Hallo!
Das ist mein erster Breitrag in diesem wirklich herrvorragend Forum und ich hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
Ich benutze jetzt einfachmal diesen Thread für meine Frage
weil ich denke es muss nicht extra ein neuer dafür aufgemacht werden.
Ich habe heute auch versucht BIAS auf dem iPAd 2 zum laufen zu bringen, allerdings scheint das iPAD 2 anscheinend nicht auszureichen.
Angeschlossen ist das iPAD über des Kamera Connection Kit an einem Scarlett 18i20. Das Interface funktioniert einwandfrei am iPAD da es Class Compliand ist. Ich kann über dieses Interface Musik von iPAD hören ohne Probleme Stundenlang. Wenn ich BIAS Starte dann funktioniert es solange, solange ich nichts ändere. Sobald ich z.B. eine anderes Cabinet oder andere Röhren beim Preamp einstelle ist der Ton weg. Ich höre die Gitarre dann zwar noch aber nur weil der Gainregler am Interface aufgedreht ist.
JamUP Pro z.B. funtioniert einwandfrei. Hier kann ich Stundenlang spielen Einstellungen verändern usw. ohne
Probleme.
Im Bias gibt es bei den Settings ja nicht viel einzustellen. Kann mir hier noch jemand einen Tip geben. Es scheint ja wenn man diesen Tread durchliest Grundsätzlich mit dem iPAD 2 zu funktionieren.
Oder würde es wirklich was bringen ein iPAD AIR zu kaufen?
Würde dies besser funktionieren?
Ein andere Möglichkeit wäre noch ein zweites Audiointerface wie das ApogeeJam oder das Roland UA-22 Duo Capture-Ex.
Allerdings würde ich das nur ungern machen da ich gerade vor kurzer Zeit das Scarlett gekauft habe und dieses mit Windows und Amplitupe
Fender hervorragend Fubktioniert.
Vielen Dank schon im voraus für jede Hilfe.
gruss
Kiron