gut sein lassen und es der Natur der Dinge zuschreiben?
Paulas klingen nicht wie Strats und Federn können auch Töne von sich geben, so ist das nunmal in der Welt der Gitarren!
Akzeptiere es oder wechsel lieber das Instrument!
In dem Fall würde ich deine ach so ärgerliche Strat sogar übernehmen...

Schönen Tag noch euch allen.

MfG Frusciante

Frusciante":2prhrcm6 schrieb:
Was machst du, wenn die dir jetzt eine neue Strat schicken... und man glaube es nicht... die das selbe "Problem" aufweist?

Ich habe es oben schon geschrieben, ich werde mir eigenständig eine von Hand selektrieren, und dabei werd ich jetzt auch bleiben..

Letztendlich lässt sich festhalten, dass ich euch um Rat gefragt habe, ihr mir Rat gegeben habt, ich mich dennoch für das aus eurer Sicht vll Unnötige oder Unsinnvolle entschieden habe und gut ist.
Wenn ich jemandem damit auf die Füße getreten bin tuts mir leid. Mehr kann ich dazu nicht sagen..
Ich werde hier weiter nachfragen, wenn ich ein Problem habe, weil ich die meistens GWler für sehr kompetent halte und wie auch hier immer etwas vernünftiges dabei herauskommt.
Damits nicht noch ein Beziehungsdrama ohne Beziehung wird, schreib ich hier nichts mehr, für mich hat sich die Sache erledigt.
Nochmal Danke für die Hilfe!

Schönen Gruß
Seb

Ach du dicke Lotte, welch Aufstand.

Nur eine kurze Randbemerkung, da ich persönlich ange"sprochen" war:

Dies ist ein nettes Plätzchen für Diskussion, Information, Meinungen, Flachsereien und die eine oder andere Kopfnuss. Wenn Lustund vor allem Zeit es erlauben, schau ich gern mal vorbei.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und Grüße aus dem feuchten Norden.

So. Es reicht jetzt. Man muß nicht noch Öl in´s Feuer gießen.
Der Thread wird geschlossen.
MC