Pipper & Jäger "tunen" eine Les Paul

Naja, die versuchen halt mit diesem Hokuspokus Kunden zu werben.

Mit etwas kritischem Abstand kann und darf man g&b ohne weiteres lesen. Der Abstand darf sogar noch etwas kritischer sein, wenn Udo P. mal wieder ansetzt, zu erklären wie sich der Strom verschiedener E-Werke auf den Sound auswirkt. oder in nach wieviel Betriebsstunden Claptons Marshalls auf dem Höhepunkt waren.
 
Moin!

Heute ist irgendwie ein seltsamer Tag...
Erst zeigt uns unsere Proffessorin ein Filmchen, in dem jemand behauptet, wenn man Wasser freundlich beschallt (zB. sagt: I love you, muss englisches Wasser sein...) und dann einfriert, kommen wunderschöne Kristalle heraus. wenn man dagegen dem Wasser Angst macht, in dem man "Adolf Hitler" flüstert, weden die Kristalle ganz hässlich....

Und dann das hier!
Meine Fresse!
Was fĂĽr ne MarktlĂĽcke!
Ich könnte meinem Kunden nicht in die Augen sehen und 12kEuro verlangen für so was.
Und so Geschichten wie "spezieller Knochenleim" oder "in Europa weitgehend unbekannter Filler" kann ich gar nich gut ab.
Mannmannmann.
"Beim Geigenbau verlangte 13. Obertonreihe" nee, is klar!
"Heute kaum noch bekannte Proportionslehre aus dem Geigenbau" Ich lach mich tot....

Ich geh ins Bett, bevor noch was schlimmes passiert!

Beste GrĂĽĂźe!
Jab
 
In Neuseeland werden ein paar wenige Ă„pfel in schwarze TĂĽten gepackt bis sie gewachsen sind, dann fĂĽr 2 Tage der Sonne ausgesetzt mit einem kleinen Markenaufkleber drauf - der Apfel wird sacht rosa und hat einen weiĂźen Schriftzug und wird dann fĂĽr 30 Dollar/StĂĽck auf dem japanischen Markt verkauft.

Die sollen doch machen, was sie wollen, solange es nicht mit meiner sehr geliebten 0815-ASAT passiert!
 
EternalRookie":22whwhn5 schrieb:
Des weiteren verstehe ich weder die Kritik an G&B noch an Udo Pipper. Was ist denn an diesem Magazin so schlecht?

Alle Kritik der GW-Mitglieder an G+B sowie an den Herrn Pipper/Jäger sind reine persönliche Meinungsäußerungen, also das Selbstverständlichste von der Welt. Und derartige Kritik darf ungestraft auch deutlich ausfallen.

Schon Joschka Fischer hat im Deutschen Bundestag seine Meinung ĂĽber den damaligen Bundeskanzler Kohl in die deutlichen Worte gefaĂźt:

"Herr Bundeskanzler, Sie sind ein Ar....loch".

G+B hat selbstverständlich seine Berechtigung, keine Frage. Allerdings schadet es nicht, allzu blauäugigen, vor allem sehr jungen Konsumenten klar zu machen:

Dieses "Fachmagazin" ist, wie viele andere auch, nicht der Interessenvertreter seiner Leser, sondern der Industrie. Die nämlich beschert die Umsätze in Form von Anzeigen.

Speziell Testberichte in G+B sind daher als Orientierungshilfe fĂĽr Ratlose absolut ungeeignet, weil niemals objektiv, sondern immer darauf ausgerichtet, dem Hersteller des Testobjektes nicht weh zu tun und als Kunden nicht zu verprellen.

Das ging jetzt leicht ins OT, sorry.

Tom
 
Guitar Buyer
Guitar & Bass
Guitarist
Guitar Player

Das sind doch alles englischsprachige Magazine, oder? Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, aber die sind doch hier schwer zu bekommen, oder? Ist vielleicht ein wenig off-topic, sorry, aber welche der Alternativen ist denn nach Eurer Meinung empfehlenswert. Als deutschsprachige Alternative kenne ich nur "Guitar" und dagegen finde ich G&B echt besser. Einzig die Webpage von G&B finde ich unterirdisch. Keine Ahnung wie Hochglanzmagazin-Graphiker eine solche Internet Präsenz hinlegen können.
 
Ich wollte auch niemandem die Kritik verbieten oder bestrafen, sondern habe lediglich geschrieben "Ich verstehe sie nicht".

Dieses Forum hier ist, und das jetzt als ehrliches Kompliment an alle, die sich hier schon lange engagieren, wirklich eine Alternative, die auch ich leidenschaftlich fĂĽr mich entdeckt habe. Das stimmt! :-D

Gruss, Dirk.
 
little-feat":3rtn8o6t schrieb:
EternalRookie":3rtn8o6t schrieb:
Des weiteren verstehe ich weder die Kritik an G&B noch an Udo Pipper. Was ist denn an diesem Magazin so schlecht?

Alle Kritik der GW-Mitglieder an G+B sowie an den Herrn Pipper/Jäger sind reine persönliche Meinungsäußerungen, also das Selbstverständlichste von der Welt. Und derartige Kritik darf ungestraft auch deutlich ausfallen.

Schon Joschka Fischer hat im Deutschen Bundestag seine Meinung ĂĽber den damaligen Bundeskanzler Kohl in die deutlichen Worte gefaĂźt:

"Herr Bundeskanzler, Sie sind ein Ar....loch".

G+B hat selbstverständlich seine Berechtigung, keine Frage. Allerdings schadet es nicht, allzu blauäugigen, vor allem sehr jungen Konsumenten klar zu machen:

Dieses "Fachmagazin" ist, wie viele andere auch, nicht der Interessenvertreter seiner Leser, sondern der Industrie. Die nämlich beschert die Umsätze in Form von Anzeigen.

Speziell Testberichte in G+B sind daher als Orientierungshilfe fĂĽr Ratlose absolut ungeeignet, weil niemals objektiv, sondern immer darauf ausgerichtet, dem Hersteller des Testobjektes nicht weh zu tun und als Kunden nicht zu verprellen.

Das ging jetzt leicht ins OT, sorry.

Tom

Es war der Bundestags(vize)präsident ;-)

Aber wahr ists, schon. Ich les die G&B gerne, die Interviews sind meist recht interessant, die Tests les ich auch obwohl du natĂĽrlich recht hast, dass sie eher subjektiv friede-freude-eierkuchen sind (seit wann ist jeder Amp/jede Gitarre gut? - ich hab mich sooo gefreut als letzte Ausgabe die Peavey Gitarre mehr als 1 minuspunkt hatte...)

/OT

On-Topic: warum kauft man nicht einfach n StĂĽck Mahagoni, und macht das Zeugs damit? Klingt mit Sicherheit nicht anders, und is ne Menge billiger...
 
Das habe ich doch glatt, wie auch bei den letzten Ausgaben, wo
es um das Pimpen von Les Pauls im Hochpreissegment ging,
geflissentlich ĂĽberlesen. Herrn Pipper kann ich nicht mehr so
richtig folgen. Da fand ich im Gegenzug von meinem Lieblingsautor
Dirk Groll (auch sonst ein netter Zeitgenosse) das Special
über Proberaumausbau richtiggehend informativ. Jetzt braucht´s
nur noch ´nen Raum, dann werde ich das eine oder andere sicher
mal umsetzen. Was haben die eigentlich aus den Resten der LP gemacht? Geraucht?
 
Ich erinnere mich bis heute an einen Ausspruch meines GroĂźvaters:

"Wenn der Pimmel steht, ist der Verstand im Ar...ch".

Dass dieser Effekt heute bereits bei der Beschäftigung mit einer simplen Stromgitarre eintritt, ernüchtert auch mich.

Tom
 
EternalRookie":ip70i9kx schrieb:
Guitar Buyer
Guitar & Bass
Guitarist
Guitar Player

Das sind doch alles englischsprachige Magazine, oder? Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, aber die sind doch hier schwer zu bekommen, oder?

Man kann die ohne Probleme abonnieren, für ca. 60 Euronen im Jahr kriegste die 12 x zugeschickt. Und es lahnt sich. Besuche mal die jeweiliegen Homepages für Leseproben. Ansonsten gibt es die hier meistens am Bahnhof und am Flughafen, aber dann bezahlst du 15 Euro pro Ausgabe......Aber du kannst auch erst mal nur Blättern :idea:

Und das schönste: es gibt nur alle Schaltjahre Warwick oder Framus Berichte :banana:
 
jab":2raopk2v schrieb:
"Beim Geigenbau verlangte 13. Obertonreihe" nee, is klar!
"Heute kaum noch bekannte Proportionslehre aus dem Geigenbau" Ich lach mich tot....


Den fand ich auch besonders gut!

Ich hatte Leo Fender vor Augen, wie er in seinem Denkerstübchen sitzt und darüber sinnierte, wie er wohl die, von den fiesen Geigenbauern geforderte, 13. Obertonreihe in seinen Vintätsch-Schraubhals-Spaten reibekommen tut!
 
nikkfuchs":17lukw0g schrieb:
...sag haben wir schon April? Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, daĂź das irgendwer macht.

Obwohl, die Zeitungen sind voll von Dingen die ich mir nicht vorstellen Kann. :shrug:

Das ist definitiv keine Aprilscherz. Nicht nur, weil Herr Jäger tatsächlich seine Pimping-Dienste anbietet, sondern weil es eben einen "Markt" gibt. Hier wird doch nur umgesetzt, was der Vintage-Hysteriker haben will. Ist es nicht genauso unsinnig 6-stellige Dollarbeträge für ne olle Paula zu bezahlen? Aber auch diese "Blase" wird irgendwann platzen. Es spricht nichts gegen ein Instrument, das sich an die alten Teles, Strats oder Paulas anlehnt, hab selbst welche, bloß steht halt nicht Fender oder Gibson drauf. Und ein Kondom über dem Halsstab will ich auch nicht (soll wohl ne safer-guitar sein), aber dann kauf ich mir eben eine ohne Kondom. Und was wäre, wenn ich es gar nicht gemerkt hätte, das Kondom, weil es halt "gefühlsecht" ist? Ich bin schwer für eine Doppelblindverkostung.
Die Frage ist, was eher war, die Henne in Form einiger mondsüchtiger Gitarrenbauer oder das Ei in Form der oben genannten hysterischen Vintage-Mystiker. Ich glaub ja, dass Jäger und Pipper hier eine geniale Symbiose eingegangen sind zur allgemeinen Belebung ihrer Umsätze. Der Pipper "heilt" die Hysterie und der Jäger "heilt" die Historic-Collection Bastarde. Und ihr wisst ja: Wer heilt hat recht!

Isch habe fertisch

pope
 
pope":3hyywpqt schrieb:
......weil es eben einen "Markt" gibt.

Ich glaub ja, dass Jäger und Pipper hier eine geniale Symbiose eingegangen sind

zur allgemeinen Belebung ihrer Umsätze.

Der Pipper "heilt" die Hysterie und der Jäger "heilt" die Historic-Collection Bastarde. Und ihr wisst ja: Wer heilt hat recht!

:clap: :clap: :clap:

Ich liebe dich!!

Nagel auffen Kopp. Mir aus der Seele. Schön!!!

Tom
 
Marcello":174mb57e schrieb:
jab":174mb57e schrieb:
"Beim Geigenbau verlangte 13. Obertonreihe" nee, is klar!
"Heute kaum noch bekannte Proportionslehre aus dem Geigenbau" Ich lach mich tot....


Den fand ich auch besonders gut!

Ich hatte Leo Fender vor Augen, wie er in seinem Denkerstübchen sitzt und darüber sinnierte, wie er wohl die, von den fiesen Geigenbauern geforderte, 13. Obertonreihe in seinen Vintätsch-Schraubhals-Spaten reibekommen tut!
Deswegen tut man das tunen ja auch nur mit Paulas tun! ;-)
Weil die Strat's das schon alles haben :lol:

Ich habe das BedĂĽrfnis, das hier zu posten:
65o7kj.jpg
 
Marcello":163e9wmm schrieb:
Dreimal darfst du raten, wer einer davon ist!! Der an der Gitarre, na, wer ist das wohl?
:mrgreen:
In den 80ern spielte Pipper die Gitarre hier bei ner regionalen Band, "Hob Goblin*", die hatten ganz gut zu tun und haben nette deutsche Pop-Mucke gemacht. Da hat der Pipper besser geklungen - halt mit Rack und so :roll: ...
Da hatte der Pipper aber auch noch nen fiesen Porno-Balken zwischen Riecher und Esszimmer :shock: !

Kurz: Der kann von mir aus Greens Originalklampfe übern Block-Logo-JTM45 spielen, denn ich hätte nicht das Ziel so zu klingen wie auf dem Video.

*Die Hob-Goblin-Platten "Großstadtträume" und "Ganz nah dran" sind mit Pipper.
Auf der zweitgenannten ist eine deutsche Version des Tubes-Klassikers "Talk to you later" drauf, da spielt(e) Herr Pipper eine seeehr geile Gitarre. Ich glaube nicht, dass er seine Superstrat damals vorher beim Jäger hatte, damals hat er all das benutzt (und damit gut geklungen), was heute für ihn tabu ist ...
Rack - Spiralkabel - Superstrat - Std Marshall Cab
Das hätte auf der CD eigentlich nicht klingen dürfen, nie nie nie ...
Ha, und schon simmer bei Monty P.- gelandet (passt ja in den Fred):
Nienienienienienienienienienienienienienienienienienienienienei ...

Pfaelzer":163e9wmm schrieb:
Allerdings hätte ich gerne ein Video aus der Kraushaarschen Werkstatt, wenn in 2 Monaten Dutzende von Jüngern besagter Autoren mit total verbastelten Paulas zur "Re-Originalisierung" derselben anrücken :lol:
Sach isch doch ...
gitarrenruebe":163e9wmm schrieb:
Naja, die Gitarren gibts dann in ein paar Wochen fĂĽr 500 Euro in der Bucht. Denn der Weiterverkaufswert der Gitarren ist ja total am Arsch, da "extrem verbastelt"
:lol: :lol: :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten