Ohh mein Gott ... was ist aus Marge geworden?

Gerrit

Power-User
Ich gucke gerade die Simpsons.

Ich habe zum ersten Mal die neue Stimme von Marge Simpson vernommen, nachdem diese neubesetzt wurde. Mit niemand anderem als Anke Engelke.

SO EINE SCHEISSE!!!

Was ist die Meinung derer, die es auch gesehen haben?

Gerrit":2hmtjg20 schrieb:
SO EINE SCHEISSE!!!

Das war mindestens genauso schlimm wie damals beim erstem Mal "Die hard III" (Stirb langsam 3) gucken, als Bruce Willis plötzlich eine andere Synchronstimme hatte. Das war vielleicht scheisse. Im Falle der Simpsons liegt es aber daran, dass die frühere Synchrosprecherin, Frau Elisabeth Volkmann, leider vergangenes Jahr verstorben ist. :?

Aber Anke Engelke ist meiner Meinung nach wirklich ein Fehlgriff gewesen. Nicht nur das es ungewohnt ist, es klingt auch scheisse.. Außerdem glaube ich nicht, dass sie das die nächsten 10 Jahre durchziehen wird. Demnach bleibt uns die Hoffnung auf eine neue Stimme für Marge... :lol:

Gruß,

Pat

Gerrit":106bh38q schrieb:

Ebenso. Allerdings - das kommt wohl nur daher, dass wir die Stimme von Elisabeth Volkmann gewöhnt waren. Hätte Anke Engelke von Anfang an die Marge gesprochen, wär's wohl kein Thema. :)

Banger":1tdsru6i schrieb:
Gerrit":1tdsru6i schrieb:

Ebenso. Allerdings - das kommt wohl nur daher, dass wir die Stimme von Elisabeth Volkmann gewöhnt waren. Hätte Anke Engelke von Anfang an die Marge gesprochen, wär's wohl kein Thema. :)

Hier auch geschockt! Fr. Volkmann hat die Marge sehr nahe dem amerikanischen Original interpretiert. Da hat die Figur auch eine "knarzige" Stimme.

Was hat sich die deutsche Produktionsfirma gedacht?? Ulknudel = Ulknudel? Oh nein, da muss ein Profi ran!

Es geht ja nicht nur um den Gewöhnungsfaktor! Mit so´ner "Durchschnittsstimme" ist der ganze Charakter im Arsch!

jender":1nxozkfz schrieb:
regt euch mal ab... habt ihr den ne bessere Kandidatin?

Nein, natürlich nicht. Ausserdem sind wir eigentlich ganz gechillt. Nur wie Marcello schon richtig gesagt hat, zerstört eine Durchschnittsstimme den Charakter.

Marcello":1nxozkfz schrieb:
Ulknudel = Ulknudel? Oh nein, da muss ein Profi ran!

Das denk ich mir auch. Also ich spreche mich gegen die neue Stimme aus.

<--- Hier übrigens mein Avatar ... ENDLICH!
Das Foto hat Burke geschossen auf der Session ich Aachen. Und ich habs einigermaßen verunstaltet, weil ich meine Hackfresse nich im Netz zeigen möchte, aber trotzdem einen Avatar haben wollte.

Ich finde man hat die alte Stimme von Marge auch als "normale" Stimme wahrgenommen da sie gut gesprochen wurde.

Die neue Stimme von Frau Engelke klingt meiner Meinung nach sehr angestrengt und verstellt...
Rektor Skinner hatte zwischendurch auch mal eine andere Stimme und daran hat man sich sehr schnell gewöhnt. Aber das... :-(

Mit dem gewöhnen ist das ja auch noch so ne Sache... Einmal die Woche kommen die Folgen mit der neuen Stimme. Gleichzeitig gibt es aber sechsmal in der Woche ältere Simsons Folgen, so dass man sich kaum an die neue Stimme gewöhnen kann. ;-)

Schönen Gruß
Moritz

Scheiße finden...
Bin ich dabei!

Marge klingt jetzt nur noch nach den beiden blöden Schwestern und da bin ich schon immer froh, wenn die nicht inszeniert sind.

Da sieht man es mal wieder, die Engelke hat nichts auf Lager!
Mal jemand letztens die 5 Millionen Euro SKL Show gesehen?... :lol:

MfG
Frusciante

hi leude!

also ich find's nicht so schlimm. sie kommt schon nahe an die alte stimme ran! der unterschied is wirklich nicht so krass, wie alle tun, oder???

hört selbst...

Moinsen,

also...ich habs mir anfangs schlimmer vorgestellt..

Ok ..es fehlt etwas unterer Mid-Boost
und das Kippen im High End-Bereich (ab Pulsschlag 145 mit Unverständnisfaktor) fehlt.
Die Standard Obertöne im Standgasbereich sind aber schon ganz gut.

Bleibt zu hoffen daß Fräulein Engelke die Belastung der Stimmbänder auf Dauer aushält und noch besser ans Orig rankommt.
(Sonst fragen wir einfach Nina Hagen) ;-)

greez

alien":el86ab5m schrieb:
(Sonst fragen wir einfach Nina Hagen) ;-)

greez

Ahh! Das würde ich für´ne gute Idee halten. Stimmen kann die astrein imitieren!

P.S: Ich habe mal retzcertzciert: Ursprünglich war wohl mal Angelika Bender als neue Stimme vorgesehen. Obwohl das knarzige fehlt, halte ich die Betonung für deutlich besser! Ob´s die ultimative Wahl gewesen wäre bleibt aber fraglich...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=m-OUE1tTzC8&mode=related&search= [/youtube]

am Ende des Clips spricht. glaube ich, aber wieder Volkmann. Da hat man einen guten Vergleich.

Nabend,

also mich hat Engelkes Stimme auch etwas enttäuscht. Befürchte fast das man mit der Besetzung die Serie etwas pushen wollte um evtl. neue Zuschauer zu locken. Schade nur wenns nach hinten losgeht ;)

Gruß

hey!

habt bitte mal ein bisschen Mitleid mit mir - mein fernsehbesitzender Mitbewohner ist ausgezogen. Drum kann ich keine Simpsons mehr ansehn. Allerdings muss ich sagen dass mir die neuen Staffeln schon länger nicht mehr so arg zusagen. Bei den alten hab ich ne halbe Stunde richtig lachen können, aber dieses die-Simpsons-in-die-moderne-Welt-gebringe gefällt mir nicht (Beispielsweise Bart mit Handy oder so Sachen)...
Und das Futurama nicht mehr kommt verkraft ich nur weil ich eh kein Fernseher hab und es mich viel mehr aufregen würde wenn ich die nicht sehen könnt ;-)!

Grüße, Julian

Es ist wirklich schade das Futurama nicht mehr kommt... :-(

Meines Wissens war Futurama auch nicht so erfolgreich und wurde deshalb nicht weiter produziert.
Bei der Futurama DVD Box werde ich wohl in nächster Zeit auch nochmal schwach werden ;-)

Schönen Gruß
Moritz

Rat Tomago":3k2i1h2t schrieb:
Meines Wissens war Futurama auch nicht so erfolgreich und wurde deshalb nicht weiter produziert.
goodnews.gif

Laut http://www.gotfuturama.com/ wird gerade eine neue Staffel produziert, die allerdings ohne Umweg über's TV direkt auf DVD erhältlich sein wird.

Rat Tomago":3k2i1h2t schrieb:
Bei der Futurama DVD Box werde ich wohl in nächster Zeit auch nochmal schwach werden ;-)

Tu Dir den Gefallen, es lohnt sich. Und: schau sie mit der originalen Audiospur, das lohnt sich allein schon deswegen, weil Bender im Original mindestens doppelt so fies und sarkastisch ist. :)

Banger":znpww3d2 schrieb:
Tu Dir den Gefallen, es lohnt sich. Und: schau sie mit der originalen Audiospur, das lohnt sich allein schon deswegen, weil Bender im Original mindestens doppelt so fies und sarkastisch ist. :)

Das kann ich unterschreiben. Ich hab sie auch. Es ist zum schießen.

Originalstimmen sind wowieso die besten!

Wow, das sind mal echt gute Neuigkeiten!
Ich hab grad noch was wunderbares im Internet gefunden:
Simpsons-Stream

Es wird eine lange Nacht :)!
lg, Julian

EDIT: Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Link, den ich angegeben habe, legal war... Ich fand da unter anderem aktuelle Kinofilme als Stream zum ansehn ;-)... Hab ihn lieber wieder rausgenommen... Sorry!!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten