Thrasher":2nz9v889 schrieb:
...Nicht gerade der dynamischste. Denn nur ein Sound möglich...
Thrasher":2nz9v889 schrieb:
Wie ich schon schrieb. Clean und Crunch wäre denkbar über Low Input und sodas der Boost den Crunch macht, aber Clean und JCM mässiges Brett funktioniert nicht! Dazu ist er schlichtweg nicht dynamisch genug.
also ich sehe das anders...
er ist nicht wirklich so undynamisch, ne Gitarre mit dynamischen PU´s und dynamisches Gitarrenspiel vorrausgesetzt natürlich...
er komprimiert nicht unangenehm und reagiert eigentlich vernünftig auf dynamisches spiel, oder eben beim Umgang mit dem Volume-Poti, das kommt dann aber sicherlich auch SEHR auf die Gitarre an, wenn man ne Schecter oder ESP mit EMG´s benuzt, klar, die reagieren von sich aus dann schon so undynamisch das da auch bei guten amps nur noch wenig geht. denn bei heissen Pickups(und EMG´s sind noch nicht mal wirklich superheiss) isses egal wie zart du anschlägst, oder wie doll du reinlangst, es klingt immer gleich, zumindest eben gleicher als bei wirklich dynamischen Pickups.
aber evtl. verstehst du auch nur was anderes unter dem Begriff "Dynamisch", denn für mich hat der Begriff irgendwie nix mit
"...Clean und JCM mässiges Brett..." zu tuhen.
(zumal n JCM mit seiner Diodenzerre auch nicht zu den wirklich dynamischen Amps gehört ;-) )
für Rocker usw ist der Windsor schon n prima Einstieg in die Röhrenwelt, oder auch n prima Zweitamp, aber das er wie die alten Klassiker auch in 30 Jahren noch seinen Dienst verrichtet glaube ich weniger, auch wenn die Marshalls damals auch recht preiswert waren (und damals auch noch als preiswerte Amps gebaut wurden). Für Metal der härteren Gangart, oder glasklare Cleansounds ist der Amp aber wirklich weniger geeignet, das sehe ich in dem Punkten exakt wie Thrasher.
wenn ich mich für nen Windsor interessieren würde, würde ich in Erwägung ziehen evtl. doch noch n paar €uronen drauf zulegen und (evtl auch gebraucht) nen besseren Amp zu kaufen, denn so preiswert wie er ist, da Quallität auch ihren Preis hat, würde ICH zumindest noch ne Weile sparen bevor ich mich später ärgere, ausser der Windsor hat den Sound den mal will und kein anderer Amp der Welt liefert den Sound, was bleibt einem dann schon übrig

.
Aber in der Regel gillt:
wer billig kauft kauft zweimal und es heisst nicht umsonnst:
zweimal gekauft ist wirklich teuer gekauft...
grüssle
Robi ;-)