Pipper & Jäger "tunen" eine Les Paul

Tomcat, jetzt beruhig dich mal wieder...
mit -zum Zeitpunkt des schreibens dieses Posts- 824 Beiträgen bist du auch nichtmehr weit von einem deiner "Mastermind"-Kriterien (Stichwort "1000+") entfernt... ;-)

Nebenher sei erwähnt, dass ich schon ne ganze Weile von deinem Beruf weiß, weil schon an anderer stelle vor Zeiten durch gesickert.
Ist mir pers. aber auch wurst. Ich sehe sowas als Bereicherung!
Genauso wie Walther's Beruf. Entscheidend ist doch das Auftreten und wie man damit umgeht. Ich ich pers. könnte mich bei keinem von euch beschweren (was auch garnicht meine Intension wäre)....

Zum Thread Thema hier:

Man sollte mal persönliche Meinungen von Fakten trennen:

Ich bin pragmatiker. Aufgrund dessen, kann ich vieles nicht nachvollziehen. Und wenn ich das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln betrachte, dann würde ich für manches derbe Worte aber auch -je nach Blickwinkel- Verständnis für das ein oder andere zum Thema finden.

Mit Ruhm hat sich Summa summarum keine der Seiten hier bekleckert.

Also... Who cares oder "scheiss drauf"... das sind Meinungen zu denen jeder ein Recht hat, die aber keinen interessieren MÜSSEN! Höchstens "dürfen"... ;-)

Zu den Fakten:

Fakt ist, dass hier fachliche AnfĂĽhrungen geschrieben wurden, diese Kritisch hinterfragt wurden und nicht beantwortet wurden.
Somit ist auch eine Chance vertan worden den Thread wieder auf ein "sachliches Level" zu bringen. Und es gibt auch nix drum rum zu reden. Wer nachliest wird genügend Anhaltspunkte finden an denen man zu einer Sachlichen Dissussion zurück hätte finden können.
Fakt ist auch, dass diese Chance vertan wurde. U. a. dadurch, dass sich einer der Angegriffenen (Florian Jäger) nicht auf eine fachliche Disskussion eingelassen hat. Das finde ich pers. bemerkenswert schade an diesem Thread.

Wer 842 Posts in einem Forum gemacht hat, müsste auch wissen, dass es hier beschlagene (zumindest sehr erfahrene) Leute gibt (ich nehme mich bei beim Aktuellen Thread da gerne raus!!) die man durch entsprechende Beiträge erstmal dazu bringen muss sich zu äußern, weil sie z.B. auf das Gedöhnes, auf das man sich hier im Thread dann doch lieber eingelassen hat, erst garnicht antworten. Genauso müsste man wissen, dass es in der Vergangenheit auch des öfteren schon vorgekommen ist auch bei heftigsten Streitereien wieder zum Sachlichen Thema oder versöhnlichen Tönen zurück zu kehren. Die Kunst der Diskussion ist es, dass Grundrauschen auszublenden und die Töne zu hören!

Das ist mein einziges Plädoyer zu diesem Thread.
 
Tomcat":14hntc1s schrieb:
Ich sagte doch, es ist nicht mehr nötig. :mrgreen:

Hallo tomcat,
warum sollte ich ernsthaft in einer Metadiskussion meine Person zur Diskussion stellen?
Ich treibe mich hier seit 6 1/2 Jahren im Forum herum und habe viele Leute sich aufregen und gehen sehen.
In einer Metadiskussion zur Forumskultur findest Du alles, was Du zu mir wissen muĂźt unter meinem Avatar.
Lange dabei und regelmäßig teilgenommen.

In Gitarrenfachfragen kann ich verstehen, wenn Du fragst, wer zum Teufel ich eigentlich bin.
Aber auch da habe ich mich in sechs Jahren im Forum und auf Sessions nicht versteckt, und es gibt einen Haufen Leute, die wissen, was ich kann, weiĂź und mache.
Falls es Dich interessiert, so bin ich per PN gerne zur Auskunft bereit,
habe aber kein Interesse daran, daĂź ich ĂĽber GW-Kreise hinaus hier identifizierbar bin.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Karlchen, ich bin ganz ruhig, sozusagen völlig entspannt und nach wie vor hauptsächlich amüsiert, wie sich der eine oder andere hier vorführen lässt.

Zuerst mal sind meine "Kriterien" ironisch gemeint und neben den fast 1000 Posts erfülle ich auch die 50+ - Option schon seit fast 3 Jahren. Ich habe es aber nie für nötig befunden, dies oder meinen Job zur Untermauerung meiner Aussagen heranziehen zu müssen.

Zum eigentlichen Thema des Threads hier:

Die einen finden das Bavarian-Tuning endgeil, die anderen halten es für ausgemachten Schwachsinn, die nächsten - zu denen ich mich zähle - denken "wenns schee macht..." Na und? Was für Fakten gibt es zu diskutieren? Keine, solange niemand hier eine gejägerte Paula in den Fingern gehabt hat. Vielleicht bringt das ein bisschen an Ton, vielleicht sogar richtig viel und vielleicht bringts auch nur was für Optik und Haptik. Da würde ich mir aber nur ein Urteil drüber erlauben, wenn ich so'n Ding mal in den Fingern gehabt hätte, ansonsten halte ich es da mit Dieter Nuhr. Und wenn sie wirklich viel besser klingen sollte, wer möchte dann entscheiden, ob es am Leim, am entfernten Trussrod-Pariser oder an der reshapeten Decke liegt? Und zu einem wievielprozentigen Anteil? Hier wird halt sehr viel über Dinge theoretisiert, ohne vorher was getestet zu haben, dafür aber gern mit umsomehr Vehemenz und Engstirnigkeit. Und meist extrem humorbefreit, du meine Fresse! Ich kann irgendwo schon verstehen, warum der Florian Jäger hier nicht mehr mitdiskutieren wollte. Und zu guter Letzt: sieh mal genau nach, wer hier nach dem Wiederbeleben des Threads abgegangen ist wie ein Zäpfchen!
 
Woody":jh2iyd1o schrieb:
habe aber kein Interesse daran, daĂź ich ĂĽber GW-Kreise hinaus hier identifizierbar bin.

Viele GrĂĽĂźe,
woody


Hallo Woody,

kannst du dir irgendwie vorstellen, dass es mir möglicherweise genauso gegangen ist?
 
Hi,
dies ist der mit groĂźem Abstand bekloppteste,
dĂĽmmste und lustigtste Thread, den ich mir vorstellen kann.
Das heiĂźt, vorstellen kann ich mir so etwas nicht,
dass muss man miterleben.
Das echte Leben schlägt jede Phantasie!
Und deshalb sitz ich jetzt jeden Abend vor dem Rechner und sehe mir an, was es Neues im "Schwachsinns Pipper & Jäger Thread" gibt.

Vielen Dank, dass Ihr Euch so erfolgreich bemĂĽht.
Und jetzt bitte weiterkloppen, sonst wird's noch langweilig.
Und das könnt Ihr unmöglich wollen.

Ihr dĂĽrft nie vergessen,
wie umlaufbahnsprengend wichtig dieses Thema ist
und wie extrem unmittelbar
Ihr in die Arbeit von Pipper & Jäger involviert seid.

Das geht Euch völlig und ganz direkt an.

Ja, es gab in Euern Leben nie etwas Wichtigeres,
es gibt in Euern Leben nichts Wichtigeres
und es wird in Euern Leben auch nie etwas Wichtigeres geben
als das, was die Herren Pipper und Jäger aushecken.
Ja, so ist das.

Und jetzt bitte weiterkloppen, sonst wird's noch langweilig.
Und das könnt Ihr unmöglich wollen.
Welch ein HeidenspaĂź, hier mitzulesen.

Alles Gute aus dem friedlichen NRW

Wally
 
Tomcat":2n2rgbrn schrieb:
Ich kann irgendwo schon verstehen, warum der Florian Jäger hier nicht mehr mitdiskutieren wollte.


Auf esoterischer Ebene lässt sich nicht diskutieren.
Darum hat er weder mit- noch ĂĽberhaupt diskutiert.
Praktische Einwände und logische Unstimmigkeiten sind und bleiben unbeantwortet
Was da stattfindet hat weder mit nachvollziehbarer Schwingungsphysik, noch mit nachvollziehbaren Grundsätzen des Gitarrenbauhandwerks zu tun.
Na klar - soll und darf jeder tun, wie und was er will!

Nach meinem Verständnis bewegt sich das auf der gleichen Ebene, wie eine Religionsgemeinschaft.
Weil man aber mit religiösen Eiferern nicht über Naturgesetze diskutieren kann, kann dieser Thread zu keiner Einigung führen.

Tomcat":2n2rgbrn schrieb:
Und zu guter Letzt: sieh mal genau nach, wer hier nach dem Wiederbeleben des Threads abgegangen ist wie ein Zäpfchen!

Meinst Du jetzt die Summe der Beiträge?
Die Menge der Rechtfertigungen?


Keine Ahnung. Du?
 
Hat eigentlich jemand bemerkt, dass der Hoss abgedampft ist und hier eigentlich Ruhe einkehren und der Thread wieder in der verdienten Versenkung verschwinden könnte ?

Und eure Authentizitätskloppereien sind weder erfolgversprechend noch unterhaltsam.

Lasst's einfach gut sein.
Ich hab euch alle lieb !
:winke:
 
Pfaelzer":1fulv8r4 schrieb:
Meinethalben mag ein jeder sich entblößen, was denn seiner ach so maßgeblichen Meinung nach heilig oder des Teufels ist, und dabei in Kauf nehmen, dass diese Entblößung auch als Entblödung gedeutet werden kann....

So isses ruhig, sachlich und mit einem Augenzwinkern kommentiert, wie es sich für erwachsene Menschen gehört.

Aber......bei dem hier teilweise Gebotenen, darf einem auch der Kragen platzen und die Lust am hemmungslosen Sarkasmus sich Ihren Weg bahnen.

Aber nun ist ja wohl auch hoffentlich SchluĂź mit Lustich, und die Reste der Leiche sollten endlich ihre letzte Ruhe finden.

Tom
 
Hm, evtl. sollte der Admin-Scheff diesen Fred jetzt auch einfach mal zumachen? Ist ja alles gesagt... ;)
 
W°°":2uiu5ggz schrieb:
...
Was da stattfindet hat weder mit nachvollziehbarer Schwingungsphysik, noch mit nachvollziehbaren Grundsätzen des Gitarrenbauhandwerks zu tun.
[...]

Nach meinem Verständnis bewegt sich das auf der gleichen Ebene, wie eine Religionsgemeinschaft.
Weil man aber mit religiösen Eiferern nicht über Naturgesetze diskutieren kann, kann dieser Thread zu keiner Einigung führen....


Nagel, Kopf, mittendrauf, getroffen und versenkt ;-)

Grundsätzlich ist mir egal, was Jäger tut, dito bei Pipper.
Die können von mir aus im stillen Kämmerlein auch eine Stadivari zerlegen um sie "noch besser" zu machen.

Wenn das, was sie tun, aber statt im stillen Kämmerlein in DEM Gitarren- bzw. Gitarrenvoodoo-Fördermagazin D-Lands groß ausgebreitet wird, dann besteht halt die große Gefahr, dass aus sinnarm-skuril-dekadenten Handlungen ein Kult wird. Welcher dann natürklich vorwiegend zwei Dingen dient: erstens Kasse machen (beim Magazin, bei Jaeger usw.), zweitens um einigen Personen mit großem Ego zu einer weiteren Steigerung/Bestätigung desselben zu verhelfen.

Tschö
Stef
 
doc guitarworld":3u8o6lz1 schrieb:
Ansage ist: "Lasst den Thread ruhen!"

Peace & Love... :-D

PIT... :winke:

**) wollt nur auch nochmal dazu senfen damit ich sagen kann: ICH WAR DABEI... :lol: :banana: :lol: :banana: :lol:
 
nichtdiemama":3bthrn73 schrieb:
Wenn das, was sie tun, aber statt im stillen Kämmerlein in DEM Gitarren- bzw. Gitarrenvoodoo-Fördermagazin D-Lands groß ausgebreitet wird, dann besteht halt die große Gefahr, dass aus sinnarm-skuril-dekadenten Handlungen ein Kult wird. Welcher dann natürklich vorwiegend zwei Dingen dient: erstens Kasse machen (beim Magazin, bei Jaeger usw.), zweitens um einigen Personen mit großem Ego zu einer weiteren Steigerung/Bestätigung desselben zu verhelfen.

Na, dann hoffem wir mal, dass eure untadelige und selbstlose Handlungsweise die Welt dann auch wirklich vor soviel Schlechtigkeit bewahrt. :facepalm:

little feat schrieb anderswo sinngemäß, der ein oder andere möge sich doch mal ein bisschen weniger ernst nehmen. Das wäre doch mal eine gute Idee zum Abschluß! :mrgreen:
 
So, jetz is juut! Ich möchte den Thread nicht wirklich sperren müssen, sondern dank Eurer untadeligen Mithilfe durch Euer nicht-mehr-posten wieder verschwinden lassen ... dafür gibt es ein Lächeln und eine virtuelle Zigarre. Und wisst ihr was, ich hab Euch alle sehr gern!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten