<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by
daniel@devil-head.de
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Maroon
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by moonstomp
mit den hi-end geräten kenne ich zwar nicht so aus, aber ich selber benutze den v-amp und wenn cih meinen neuen e-prom habe dann wohl den v-amp 2.
ich habe mir jetzt das upgrade auf version 2 bestellt und wie vorher schon einer gepostet hat kannst du den auf bypass stellen, hast 16 neue ampsimulationen (also auch 32 wie der pod) und dazu noch nen saftigen presence filter (welchen ich schon beim ersten vermisst wähnte).
gruß
moonstomp
</td></tr></table>
Hey Moonstomp...
Ich hab von diesem eprom-upgrade-Kram gelesen und es erscheint mir interessant! Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das funktionieren soll, was es kostet und so weiter. Kannst du mich auklären?
gruß euer
Tobie
</td></tr></table>
Der Eprom ist ein Chip aus dem V-Amp. (Also quasi sein Hauptbestandteil)
Dat Ding kost 13 Euro oder so und du kannst damit aus deinem V-Amp 1 nen 2er machen.
Ich rate allerdings davon ab! Denn du hast dann zwar neue Funktionen, kannst aber nicht alles sehen, was du machst, weil dir ja die Beschriftung fehlt. Außerdem erlischt die Garantie auf das Gerät, denn du musst es ja öffnen und wenn du nen Fehler beim Einbau machst (okay, is fast unmöglich), dann wird’s teuer!
Da verkauf lieber den V-Amp 1 bei E-bay und kauf dir von den ca. 80 Kröten, die dafür noch kriegst nen 2er beim Thomann für 159,-!!!
So long, kick ass!
Daniel
</td></tr></table>
von wegen
ich habe lange mit dem support von behringer in kontakt gestanden und alle frage dies bezüglich geklährt
wenn du deinen v-amp zu deinem dealer schickst, wird der das teil nach behringer schicken, was die aber garnicht wollen.
der typ von behringer hat mir am telefon versichert, das der garantieanspruch nicht erlischt, gerade weil die das update auf der homepage anbieten zum runter laden (und wenn man die hardware hat selber brennen)
das einzige was man zerstören kann ist wenn man sich nicht ganz blöd anstelt ist nun mal der epromm (also das die beinchen abbrechen) aber das ist auch alles.
zum jetztigen zeitpunkt würde ich eh nicht mehr den v-amp 1 kaufen, sondern den v-amp 2. mit anderen worten ha sich das mit der anzeige der options eh erledigt.
außerdem geht es ja eh nur darum damit die möglichkeit zu haben, mögliche fehler in der stabilität der effekt algorythmen auszubügeln.
gruß
moonstomp