Pickup-Pfeifen auch bei...

.... sagt sich der Stef.
Sofern beweglich.
Falls gut verwachst oder sonstwie fixiert aber eher unbedenklich, meine ich.

Tschö
Stef

Hi Keef!
Diese Kappen pfeifen nicht, da über den Magneten das Blech ausgestanzt ist und somit die Mikrofonie nicht vorhanden ist (Blech kann nicht mehr über den Magneten mitschwingen). Das Wachsen ist nur noch für die Spulen sinnvoll. Es sei denn, ich will gerade den speziellen Sound einer "trockenen" Spule.
Gruß Ulli

Keef":11f4q40f schrieb:

Möglich ist Pfeifen auch bei diesen Kappen, da Pfeifen viele Ursachen haben kann.

Ich habe mir solche Kappen in schwarz von Häussel gekauft um sie auf zwei seiner Pickups zu stülpen die vorher gar keine Bekappung hatten. Ich wollte Schutz aber keinen geschlossenen Deckel.

Es pfoff vorher nichts.
Es pfeift jetzt nichts.

ich hab zwei SeymourDuncan HB, die sind schön verwachst, aber total offen, nur mit gewebeband umwickelt, und direkt ins Holz geschraubt...

Ich hab die Erfahrung gemacht, Pfeiffen ist immer eine Frage des Gains, bzw. der Lautstärke und der Höhenanteile und würde wetten, ich bringe jeden PU zum Pfeiffen.
Treblebooster hilft um was zum Pfeiffen zu bringen.

Hallo russ!
Da geb ich Dir recht, aber wenn Du mal vergleichst -ist ein Pfeifen was von den Kappen ausgeht ein Anderes, als von dem PU direkt.
Gruß Ulli

Hi Ulli
und wieder was gelernt.
ist schon lange her, daß ich pu mit kappen hatte... bin nicht so der Kappentyp

Habe jetzt ein "Ringcover" ähnlich diesem drüber (von Häussel) und es pfeift nix... Funzt also!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten