Neues Metallica Video

Sonny

Power-User
26 Okt 2006
974
0
Edo
Hallo Leute!

Das neue Album Death Magnetic steht ja schon fast vor der TĂĽr,da wollte ich euch dieses neue Metallica Musikvideo nicht vorenthalten.

Es ist ein Video zu der Single Aukoppelung "The day that never comes"

http://metallica.com/index.asp?item=601171

Was haltet ihr davon?
Ist metallica wieder auf dem richtigen Weg?

-------------------------------------------
Tante Zugabe:
Hier noch ein zusätzliches Schmankerl

http://www.metallica.com/index.asp?item=601167
 
Ja gut... Erst AC/DC und jetzt Metallica

Denke schon dass Metallica auf dem richtigen Weg ist. "The day that never comes" gefällt mir schon recht gut. Was der Videoclip uns sagen will ist fraglich, da würden mir jetzt mehr als viele Dinge dazu einfallen.

Das Solo klingt verdächtig anders... als sonst. Der werte Herr wird sich wahrscheinlich weiterentwickelt haben. Anders als beim St. Anger Album, da hört man kein einziges Solo.
 
Also mir gefällt der Song extrem gut. ICh denke, das wird ein verdammt gutes Album. Was ich bisher gehört habe, war jednefalls wirklich klasse.

zum reinhören:
[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=YQvDWdK_b1E[/youtube]
 
Sonny":239fyu0f schrieb:
Was haltet ihr davon?
Ist metallica wieder auf dem richtigen Weg?

Hi,

ein eindeutiges ja zum Gesang von Hetfield. Von dem was man so bisher
hören könnte war ich, was den Gesang anging echt beeindruckt. Der kann
ja richtig singen!

Was mich aber tierisch abfuckt sind die Drumms. Zum einen total trocken
abgenommen, zum anderen einfach klanglich ĂĽberhaupt nicht
ansprechend. Das erinnert mich sehr an St. Anger, was mir in dieser
Hinsicht auch nicht gefallen hat.

Das Video hat ja schon einen politischen Touch ... wer's mag.
 
finde den song auch gut und freue mich voll auf neue album.

fast so wie damals aufs schwarze :)

ne, wie die zeit vergeht.

helden meiner jugend :-D
 
Guter Song, aber auch nichts neues. Klar haben die Herren sich weiter entwickelt, wär ja schlimm sonst. Trotzdem erinnert mich der Song sehr an Unforgiven (ruhiger Teil), und auf den seltsamen Songaufbau (sehr ruhig, dann sehr heftig mit langem Solo) haben die Metalliker auch schon Patent drauf... imo hätten sie den Song auch "One II" (BRÜLLER!) nennen können.

Egal, das Album kauf ich trotzdem.


GruĂź,

Marco
 
Porridgezwerg":1u4k0twm schrieb:
imo hätten sie den Song auch "One II" (BRÜLLER!)
nennen können
Wie lustig!Nicht nur musiklaischer sonder auch lyrischer weise!

Ich bin realtiv enttäuscht!
Ich hatte mir etwas mehr speed und action erhofft wie zu Kill em all zeiten.
Ausserdem fehlt es BIS JETZT an markanten Melodien und harmonien.
Ich meine zum beispiel sowas wie Wherever i may roam oder The memory remains

Egal is metallica und wird gekauft :cool: :lol:
 
Hallo Metallica-Fans,

könnt ihr mit diesem Artikel was anfangen ?

http://www.zeit.de/2008/38/Metallica?page=all

Ich verstehe nur Bahnhof, is aber auch nich meine Musik. Allerdings habe ich das Video "Some Kind of Monster" mit Interesse gesehen. Aber das Zeugs in dem Artikel verstehe ich nicht . :shrug:

Freundliche GrĂĽĂźe

Daniel
 
nolinas":34hahj1p schrieb:
Hallo Metallica-Fans,

könnt ihr mit diesem Artikel was anfangen ?

http://www.zeit.de/2008/38/Metallica?page=all

Ich verstehe nur Bahnhof, is aber auch nich meine Musik. Allerdings habe ich das Video "Some Kind of Monster" mit Interesse gesehen. Aber das Zeugs in dem Artikel verstehe ich nicht . :shrug:

Freundliche GrĂĽĂźe

Daniel

Ein Zeit - Redakteur verfasst ne Metallica - Rezension - was hast du erwartet? Wenn man ein Fremdwörterlexikon am Start hat, liest es sich doch ganz gefällig. :mrgreen:
 
Moin,

ich weiß noch nicht was ich von dem bisher gehörten halten soll. Kaufen tue ich mir das Album schon aus Gewohnheit. Ich hab nämlich alle :-D
 
Mal ohne Worte meinerseits ...

Noch nicht mal eine Woche steht das neue Metallica-Album "Death Magnetic" in den Läden, schon gibt es die ersten Kontroversen. Laut dem Blog des Toningenieurs Ian Sheperd, wurde beim "St. Anger"-Nachfolger das häufig in Top 40- und Werbemusik verwendete Prinzip von mehr gefühlter Lautstärke auf Kosten der Dynamik angewandt.

Die Musik wirkt dabei auf den Hörer intensiver, was zeitgleich dafür sorgen soll, die dadurch verminderte Qualität zu verdecken. Ein Screenshot findet sich im zugehörigen Blog-Artikel.

Das kontroverse daran ist, dass die für das Videospiel Guitar Hero verfügbaren Versionen der Songs eine erheblich bessere Qualität als die des Albums vorweisen können. Der Blogger vermeldet außerdem, dass nach seinen Informationen die zuständigen Tontechniker die Schuld daran Produzentenkoryphäe Rick Rubin und Metallica selbst zuschieben.

Quelle: www.whiskey-soda.de
 
Das des Album total ĂĽbersteuert und Clippt.. das braucht man nicht lesen, das HĂ–RT man. Grausam :).
Aber naja, der markt will das anscheinend so. Sonst wĂĽrde es nicht so produziert werden.
 
Marcel D.":3m3fj5m3 schrieb:
Das des Album total ĂĽbersteuert und Clippt.. das braucht man nicht lesen, das HĂ–RT man. Grausam :).

Ich hör das nicht als nicht-Metallica Fan ;) Da ist mir meine Zeit zu schade für *duck* Aber wunderte mich doch enorm, das zu lesen...
 
PainofSalvation":2yix7mu8 schrieb:
Mal ohne Worte meinerseits ...

Noch nicht mal eine Woche steht das neue Metallica-Album "Death Magnetic" in den Läden, schon gibt es die ersten Kontroversen. Laut dem Blog des Toningenieurs Ian Sheperd, wurde beim "St. Anger"-Nachfolger das häufig in Top 40- und Werbemusik verwendete Prinzip von mehr gefühlter Lautstärke auf Kosten der Dynamik angewandt.

Die Musik wirkt dabei auf den Hörer intensiver, was zeitgleich dafür sorgen soll, die dadurch verminderte Qualität zu verdecken.
Das ist leider gar keine Besonderheit des neuen Metallica-Albums, sondern ein Trend, der sich seit mehr als zehn Jahren in der Produktion durchsetzt.
In der SĂĽddeutschen war vor einiger Zeit mal ein Artikel dazu, den ich sehr aufschlussreich fand:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/555/153165/

Die Pointe dabei ist: inzwischen hören sich alte Aufnahmen nach dem Remastern für eine Neuveröffentlichung aufgrund des Dynamikverlusts oft schlechter an... Aber es wummst halt!

GruĂź, Micha
 
Ach mensch kinders was wird das hier? Poste-Artikel-Thread?

Nein bildet euch ne eigene Meinung verdammt!

Ich habse gehört,fand se gut..ende aus!
:cool:
 
Moin,

der Dynamikquatsch wurde auch schon bei St. Anger gemacht. Wenn man mal die CD mit der beiliegenden DVD vergleicht hört man auch sehr deutliche Unterschiede. Wenn ich die St. Anger höre packe ich eigentlich immer nur die DVD in den Player.... aber egal, die neue Scheibe gefällt mir trotzdem. Back to the roots kann man da nur sagen.
 
Marcel D.":2h2eph7g schrieb:
Das des Album total ĂĽbersteuert und Clippt.. das braucht man nicht lesen, das HĂ–RT man. Grausam :).
Aber naja, der markt will das anscheinend so. Sonst wĂĽrde es nicht so produziert werden.


Jau,


die Diskussion habe ich auch mitbekommen...und Hetfields Gesang ist mit Autotune gebĂĽgelt worden, die Lutscher.

Der Mastermischer von Sterling Sound hat schon "angeblich" geschrieben, dass er nicht besonders Stolz drauf ist ,dass sein Name da drauf ist.

Der Witz ist allerdings. Die Musik wurde auch für´s Spiel Guitarhero verbraten und die haben keinen fertigen Mix bekommen, sondern Gruppen-Spuren. Sogenannte "Stems". Und zum verrecken nochmal, das Dingen klingt dort besser.

Ich war noch nie Metallica-Fan und ich fand deren Alben klangen schon seit jeher mittelmäßig.

Aber selbst schlechte "News" verkaufen sich . Die einen merken´s gar nicht (mehr? Die MP3 Kultur bekommt, was sie verdient ;-) ) und die anderen kaufen´s sich aus purer Neugierde. Vielleicht noch das Spiel hinterher. Geiles Marketing! Man braucht nur den richtigen Namen!


Das Album ist jedenfalls Platz 1. Also scheiĂź-egal! Interessiert keine Sau!

Ich glaube, ich habe mir kein Pop/Rock-Album mehr nach 2000 gekauft. (Müsste ich jetzt schauen). Selbst im Jazz nimmt der Loudness-War gestallt an. Beim "Berieseln" merkt man´s nicht, aber beim "Geniessen" schon. Den Volume-Regler mag man nicht mehr aufdrehen und mein Gehör geht beim Versuch die Instrumente auszumachen in die Knie. Ganz schlimm sind dann Mp3 von solchen Platten. Das Anhören geht für mich dann nicht länger als 2min...
 
Ich kann zu Produktionen von Steve Albini raten:

Sehr schöne Trennung der Instrumente ....

Zum Vergleich kann man mal Nirvan 'Nevermind' und 'In Utero' hören. Letztere von Albini ...
 
Rabe":3udiaov0 schrieb:
Ich kann zu Produktionen von Steve Albini raten:

Sehr schöne Trennung der Instrumente ....

Zum Vergleich kann man mal Nirvan 'Nevermind' und 'In Utero' hören. Letztere von Albini ...

Jo, stimmt, wobei die Alben noch auch das "richtige" Alter haben.

Bei der neuen Metallica-Platte hatte der unsägliche Rick Rubin die Finger im Spiel. Der hat auch schon die letzte RHCP Scheibe unhörbar gemacht...was soll´s Grammy und MTV -Award dürfte denen sicher sein...und alles andere ist doch auch egal.

P.S Ich habe gelesen, Metallic Death Magnetic, soll das lauteste Album sein, dass es je geben hat. Keine Ahnung! Jedenfalls finde ich es krass "moderne" Alben zu hören, wo bei ´nem Drumhit die ganze Musik durch Kompression "einsackt" und die Becken als Brutzeln und Rauschen wahr zu nehmen sind.... alles ein unglaubliches Gematsche!
 
Marcello":3494ceej schrieb:
Bei der neuen Metallica-Platte hatte der unsägliche Rick Rubin die Finger im Spiel. Der hat auch schon die letzte RHCP Scheibe unhörbar gemacht...

Um mal einmal richtig ausfallened zu werden:
Rick ruben kann mir die *** lecken

Also ich finde es barbarisch dass metallica nicht wieder Bob Rock als Produzenten genommen haben.
Ok Bob rock ist ein echter "durch-den-dreck-treter" aber es hat metallica gut getan siehe zum beispiel das schwarze Album
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten