pick-up altern

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich hab da noch ne frage (ja ich weiß , bin unverschämt).

Hat jemand ne Idee wie ich einen PU altern kann? Die Polpieces sind ja kein Problem (bisschen Säure, bzw. Salzwasser oder Essig machen da schon was) aber was kann ich bei den schwarzen Kunststoffteilen machen?

glasauge schrieb:
Ich hab da noch ne frage (ja ich weiß , bin unverschämt).

Hat jemand ne Idee wie ich einen PU altern kann? Die Polpieces sind ja kein Problem (bisschen Säure, bzw. Salzwasser oder Essig machen da schon was) aber was kann ich bei den schwarzen Kunststoffteilen machen?

Vielleicht feines Naß-Schleifpapier?
Auf keinen Fall Stahlwolle ;-)

Schleifpapier mit weicher Schaumstoffunterlage. Gibt´s im Baumarkt. Die Abnutzung am Halspickup von der Berührung mit dem Pick würde ich dann separat nachahmen. Wenn schon relic, dann amtlich. ;)

Hatte ich an andere Stelle schon mal geschrieben: Ich leg sowas immer über Nacht in den Eimer wo wir das gebrauchte Katzenklo drin lagern und dann noch ein paar Tage einfach in den Kompostkübel draussen. Hab ich mit dem 59er der in meine 335 soll auch gemacht, ich geh ihn gleich mal holen. Achja: Nicht abwischen nacher - is wichtig.

R

hmmm, is ein humbucker im single-coil format... mit nem schleifpapier wird das wohl nix... denke da muss wohl die chemie ran, nur welche?

glasauge schrieb:
hmmm, is ein humbucker im single-coil format... mit nem schleifpapier wird das wohl nix... denke da muss wohl die chemie ran, nur welche?

Schraub den Pick Up so hoch wie möglich und schlage dann genau dort die Saiten an.........
Schleifpapier willste ja nicht, und dein Chemie Vorschlag ohne irgendtwelche Erfahrungen ist nur :shock: ...........
Aber das war ja aus der Katzenklo Antwort eigentlich schon rauszulesen :?

Ich hab da mal was von einer Mischung aus Kippen, Kaffee und Bier gehört.
Noch etwas Bleiche dazu und man soll damit wunderbar Plastikteile agen können.
Einfach nach gewünschtem "Versiffungsgrad" einlegen ...

Kein Scherz! Das das hinterher gut riecht, kann ich mir nicht vorstellen,
aber das tut die Strat von Rory Gallagher bestimmt auch nicht.

madler69 schrieb:
Kippen, Kaffee und Bier gehört.
Noch etwas Bleiche

Wenn man statt Bleiche einfach Schweiss nimmt und das täglich im Proberaum aufträgt und 1-2x / Woche in den Clubs der Region, damit auch mal an dere Zigarettenmarken dran kommen und evtl 1x / Monat etwas Selbstgebrannter?

Grusss

r

Und so nebenbei könnte man ja sogar mal Gitarrespielen :|

Riddimkilla schrieb:
Und so nebenbei könnte man ja sogar mal Gitarrespielen :|

Mensch, Riddi!!! Beinahe hättest du noch das Ü-Wort, das hier nicht genannt werden darf, geschrieben!

Pass doch auf, Mann!!! :panik: :hoernsemasoabanich:

@all

was wollt ihr mit Kaffee- und Kippensud? Die Plastikteile sind schwarz...
Wenn überhaupt würde ich sie mit 1000er Schleifpapier leicht mattieren. Aber wozu?

Moin,

nimm 'ne Dose o.Ä., pack die Kappen zusammen mit groben Kies rein, Deckel drauf und nach Geschmack schütteln.

P.S. Rühren geht auch!

tommy schrieb:
Moin,

nimm 'ne Dose o.Ä., pack die Kappen zusammen mit groben Kies rein, Deckel drauf und nach Geschmack schütteln.

P.S. Rühren geht auch!

Auf den Gepäckträger vom Radl schnallen und 1 Tag lang durch den Wald fahren ... Und wer kein Katzenpipi hat, kann ja auch Ammonik nehmen !

@ Riddimkilla: Glückwunsch, aktuell 2126 völlig sinnfreie Beiträge. :facepalm: Was hältst Du davon, bevor (!!!) Du aus deiner Neurose heraus den Antwort Button drückst, einfach mal drüber nachzudenken, ob dein Beitrag irgendeinen weiterführenden Zweck erfüllt? Meine Güte, was ist da ein Quatsch bei. Sorry, aber das musste ich mal loswerden...

VVolverine schrieb:
@ Riddimkilla: Glückwunsch, aktuell 2126 völlig sinnfreie Beiträge. :facepalm: Was hältst Du davon, bevor (!!!) Du aus deiner Neurose heraus den Antwort Button drückst, einfach mal drüber nachzudenken, ob dein Beitrag irgendeinen weiterführenden Zweck erfüllt? Meine Güte, was ist da ein Quatsch bei. Sorry, aber das musste ich mal loswerden...

Is ja egel - dafür ist mein Pimmel länger als wie deiner!!!
(2127)

Riddimkilla schrieb:
VVolverine schrieb:

Is ja egel - dafür ist mein Pimmel länger als wie deiner!!!
(2127)

Was nützt dir ne große Trompete wenn du nicht drauf spielen kannst :banana: :banana:

Die Lösung: 50 Jahre ins künstliche Koma! Sich 2062 reanimieren lassen und anschließend mit den natürlich gealterten PUs die Hitparaden erobern.

Denn jeder hört es dann ganz deutlich: Mann, das ist der coole Sound eines 50 Jahre alten PU's der MArke XY, der 7,21 % seines Magnetismus verloren hat und in der Resonanzfrequenz sagenhafte 19,736 Hz abgesackt ist.

Zurück
Oben Unten