Pearl PB7100 Gitarren-Amp

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Allerseits!

Hat jemand Erfahrung mit dem genannten Topteil "Pearl PB7100" und kann irgend etwas darüber sagen?

Hallo,
soweit ich weiß fertigte Pearl in den 70er-Jahren vor allem Fender-Klones, meist Silverface, auf Transistor-Basis an und verschwand dann wieder aus der Verstärker-Branche. Ich hatte selber mal einen Pearl-Combo aus der Zeit.

Zum Klang: meiner war defekt und wurde nie repariert, ein ziemlich steriler Amp den man ohne Tretmine nicht ans Zerren bekam...

Gruß Oli

Das ist eine Kopie des Fender Bassman. Allerdings in Transistor-Technik.

Zu diesem Teil speziell kann ich nichts beitragen, aber:
Ich habe über Jahre hinweg das Schwestermodell, den Pearl Duo Reverb gespielt, eine Kopie des Fender Twin.

Diesen hier:

3c4t-7.jpg
[/url]

Ich habe auch einen originalen Twin, den Pearl habe ich jedoch live benutzt, da robuster, leichter und vom Sound her so was von „echt“, dass Unterschiede zum Original nur im direkten Vergleich festzustellen waren.

Diese alten Pearl-Teile sind gut, sehr sehr gut sogar. Sie werden von Puristen und „made in USA-Fetischisten“ natürlich als Japan-Schrott belächelt, davon würde ich mich aber nicht beeindrucken lassen,

Wenn du so ein Teil in gutem Zustand schießen kannst, dann mach das. Den Tipp kann ich guten Gewissens geben. Zum Zerren sind sie natürlich nicht gebaut, logisch. Dafür brauchts immer ein Pedal.

Tom

Hi,
ich hab auch noch einen Pearl im Proberaum stehen (nur geliehen).
In meinen Ohren klingt das Teil richtig scheiße :D!

Keine Brillianz in den Höhen, undefinierte Bässe.

Ganz schlimm das Teil; mit einem Multieffekt davor geht es noch so gerade für die Bandprobe.

Julle":9yjvbev0 schrieb:
Hi,
ich hab auch noch einen Pearl im Proberaum stehen (nur geliehen).
In meinen Ohren klingt das Teil richtig scheiße :D!

By the way:
Beim Combo müssen natürlich die Speaker raus und gegen etwas anständiges getauscht werden. die originalen sind nicht der Hit.

Aber hier ging es ja um ein Topteil.

Tom

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten