Pedaleffekt BOSS - DS1 mit Fehler

• Ersteller Ersteller E-Gitarrist Sweety
  • Erstellt am Erstellt am
E-Gitarrist Sweety

E-Gitarrist Sweety

Neues Mitglied
Ich habe ein Effektpedal von BOSS "DS1" und es schaltet nur die Verzerrung durch wobei die rote LED leuchtet. Aber beim abschalten(Pedal bedienen) wobei die LED nicht mehr leuchtet, kommt kein Signal mehr am Amp an. (Normalerweise schaltet der auf "Klar" sonst um und gibt unverzerrt das Signal an den AMP weiter )....Was ist da los?

Das Klare Signal ist der Bypass - klingt für mich so als wäre der Schalter das Problem und das lässt sich theoretisch reparieren..
Hat das Pedal anfangs funktioniert oder hast du es defekt bekommen?

Das Gerät ist kaputt. Den DS-1 gibt es neu mit Garantie für 76 Euro bei Thomann, gebraucht und funktionstüchtig für weniger Geld bei ebay und Kleinanzeigen.

Ich schreibe das nicht gerne aber wirtschaftlich ist es unsinnig, das Pedal reparieren zu lassen.

Ich schreibe das nicht gerne aber wirtschaftlich ist es unsinnig, das Pedal reparieren zu lassen.

Wenn es denn tatsächlich der Schalter ist, wie @asatmann schrieb, sollte die Reparatur wohl um 20,00 bis 25,00 Euro liegen. Der Schalter kostet 6,00 Euro, und wer mit Schraubendreher und Lötkolben umzugehen weiß, der wechselt den in wenigen Minuten.

Das Klare Signal ist der Bypass - klingt für mich so als wäre der Schalter das Problem und das lässt sich theoretisch reparieren..
Hat das Pedal anfangs funktioniert oder hast du es defekt bekommen?
Das Effektpedal DS1 hatte jahrelang funktioniert - aber auf einmal geht es nicht mehr - trotz neuer Batterie.

Das Gerät ist kaputt. Den DS-1 gibt es neu mit Garantie für 76 Euro bei Thomann, gebraucht und funktionstüchtig für weniger Geld bei ebay und Kleinanzeigen.

Aber ich werde mir dann ein neues Pedal- Effekt kaufen, für 25 Euro - denn mehr gebe ich nicht aus. 76 Euro sind viel zu viel für mich...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten