PEAVEY Classic Serie

Marcello

da is eben auch viel Hype dahinter

wurde ´hier ja auch die Tage angesprochen...die "Gral-Geschichte"

greez

PS!!! zur selben Zeit kam der Dynacord raus.mit einem HAMMER-Chorus on Board ..Stereo-ausgelegt.der die Klangvorstellung noch mal getoppt hat..damals

nur es stand ja Dynacord drauf
und wer kauft schon deutschschprachige Produkte
nur Sänger und Bassisten... :-D
 
alien":3fl6wy0f schrieb:
da is eben auch viel Hype dahinter

wurde ´hier ja auch die Tage angesprochen...die "Gral-Geschichte"

greez

kann sein, aber ich z.B. hatte damals (siehe meinen Eintrag unter [gear]) von Peavey keine Ahnung - hatte den Namen höchstens mal als Endstufe für PA-Anlagen gekannt.

Ich hab den Amp damals eher zufällig probiert und irgendwie hat mir sehr getaugt... drum hab ich ihn gekauft. Heute bin ich froh darüber, weil er immer noch Spaß macht. Aber das macht auch der alte Marshall, der ist halt nur nicht sooo flexibel wie der Peavey.

Gruß Hannes
 
mad cruiser":1ij9ngs4 schrieb:
Bei der Neuauflage hat Peavey ...
...Sonst kann ich keine technischen Veränderungen entdecken.
Mad, vielen Dank für die Info.

gitarrenruebe":1ij9ngs4 schrieb:
Er ist sowas wie der VW Käfer, robust, einfach und spielt.
Dem heute so manch einer nachtrauert und dessen Zuverlässigkeit schon legendär ist.
 
Ich habe einen Delta Blues ebenfalls aus der Classic Serie. Die 30 Watt aus 2 10" sind schon enorm! Zu leise ist der bestimmt nicht! Oft werde ich mit der Zeit zu laut.
Klanglich bin ich zufieden. Jedoch wollte ich bei dieser Gelegenheit mal fragen, wie der Classic 30 im Vergleich zum Delta Blues so klingt?Genauso, ähnlich? Sollen ja ziemlich gleich aufgebaut sein.
Z.Z bin ich total in den Sound meines Fender Bullet !! vernarrt. Da soll mal einer sagen Fender Amps hätten keine brauchbare Zerre! Genial!
Leider als übungsamp für zu Hause wohl etwas zu schwach auf der Brust für die Band. Mein Plan für die morgige Probe: Den Bullet mit einem Micro abnehmen, welches im Delta Blues steckt. Habe halt nur ein Gesangsmikro, geht das?
 
Rio_Fischbein":29k24lcw schrieb:
IMein Plan für die morgige Probe: Den Bullet mit einem Micro abnehmen, welches im Delta Blues steckt. Habe halt nur ein Gesangsmikro, geht das?

Ein Re-Amping quasi. Geht, aber du bräuchtest noch eine Mikrofonverstärker mit dem das Mic-Signal verstärkt wird. Mit dem Line Out vom Mic-Amp gehste dann in den Loop Return oder Line in vom Peavey. Einfacher wäre natürlich den Bullet über die PA zu verstärken, wenn vorhanden.

Generell ist das Verstärken von Mikros mit Gitarrenamps nicht möglich. Selten bieten heutige Amps noch den entsprechen Input. Früher war das öfters der Fall
 
Koarl":3u5r3xjw schrieb:
alien":3u5r3xjw schrieb:
da is eben auch viel Hype dahinter

wurde ´hier ja auch die Tage angesprochen...die "Gral-Geschichte"

greez

kann sein, aber ich z.B. hatte damals (siehe meinen Eintrag unter [gear]) von Peavey keine Ahnung - hatte den Namen höchstens mal als Endstufe für PA-Anlagen gekannt.

Ich hab den Amp damals eher zufällig probiert und irgendwie hat mir sehr getaugt... drum hab ich ihn gekauft. Heute bin ich froh darüber, weil er immer noch Spaß macht. Aber das macht auch der alte Marshall, der ist halt nur nicht sooo flexibel wie der Peavey.

Gruß Hannes

der payvi

is nich flexable

er is straight....
darum wird er geliebt

greez

(kann dir aber auch den Schaltplan schicken...obwohl das finetones Work wäre.---------jedoch eine simple Schaltung........kapiert jeder auf Anhieb...
die lineare Gradlienigkeit parre Excelöönhst
:-D


PS..für die janz doofen...parre ..ec...denkt ma nach....exe löhndt .phonetisch
ein gewissens Allgemeinbildung ...schadet nicht

lieber Gruss wo bleiben die Ohren!!!!!!

PSSSSS und wer als überaufmerksamer Zuleser sich pictiert hat.........

"sach ma..was schreibt der alien fürn Scheis?!?!?,,,

der denke nach....

sogar der Schreibfähler.bei PICIERT hat eine Bedeutung

pic _Foto..iert..........sich am eigenen Bilde uffregen

so schwer zu verstehn?

drücke euch alle dennoch ganz lieb

das Alien
 
mad cruiser":212yainp schrieb:
Wir konnten in der Band alle drei Versionen - alt, neu schwarz und neu Topteil Tweed - miteinander vergleichen.

Fast. Wir hatten zum Vergleich "Tweed alt", "Schwarz alt" (ja, gibts) und "Tweed neu".

Hier zum Vergleich Bilder der alten

classic30.jpg

50994.jpg


und der neuen

peavey-classic-30.jpg



45089-1.jpg


peavey-classic-top.jpg


Amps. Die neuen Peaveys haben vorne die Gehäusenase dran, wo nun das Logo drauf platziert wurde. Die alten sehen etwas mehr "Classic" aus.
Eine mechanische Veränderung, die vorgenommen wurde, ist, dass die Röhren nun durch eine robustes Gitter geschützt sind. Diese Änderung wurde aber schon vorgenommen, als die alten Modelle noch aktuell waren. Mein schwarzer Amp hat z.B. ein Gehäuse ohne Nase, aber mit Röhrenschutzgitter. Das alte Schwarz ist auch kein klassisches Tolex, wie es bei den neuen verbaut wird.

@Marcello:
Die alten VC Amps von Crate klingen sehr geil, sind aber mit Abstand die anfälligsten Kisten, die ich je hatte. Drei verschiedene Modelle hatte ich nacheinander (den 1x12 30er Combo, den 2x12 50er Combo, und ein 50er Top mit 4x10 Box), allesamt mit ärgerlichen Macken (Masseprobleme, schlechte Platinen ...). Umso blöder, da die Amps wirklich vom Sound her klasse sind. Ach ja: Der Clean-Kanal der Amps bruzzelt im Hintergrund genauso unsäglich wie der Fender Vibroverb. Mir unbegreiflich, wie man solche Amps in den Verkauf bringt und sich dann wundert, dass man von den Kunden in Foren zerrissen wird.
 
geliebtes Rübchen

aber wenigstens inTweed gelle
(un nu gug ma jeder.was der MANNsich ne Müh gegebn hat.allin die Fotosammlung.dauert..min 8minurten
(before sich jemand aufregt...minurten...bedeuet..min nur idioten...wars so schwer?
dabrauchemergarnettdrübbazuredde

*lach*
vom Alien

Liebes Alien, nimm mal bitte etwas den Fuß vom Gas. Danke! MC
 
Marcello":sdjozz5y schrieb:
Rio_Fischbein":sdjozz5y schrieb:
IMein Plan für die morgige Probe: Den Bullet mit einem Micro abnehmen, welches im Delta Blues steckt. Habe halt nur ein Gesangsmikro, geht das?

Ein Re-Amping quasi. Geht, aber du bräuchtest noch eine Mikrofonverstärker mit dem das Mic-Signal verstärkt wird. Mit dem Line Out vom Mic-Amp gehste dann in den Loop Return oder Line in vom Peavey. Einfacher wäre natürlich den Bullet über die PA zu verstärken, wenn vorhanden.

Generell ist das Verstärken von Mikros mit Gitarrenamps nicht möglich. Selten bieten heutige Amps noch den entsprechen Input. Früher war das öfters der Fall

Ah, leider nicht das was gerne gehört hätte. :| Aber vielen Dank für Deine detailierte und aufschlußreiche Antwort Marcello! :-D Jetzt weiß ich da wenigstens mal Bescheid.

Wie sind denn nun der Delta Blues 210 und der Classic 30 vergleichbar im Sound? Mein DB klingt mittenbetont.

Was ich am Delta Blues/Classic 30 nicht so gut finde:

- Kein Fußschalter im Lieferumfang. Und wenn man einen bestellt bekommt man so ein billiges Plastikteil.
-Keine Schutzhülle dabei.
- Keine Standby-Schaltung. Ich finde an einen Röhrenamp gehört eine Standby Schaltung.
- Der Mid-Boost ist nach meinem Empfinden eigentlich unbrauchbar. Ein more drive, wie z.B beim Fender deluxe wäre besser.
- Hall dröhnt ein bisschen über die Maßen.

Kauft man die Sachen, bzw. rüstet noch einen Standby nach, ist man preislich eigentlich schon bei einem deluxe angelangt, welcher aber über mehr Austattung& 10 Watt mehr in 6L6 verfügt.
Deswegen möchte ich den Peavy nicht als Preisleistungshammer durchgehen lassen.
 
alien":6u5dkxoc schrieb:
der payvi

is nich flexable

er is straight....
darum wird er geliebt

greez

für mich ist er flexibel weil ich jedes Teil (einzelne Verzerrerpedale, Multieffektgeräte, Amp-Simulatoren,...) davorschalten kann und der Peavey bringt immer das, was ich mir von ihm erwarte - somit ist er für mich flexibel.

Beim alten Marshall (MK II, SP 100) ist das nicht so. Der klingt trocken megamäßig, mit z.B. einem BOSS Distortion-pedal davor auch super - die Simulatoren und Multies kannst in dieser Kombination aber komplett vergessen - somit für mich nicht flexibel.

Gruß Hannes
 
Mit meinem Classic 30 bin ich ebenfalls sehr zufrieden, weil er eben ein gutes, robustes Arbeitsgerät ist und nebenbei gut klingt. (besseres gibt es immer, aber gerade bei Verstärkern dann doch auch deutlich teurer).

Meiner ist schwarz, hat das alte Design und das hässliche Logo habe ich einfach abgeschraubt - ob die neuen deswegen diese Logo-Nase haben?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten