Pipper & Jäger "tunen" eine Les Paul

UncleReaper":18iutyzg schrieb:
Ich denke nicht. Aber ich wage mich zu erinnern, dass er Diskussionen bzw.
auĂźer Lobgehudel um dieses "Tuning" nichts in seinem Forum zugelassen hat
bzw. unterbinden wollte.
1.) was ich in meinem Forum zulasse oder nicht, muss ich selbst abwägen

2.) ich habe nur untersagt, dass sich Leute im Forum neu anmelden um eine persönliche Schmutzkübelcampagne aus einem anderen Forum (wo sie möglicherweise gebannt wurden) in mein Forum rüberzutragen. Da kamen welche an und haben im ersten (!) Post jemand anderen zu beschimpfen begonnen.

Ich habe hier niemanden beschimpft. Keinen einzigen. Ich frage nur in die werte Runde, warum sie sich erdreistet anderen Leuten vorzuschreiben, was sie nicht machen dĂĽrfen?
Kann mir das EINER von Euch bitte beantworten? Das geht auch öffentlich, muss nicht per Mail sein.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sagt: Das ist doch völlig verrückt, sich eine teure Markengitarre zu kaufen und sie dann auch noch mal um viel Geld zerpflücken und "verschlimmbessern" (=mit zweifelhaften Modifikationen versehen) zu lassen.
Warum lasst ihr die Leute, die das tun wollen nicht einfach tun, schĂĽttelt den Kopf und macht es selbst nicht?

Hier wird man als Umweltzerstörer (das schöne Holz!) abtituliert. Wisst Ihr wieiviel Verschnitt täglich in jeder Schreinerei anfällt?
Als Beschädiger der deutschen Wirtschaft, weil man nicht gleich eine fertige Gitarre beim deutschen Meister bestellt.

ANTWORTEN!!!
 
hoss":3hu5bkgm schrieb:
UncleReaper":3hu5bkgm schrieb:
Ich denke nicht. Aber ich wage mich zu erinnern, dass er Diskussionen bzw.
auĂźer Lobgehudel um dieses "Tuning" nichts in seinem Forum zugelassen hat
bzw. unterbinden wollte.
1.) was ich in meinem Forum zulasse oder nicht, muss ich selbst abwägen

2.) ich habe nur untersagt, dass sich Leute im Forum neu anmelden um eine persönliche Schmutzkübelcampagne aus einem anderen Forum (wo sie möglicherweise gebannt wurden) in mein Forum rüberzutragen. Da kamen welche an und haben im ersten (!) Post jemand anderen zu beschimpfen begonnen.

Ich habe hier niemanden beschimpft. Keinen einzigen. Ich frage nur in die werte Runde, warum sie sich erdreistet anderen Leuten vorzuschreiben, was sie nicht machen dĂĽrfen?
Kann mir das EINER von Euch bitte beantworten? Das geht auch öffentlich, muss nicht per Mail sein.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand sagt: Das ist doch völlig verrückt, sich eine teure Markengitarre zu kaufen und sie dann auch noch mal um viel Geld zerpflücken und "verschlimmbessern" (=mit zweifelhaften Modifikationen versehen) zu lassen.
Warum lasst ihr die Leute, die das tun wollen nicht einfach tun, schĂĽttelt den Kopf und macht es selbst nicht?

Hier wird man als Umweltzerstörer (das schöne Holz!) abtituliert. Wisst Ihr wieiviel Verschnitt täglich in jeder Schreinerei anfällt?
Als Beschädiger der deutschen Wirtschaft, weil man nicht gleich eine fertige Gitarre beim deutschen Meister bestellt.

ANTWORTEN!!!

Ich antworte dir gerne auf alle deiner Fragen, auch öffentlich.
Wenn du versprichst, dass du danach deine Tastatur in Ruhe lässt und hier nichts mehr absonderst.
Du nervst nämlich schon sehr.
 
auge":2dlitthr schrieb:
...und nun schwimme er mit einem MĂĽhlstein um den Hals von hinnen nach dannen....
auch @physioblues: OK, mache ich. Die Bonamassa @ Royal Albert DVDs sind heute gekommen und die schau ich jetzt (keine Angst, ich komme morgen nicht wieder).
Macht's besser als ich, ciao.
 
hoss":1zmh04v0 schrieb:
1.) was ich in meinem Forum zulasse oder nicht, muss ich selbst abwägen
Solange du woanders "Flamewars" auslösen möchtest, nicht wahr?
hoss":1zmh04v0 schrieb:
Ich habe hier niemanden beschimpft. Keinen einzigen. Ich frage nur in die werte Runde, warum sie sich erdreistet anderen Leuten vorzuschreiben, was sie nicht machen dĂĽrfen?
Kann mir das EINER von Euch bitte beantworten? Das geht auch öffentlich, muss nicht per Mail sein.
Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest die Postings hier mal zu
lesen, anstatt euch gegenseitig das Ego zu streicheln, dann wĂĽsstest
du vielleicht, dass deine Behauptung schon völlig falsch ist und diese
keiner Antwort bedarf. Aber..
hoss":1zmh04v0 schrieb:
Warum lasst ihr die Leute, die das tun wollen nicht einfach tun, schĂĽttelt den Kopf und macht es selbst nicht?
Niemand schreibt hier jemandem vor, was er tun und lassen soll.
Was Pipper mit seiner Gitarre macht ist mir persönlich Scheißegal.
Was Pipper, Jäger & Co. aber für einen Schwachfug in die Welt
setzen, das geht mir aber mächtig auf den Keks.

hoss":1zmh04v0 schrieb:
Ja, haben wir leider nie bekommen.

Warum wird behauptet, dass "kristallin aushärtender Knochenleim eine
Verbindung mit dem Holz eingeht" (welch sich bei einem Sommertag im
Kofferraum ganz schnell wieder löst) und im Vergleich zu Leimen (die im
HOLZHAUSBAU Verwendung finden) keine dauerelastischen Leimfugen
hinterlassen sollen?

Was ist die "kaum noch bekannte Proportionslehre aus dem
Geigenbau" oder die "13te Obertonreihe aus dem Geigenbau"?

Die etwas leichte Arroganz, dass er ganz andere Methoden hätte eine
Halseinpassung? zu machen, diese aber auch keinem verrät kommt dazu.
Fakten wurden hier zu genüge präsentiert, denen stellt man sich nicht. Punkt.

Ihr könnt euere Gitarren verbrennen, damit die Verstopfung im Klo beseitigen,
einen Nagel in die Wand hauen oder Tennis spielen. Das ist mir und dem GroĂźteil
der Leute hier garantiert völlig Latte.
 
W°°":2qabnmdm schrieb:
Das glaube ich Dir gerne, Tom!
Keiner kann in diesem Gewerbe so lange wie wir arbeiten, der nicht leidenschaftlich und gut ist.
Aber privat schreiben - geht das denn?
FrĂĽher habe ich das auch gemeint...
Immerhin -
Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich hier als Musiker und Gitarrist schreibe und noch nie eines meiner Produkte beworben, oder nur eine geschäftliche Anfrage von diesem Board aus beantwortet hätte.

Ich denke, ich kann das von mir genauso sagen, außer, dass ich vielleicht für das ein oder andere gepostete Bild der Bequemlichkeit halber den dienstlichen Fundus bemüht habe. Ich hab mich hier weitgehend bemüht, mein Inkognito zu wahren, weil ich einerseits nicht in den Verdacht der Schleichwerbung kommen wollte und andererseits dem (Irr?)glauben unterlegen bin, man könne hier mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen möglicherweise unterstützend wirken, ohne gleich in Frage gestellt zu werden, da man ja weder ein gewisses Alter (50+), noch eine gewisse Postingfrequenz (1000+?) oder besser noch die Teilnahme an den Sessions nachweisen kann. Obwohl Letzteres ja möglichweise durch die 50+ Option ersetzt werden kann? Ich habe manchmal den Eindruck...wobei der Ausdruck "in Frage gestellt werden" sehr sehr harmlos gewählt ist.

W°°":2qabnmdm schrieb:
Da ich seit 2002 auf Guitarworld mitschreibe, ist mein Beruf auch ohne Eigenwerbung allgemein bekannt. Das war nie mein Ziel, aber es ist unvermeidbar und letztlich ok: Wenn ich von MEINEN Ăśberzeugungen schreibe weiĂź man auf jeden Fall, wie man mich lesen kann.
Oft holt man sich ja auch gerne beim Fachmann Rat...

Hier? Ich lach mich tot. Hier ist doch jeder Fachmann, wenn er nur Gruppenkonform postet. Was jetzt ganz gewiss nicht gegen dich gerichtet ist, Walter. Piero hat ja amüsanterweise auf den EMG/Jazzgitarren-Thread verwiesen. Da ist auch ein vermeintlicher Newbie von Leuten, die auch in diesem Thread ihre geistige Diarr...ääh, ihre geschätzte und fundierte Meinung abgesondert haben, aufs übelste abgewatscht worden. Zack, mit links. Ist ja auch einfach, so vor dem Rechner. Da ist man dann erstmal der Größte und sich entschuldigen tut man dann per PN, da wo es keiner sieht. Tolle Wurst.

W°°":2qabnmdm schrieb:
Ein Lidl-Verkäufer trennt bestimmt Beruf und Privatleben.
Ein Topverkäufer aus einem der größten Musikhäuser Deutschlands wäre ohne Überzeugung nicht an seinem Platz.

Überzeugung ist da nicht so gefragt. Erfahrung und Fachwissen schon eher. Womit wir dann gleich zum nächsten Punkt kommen:

W°°":2qabnmdm schrieb:
Es ist im Sinne des Verständnis und der Transparenz für Mitleser hilfreich zu wissen, von wo Du schreibst und warum.

Wieso? Zählen meine Erfahrungen (auf denen ja meine diversen Meinungen basieren) denn mehr, weil ich da arbeite, wo ich arbeite, als der Umstand, dass ich das Meiste bei irgendwie 500+ Gigs und dem Zahlen einer Menge Lehrgeldes gelernt habe? Und muß ich wirklich sowohl auf das eine, als auch auf das andere erst deutlichst hinweisen, damit mit meinen Ansichten auch nur ansatzweise objektiv von gegebenfalls Andersdenkenden umgegangen wird? Oder sollte ich vielleicht lieber in Reimform posten? Scheint so und ich fürchte, sowas wirkt gerade bei diesem Forum, wo sicherlich ein großer Fundus an Kompetenz zu finden ist, eher abschreckend und wenig wachstumsfördernd. Ein Forum lebt von der Vielzahl seiner Teilnehmer. (ok, drei Euro ins Phrasenschwein...) Wenn hier aber nur eine Richtung vertreten sein darf, dann macht nen Club daraus.

Ach ja, und warum ich hier (noch) schreibe? Weil ich auch nach 35 Jahren Gitarrespielen immer noch gerne ĂĽber Gitarren rede, Gitarrensounds geil finde, die eine oder andere Gitarre geil finde und nach wie vor Gitarre lebe und atme. Und weil ich vielleicht wirklich nicht Beruf und Privatleben trennen kann...
 
Tomcat":tuhfski0 schrieb:

W°°":tuhfski0 schrieb:

Hi Tom, hi W°°

mich erinnert euer Gespräch an die Diskussionen die ich mit meinem Motorradmechaniker gemacht habe. Ich hab den Verkauf gemacht, mein Mechanikermeister die Reparaturen.
Ich hatte zu Produkten oft eine völlig andere Meinung als "User" und Verkäufer als mein Mechaniker, der im Detail dann die Fehlkonstruktionen fand (Die es in diesem Bereich, speziell wenns aus Italien kommen zu Hauf gibt).
Ich war angefixt von einer MV Agusta, mein Mechaniker sah auf Anhieb die Probleme die auf uns zukommen werden (Wo er dann auch Recht hatte).

Alles in allem ist das aber kein Widerspruch. Das eine geht ohne das andere nicht und ich lese beides gerne (Auch wenn ich die Meinungen nicht immer teile).
Drum brauchts beides....und die nötige Lockerheit auch für die "andere" Seite Interesse und Verständnis aufzubringen.
Lg
Auge
 
Ich versteh gar nich, warum ihr euch wegen der Frage, wer nun wo arbeitet so heiĂź redet. Als ich erfahren habe, daĂź Tom beruflich Gitarren verkauft, habe ich nicht gedacht "Der Drecksack!" und auch nicht "Ah, jetzt verstehe ich alle Posts...", noch nicht mal "Da muĂź ich jetzt aber mal aufpassen ob der mir was verkaufen will". Insofern find ich es nicht NĂ–TIG das zu wissen. Bestenfalls ganz interessant am Rande.
Ich kann schon selbst beurteilen, wer mir was verkaufen will - und bin genauso skeptisch bei den euphorischen Ă„uĂźerungen ĂĽber das Axe-FX, ĂĽber den Super Champ xd und die neuesten HK-Produkte. Ich bin eigentlich immer ein biĂźchen skeptisch. Was nicht heiĂźt daĂź ich nicht dankbar fĂĽr Tipps bin, im Gegenteil.
Mit so'ner Haltung scheint mir das alles ziemlich unproblematisch - um nicht zu sagen: irrelevant :sauf:
 
Okay, erstmals in diesem Thread in Moderierender Funktion

Tomcat":z6hbmcuu schrieb:
Hier? Ich lach mich tot. Hier ist doch jeder Fachmann, wenn er nur Gruppenkonform postet. Was jetzt ganz gewiss nicht gegen dich gerichtet ist, Walter. Piero hat ja amüsanterweise auf den EMG/Jazzgitarren-Thread verwiesen. Da ist auch ein vermeintlicher Newbie von Leuten, die auch in diesem Thread ihre geistige Diarr...ääh, ihre geschätzte und fundierte Meinung abgesondert haben, aufs übelste abgewatscht worden. Zack, mit links.

Alzheimer? EMG 85 in Jazzgitarre?

Wenn du den verlinkten Thread nochmal anklickst wirst du feststellen:

1) Der "Newbie" war bereits seit drei Jahren Mitglied
2) Er wurde nicht von allen abgewatscht, sondern vom Threadersteller
Woody auf die Distanz seiner Antwort zum erstellten Topic hingewiesen!
Nach Woodys Reply hat er sich schmollend verzogen, erst durch die
Art seines RĂĽckzugs wurden die Guitarworldler ĂĽberhaupt aufgescheucht!
3) FĂĽr das "Amusement" in jenem Thread hast Du gesorgt - deine Entschuldigungsaufforderung war Wochen lang der Running-Gag im
Forum :mrgreen: <- Grinsen - danke dafĂĽr!
4) Die Sache wurde von Woody und gitman per PN geklärt weil das
sich so auch gehört. Wurde ja dann auch von gitman aufgeklärt
http://www.guitarworld.de/forum/emg-85- ... tml#142693

Alles geklärt?
 
Piero the Guitarero":3850l07x schrieb:
Okay, erstmals in diesem Thread in Moderierender Funktion


Alzheimer? EMG 85 in Jazzgitarre?

Wenn du den verlinkten Thread nochmal anklickst wirst du feststellen:

1) Der "Newbie" war bereits seit drei Jahren Mitglied
2) Er wurde nicht von allen abgewatscht, sondern vom Threadersteller
Woody auf die Distanz seiner Antwort zum erstellten Topic hingewiesen!
Nach Woodys Reply hat er sich schmollend verzogen, erst durch die
Art seines RĂĽckzugs wurden die Guitarworldler ĂĽberhaupt aufgescheucht!
3) FĂĽr das "Amusement" in jenem Thread hast Du gesorgt - deine Entschuldigungsaufforderung war Wochen lang der Running-Gag im
Forum :mrgreen: <- Grinsen - danke dafĂĽr!
4) Die Sache wurde von Woody und gitman per PN geklärt weil das
sich so auch gehört. Wurde ja dann auch von gitman aufgeklärt
http://www.guitarworld.de/forum/emg-85- ... tml#142693

Alles geklärt?

Wie es sich gehört, Herr Moderator? Im Forum öffentlich abwatschen, die Klärung dann schön unauffällig per PN, Herr Moderator? Ist das die Nettiquette, auf die hier - natürlich nur, wenn es als Gruppenkonform und Mehrheitsfähig stimmig erscheint - gelegentlich deutlich hingewiesen wird? Seh ich das so richtig, Herr Moderator? Nettiquette nur dann, wenn ein Herr Moderator darauf besteht? Ansonsten running gag? Dann ist tatsächlich so Einiges geklärt, aber nicht das, was du glaubst, Herr Moderator. :mrgreen:
 
Tomcat":1cxageu2 schrieb:
Hier? Ich lach mich tot. Hier ist doch jeder Fachmann, wenn er nur Gruppenkonform postet. Was jetzt ganz gewiss nicht gegen dich gerichtet ist, Walter. Piero hat ja amĂĽsanterweise auf den EMG/Jazzgitarren-Thread verwiesen.

Da ich hier ohnehin im Spiel bin, möchte ich hier mal einhaken.
Wie soll ich als Forumsmitglied entscheiden, ob ein Ratschlag fundiert ist, oder nicht?
Entweder ich kenne den Beitragschreiber persönlich und weiß, daß er in der entsprechenden Fragestellung Erfahrung aus erster Hand oder zumindest vetrauenserweckender Quelle hat,

oder ich muß mich drauf verlassen, daß sich sein Vorschlag nicht zu dumm anhört, und daß auch sonst niemand Einwände hat.

Das Zweite könnte man als gruppenkonformes Posten diffamieren,
ich empfinde es eher als eine Art "Publikumsjoker".
Konkret, warum sollte ich Deine Tips ernstnehmen, wenn ich nicht weiß, ob Du seit Jahren ständig mit Gitarren zu tun hast, oder ob Du ein Dreizehnjähriger Möchtegernstar bist, der hier vermeintliche Ratschläge aus obskuren Quellen wiederkäut?



Ich persönlich gebe mir Mühe nur Tips zu geben, wenn ich eigene Erfahrungen zu dem Thema habe,
und ansonsten meine Erfahrungen als nicht unbedingt belastbar zu kennzeichnen.
(Du wirst sicher Ausnahmen finden, auch in jĂĽngerer Zeit, aber dafĂĽr ist die Forengemeinde ja auch als Korrektiv gefragt.)

Dazu finde ich es blöd, wenn jemand eine Fragestellung nicht gelesen hat und sich mit Halbwissen produzieren will. (Oder ich den Eindruck gewinne, daß dem so sei.)
Und dazu finde ich es eine menschliche Eigenschaft nicht immer ausgesucht höflich zu reagieren.
Ich kann meine Schwächen vor der Tastatur nicht abstreifen,
wenn ich einen stressigen Tag hatte, kann das manchmal zu meinem Forums-Alter-Ego durchschlagen.


Meine Sicht der Dinge.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Tomcat":2d16drly schrieb:
Dann ist tatsächlich so Einiges geklärt, aber nicht das, was du glaubst, Herr Moderator. :mrgreen:

Nuja, wie man's nimmt.
Ein Forum ist ja keine basisdemokratische Veranstaltung.
Sondern eine Hegemonie von Forumsbetreiber, Admins und Mods.
Gewöhn Dich dran.

:shrug:
 
Immer wieder lustig wie solche Dinge ausarten.

Irgendjemand macht was, fĂĽr ihn, ganz tolles.
Jemand anderes findet das auch ganz toll und ist der Meinung, dass der ersten Person unbedingt Huldigungen erbracht werden mĂĽssen.
Das sehen nur irgendwelche anderen Leute gar nicht ein und verweigern jede Huldigung und fragen sich ob das geleistete wirklich so toll ist.
Die Gruppe der Huldigenden fordert nun von der Gruppe der unbegeisterten die, ihrer Meinung nach notwendigen, Ehrerbietungen.
Und am Ende hauen sich die Fraktionen gegenseitig die Köpfe ein und ziehen noch ganz andere Themen aus dem Hut.

Also Leute, da ist eindeutig eine Entschuldigung fällig! (Wo wir schon mal das Thema wieder ausgegraben haben)

Macht endlich den Mist hier dicht, sollen doch diejenigen die die Jägerschen Modifikationen brauchen diese erledigen lassen. Und diejenigen die sich nach der Sinnhaftigkeit dergleicher Basteleien fragen dürfen dies auch weiterhin tun.

Solange ich nicht in einem Blindtest gehört habe, dass eine gejägerte R9 ****** klingt ist mir wirklich egal wer was mit welcher Gitarre macht... solange man mir meine Meinung lässt.

****** ist ein Platzhalter der beliebig ersetzt werden darf.
 
Woody":3iiarbcu schrieb:
Konkret, warum sollte ich Deine Tips ernstnehmen, wenn ich nicht weiß, ob Du seit Jahren ständig mit Gitarren zu tun hast, oder ob Du ein Dreizehnjähriger Möchtegernstar bist, der hier vermeintliche Ratschläge aus obskuren Quellen wiederkäut?
woody

Wenn ich hier jetzt einfach nur mal "dito" sage, da ich dich ja auch nicht persönlich kenne, was dann? Wodurch legitimierst du dich für mich? Durch deinen Avatar? Die Postingzahl? Woher weiß ich, daß von deinen 1000+ Posts nicht 999 Bullenscheiße sind? Suchfunktion? Vielleicht sollte man hier mit etwas weniger Dünkel, aber mehr Unvoreingenommenheit auf möglicherweise Andersdenkende zugehen?
 
Tomcat":icf37da1 schrieb:
Wenn ich hier jetzt einfach nur mal "dito" sage, da ich dich ja auch nicht persönlich kenne, was dann? Wodurch legitimierst du dich für mich? Durch deinen Avatar? Die Postingzahl? Woher weiß ich, daß von deinen 1000+ Posts nicht 999 Bullenscheiße sind? Suchfunktion? Vielleicht sollte man hier mit etwas weniger Dünkel, aber mehr Unvoreingenommenheit auf möglicherweise Andersdenkende zugehen?

Sich an "sollte's" hochzuziehen hat noch niemandem genĂĽtzt.
Ein bißchen mehr Pragmatismus statt breitbrüstigem "Menno!"-Schreien täte Dir hier gut.
Du wirst diese Forum nicht im Alleingang ändern.
Ich muĂź mich hier nicht legitimieren.
Wenn Du meine Beiträge für Bullshit hältst, dann steht Dir frei, dies anzumerken, in einer Form, die Du wählen kannst.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Tomcat":209po0v6 schrieb:
Ich hab mich hier weitgehend bemĂĽht, mein Inkognito zu wahren, weil ich einerseits nicht in den Verdacht der Schleichwerbung kommen wollte

Das ist allerdings ein Irrglaube, denn Schleichwerbung vermeidet man am besten, indem man ihr den "Schleich" nimmt, also klar sagt, wie man sein Brot verdient.
 
W°°":3j6hjqbq schrieb:
wir sind alle nicht seit Gestern hier und jeder interessierte Mitleser weiĂź, dass Du in IbbenbĂĽren die teuersten Gitarren an den Mann bringst.


wo is den IbbenbĂĽhren? Doch nich das verlauste Bergarbeiterkaff zwischn MĂĽnster und der Nordsee? Und da gibts gute Gitarren? Siehste hab ich wieder was gelernt in diesem Forum!

GrĂĽsse
Rid
 
Schnabelrock":3r9cafqd schrieb:
Tomcat":3r9cafqd schrieb:
Ich hab mich hier weitgehend bemĂĽht, mein Inkognito zu wahren, weil ich einerseits nicht in den Verdacht der Schleichwerbung kommen wollte

Das ist allerdings ein Irrglaube, denn Schleichwerbung vermeidet man am besten, indem man ihr den "Schleich" nimmt, also klar sagt, wie man sein Brot verdient.

Joa, dann jetzt ich auch noch. Wer hier wie seine Brötchen verdient geht ( im Prinzip) keinen was an. Ich hätte gedacht Tom verkauft eher Gebrauchtwagen auf der Reeperbahn als das er irgendwie im Musikalienhandel unterwegs ist, von daher hat das Inkognito bestens funktioniert. Müssen sich jetzt alle outen? Ich habe mal ein Praktikum beim Musik Mayer in Mayen gemacht, da war ich 14 und meine Ansichten sind daher total einseitig und verdorben.. wuhuuuu. :lol: :lol:

LG, Alex
 
Al":1d8umj6w schrieb:
Schnabelrock":1d8umj6w schrieb:
Tomcat":1d8umj6w schrieb:
Ich hab mich hier weitgehend bemĂĽht, mein Inkognito zu wahren, weil ich einerseits nicht in den Verdacht der Schleichwerbung kommen wollte

Das ist allerdings ein Irrglaube, denn Schleichwerbung vermeidet man am besten, indem man ihr den "Schleich" nimmt, also klar sagt, wie man sein Brot verdient.

Joa, dann jetzt ich auch noch. Wer hier wie seine Brötchen verdient geht ( im Prinzip) keinen was an. Ich hätte gedacht Tom verkauft eher Gebrauchtwagen auf der Reeperbahn als das er irgendwie im Musikalienhandel unterwegs ist, von daher hat das Inkognito bestens funktioniert. Müssen sich jetzt alle outen? Ich habe mal ein Praktikum beim Musik Mayer in Mayen gemacht, da war ich 14 und meine Ansichten sind daher total einseitig und verdorben.. wuhuuuu. :lol: :lol:

LG, Alex

Okay, jetzt ich: Ich bin Rechtsanwalt, habe aber im Alter von 16 - 18 in "Burghard´s Plattenkiste" (nur echt mit Deppenapostroph) Schallplatten verkauft.
 
Neueinsteiger mit Semiahnung":2ok5gsib schrieb:
Alteingesessener Zyniker":2ok5gsib schrieb:
Neueinsteiger":2ok5gsib schrieb:
Ein anderes Altmitglied":2ok5gsib schrieb:
Neueinsteiger":2ok5gsib schrieb:
Die auseinandersetzungsfreudige GW-Fraktion":2ok5gsib schrieb:
Die Kuschelgruppe":2ok5gsib schrieb:
Irgendein Lieblingsfeind der Kuschelgruppe":2ok5gsib schrieb:
Ein bemĂĽhter Moderator":2ok5gsib schrieb:
Ein Kuschelgruppenmitglied":2ok5gsib schrieb:
Ein Streitlustiger":2ok5gsib schrieb:

Manch Einer":2ok5gsib schrieb:
Einer von vielen Anderen":2ok5gsib schrieb:




... unglaublich praktisch, weil auch ohne Anpassung mehrfach verwendbar!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten