Neues schönes Röhrentop!!!

'kay Ihr habt beide gewonnen, Uni wegen der ausführlichen Begründung (H&K war auch gelogen, aber hey), und der Bekloppte, weil er so Bekloppt ist.

Jeder ein Getränk nach Wahl. Draußen nur Kännchen!
 
Also:

Laut meinem GItarrenlehrer war der Neupreis damals 2999,- DM, also schon recht viel. Der Preis ist IMHO auf jeden Fall gerechtfertigt, vor allem weil er alle neueren Marshalls aufgrund des Sounds in die Tasche steckt und die alten aufgrund der Flexibilität.

Der Amp hat Master jeweils für die Kanäle, und ein gesamtes, also kein zweites für Soli. Werd ich aber beim Finkhäuser wahrscheinlich noch einbauen lassen, ist ja auch net so teuer :)

Also mein Umbau hat jetzt 250,- gekostet. Ist meiner Meinung nach ein fairer Preis für die Leistung und Soundverbesserung die man dadurch bekommt.

Schaut euch die Seite vom Finkhäuser im Netz an, da erfährt man alles wissenswerte www.amptechnik.de da stehen auch Preise etc.

Bei Fragen könnt ihr auch gerne ne Mail an mich schreiben, aber der Frank berät wirklich kompetent, also ich bin 120% zufrieden!!!

Grüße
 
Hi Nüsschen,

jetzt bekomme ich eine Idee, weshalb Du taub bist. :lol:

Und 1750 € für einen Amp finde ich nicht zu teuer. Man kann durchaus mehr Geld ausgeben und hat immer noch nicht das angestrebte (Sound-) Ziel erreicht.

Deshalb: Glückwunsch!
 
burke":tjkpy6qn schrieb:
'kay Ihr habt beide gewonnen, Uni wegen der ausführlichen Begründung (H&K war auch gelogen, aber hey), und der Bekloppte, weil er so Bekloppt ist.

Jeder ein Getränk nach Wahl. Draußen nur Kännchen!

HI burke,

wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, daß du deinen angestrebten Beruf noch nicht in letzter Konsequenz beherrschst.
Daß ein Anwalt in einem Satz viermal eine Lüge unterbringt, ist ja schon sehr standesgemäß. Aber daß er dafür was zahlt, ist noch nicht standesgemäß, er kriegt dafür viel Honrar plus Vergleichsgebühr ! ;-)

Krieg ich dafür jetzt auch was ?
 
Hi Stefan,

habe ich jemals erwähnt, daß ich wirklich zahlen werde? Ich find schon eine Begründung für eine einverständliche Abtretungserklärung aus den Kauf- und Übereignungsverträgen des corpus liquidi. Und wenn ich mit der Treu-und-Glauben-Keule winken muß - ein einschüchterndes Schreiben an irgendeinen Abgemahnten, schon fluppts, und ich kriege persönliche Bonuspunkte bei Robin und Jörch.

Ja ja, so läuft das. Ich tu nur nett ;-)

Gruß und so
burke
 
Hey!

Also ich selbst hab ja jetzt nur knapp 750,00 für den Amp in sehr gutem Zustand bezahlt, also insgesamt fürs Top um die 1.000,00. Dafür kriegste neu gerade mal den TSL 60 (meinen vorherigen Amp), und das ist absolut gar kein Vergleich!!!

Und zum tauben Nüsschen: Kommt aus "Spongebob - Der Film", da verwursten die Twisted Sister's "I wanna rock" in eben die genannte Zeile :-D
 
Oberjens":3q4fqe1z schrieb:
Guten Tag!

Schon seit einiger Zeit suche ich nach nem neuen Amp und habe schon einige Kandidaten gefunden. Bei ein paar der unbekannteren ist es schwer welche zum Antesten zu finden, mich würde interessieren ob denn vielleicht noch jemandem eine unbekanntere Marke einfällt die ich eventuell übersehen habe.

Also, meine Ansprüche sind:
- min. 3 Kanäle
- 100 Watt Röhre (am liebsten EL-34)
- Klangregelung für mindestens 2 der 3 (4) Channels

Sound sollte wie folgt sein:
- Clean-Channel: Halt eine schöne warme Sache die nicht zu früh zerrt
- Crunch: Richtung JMP, JTM 45, aufgerissen wie AC/DC oder so Hardrock-Kram, "normal" leicht angezerrt, also sollte man mit dem Gain-Regler schon was machen können
- Lead: Fett, druckvoll, durchsetzungsfähig...

Ich brauche kein High-Gain-Monster, eher einen der flexibel ist und die von mir beschriebenen Sounds liefert. Für die Mega-Zerre gibts ja auch Fusstreter...

Also meine Kandidaten bis jetzt sind:
- Crate Blue Voodoo 150
- Engl Blackmore Signature
- Marshall 1959 (dann von Finkhäuser gemoddet)
- Laney VH100R (mein derzeitiger Favorit)
- H&K Trilogy
- Koch Powertone II
- George Dennis The Blue 100

Die passende Box wird wohl eine Marshall G12H30, hab sie gehört der Wahnsinn. Oder eine HoS mit V30/G12H30-Kombi. Ach so der maximale Preis fürs Top beträgt 1.500 EUR, mehr kann und will ich nicht ausgeben.

Falls euch noch ein paar Amps einfallen die für mich in Frage kommen könnten, einfach hier posten!

Vielen Dank im voraus

Einen ganz heißen und wichtigen TIPP:
Probier den JSX Peavey (Satriani)
ich habe ihn gestern das erste Mal getestet und bin begeistert.
Der klingt wirklich - wie Satriani :lol: :cool:
 
Nöl, nöl, nöl, gna gna gan...

Stimmt nicht. Suche ich gar nicht. Ich kann mich nur im moment nicht entscheiden, ob ich bei Verzerrung lieber den gradlinigen, fieselnden, brett sound á lá ENGL Powerball und Diezel VH4 oder den aufgerissenen Marshall Rotz á lá Rivera Knuckelhead und TSL100 an HoS box mag.... ;-)

Hi Dunkel,

ich hätte den TSL 100 vielleicht zum Verkauf.
Wärst du interessiert?

Ich muss den Peavey JSX haben...bester Amp den ich seit langem gespielt habe :lol: :lol:

Grüße
Ollie

ich würde ihn günstig abgeben!
 
Hi, ich war gestern mal bei Musicstore in Köln und habe mim Kumpel diverse Gitarren und Amps angetestet.
Dabei habe ich mich absolut in den ENGL Powerball mit der 4x12 Vintage Box von ENGL verliebt.

Mich hat der Sound voll aus den Socken gehauen, vorallem der Leadsound und die Zerren.
Clean muss ich erhlich sagen gefällt mir mein Savage 60 noch ein ganz kleines bisschen besser ;)
Habe auch mal die Diezel Modelle angespielt, aber so einer kommt für mich eh nicht in Frage alleine schon preislich.

Jetzt eine Frage: was für einen Unterschied macht des wenn ich den Powerball an der normalen ENGL Standart Box und nicht an der Vintage spiele? Konnte es leider nicht testen da sie gestern keine Standart da hatten.
bevor ich mich jetzt Hals über Kopf mit dem ENGL Powerball davon mache , gibts andere Amps die ähnlich sind wie der Powerball ?
 
Hi,

kann Dir aus Erfahrung nur sagen, daß die Standard- und die V30-Box unterschiedlich klingen (werde mich gleich von beiden berieseln lassen ;-) ). Und das liegt nicht nur an den Speakern. Bevor Du den Amp kaufst, solltest Du den also mal an Deiner Box gehört haben.

Gruß
burke
 
ich favorisier jeweils nach Ohr- und Gemütslage beide....
ich habe die V30 Rectifier Box an meinen TSL 100 rangehängt - klingt geil. Wenn ich die 4 Wochen spiele, dann habe ich wieder Lust auf die "klassische Marshall Box" -300 Watt -(welche im Studio übrigens besser kommt, da weniger Mitten)....
Der POWER-Ball ist ein geiler AMP, ich hab den mal getestet für ein Magazin - habe ihn dann mit dem Marshall TSL 100 im Bandkontext verglichen. Alleine klingt er definitv angenehmer - mehr Kompression, man muss sich nicht so abquälen - sobald andere dazuspielen, verliert der Solosound, der verleitet dermaßen zum "dudeln", weil er so weich und easy zum spielen ist. Im Cleansound kommt er für Funky grooves an den Marshall nicht ran, für schöne weiche Cleansounds im Stile von "Purple Rain" und "every breath" ist er klasse, das kann der Marshall überhaupt nicht. Der Crunchsound ist bei beiden geil. Hier der Engl griffiger, der Marshall kommt einem da nicht so entgegen....eine Steve Ray Vauhgan sound bekommt man jedoch mit beiden nicht hin....da brauchts schon einen 800er bzw. Fender Tone Master
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten