peavey classic 30

A

Anonymous

Guest
hi leutz, hab einige fragen zum peavey:
ist der amp fĂĽr sachen in richtung acdc geeignet?
is der fehlende standbyschalter zu verschmerzen oder verringert dass die lebensdauer der röhren sehr?
in welchem land wird der amp gefertigt?
hat der amp ein mastervolume?
die webiste von peavey ist im mom down...
thx im voraus :-D

edit:ja n mastervolume hat er grad gelesen :lol:
 
rĂĽbchen":3bhc7d0y schrieb:
ist der amp fĂĽr sachen in richtung acdc geeignet?
Aus meiner Sicht nein, nicht authentisch.

rĂĽbchen":3bhc7d0y schrieb:
is der fehlende standbyschalter zu verschmerzen oder verringert dass die lebensdauer der röhren sehr?
Weiß ich nicht, inwieweit die Lebensdauer der Röhren verringert wird, tausende von Classic 30 Usern kommen aber ohne Standby-Schalter aus.

rĂĽbchen":3bhc7d0y schrieb:
in welchem land wird der amp gefertigt?
USA
 
rĂĽbchen":1zzjjo2l schrieb:
...is der fehlende standbyschalter zu verschmerzen oder verringert dass die lebensdauer der röhren sehr?

Hi RĂĽbchen,

der Standby Schalter ermöglicht längere Spielpausen, ohne dass man den Amp ganz ausschalten muss. Vorteil: Die Röhren kühlen nicht ab. Insoweit kann er durchaus die Röhren schonen.
 
Mein Fender Champ25 (genauso ohne Standby-Schalter) habe ich seit mehr als zehn Jahren mit denselben Röhren und nie habe ich Probleme damit erfahren... ja, nach zehn Jahren braucht er schon neue Tubes, aber der Fall wäre ja gleich wenn er von einem standby-schalter verfügte.

Gruss!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten