Power Soaks... oder wie die Teile auch heissen...

Hallo Leute,

wie ist denn nun der aktuelle Stand bzgl. dieser revolutionären Neuerung im Bereich der Power Soaks, Silenter, usw. ????

Gibt es da etwas Neues ???


GruĂź,

Wolfgang
 
Carlos,

in Ami-Land steht man sehr auf Weber MASS oder Komet Airbrake. Dann fällt mir noch die KOCH load-box ein. Zusammen mit dem Silencer sind das wohl die gängigen Teile in Moment.

Scholz und Marshall sind (IMO) GrĂĽtze.... immer noch!

Christof
 
Hi Christof,

die gängigen Teile und auch entsprechende Testberichte kenne ich - ich bezog mich auf die Beiträge vom Magman, der für Anfang 2003 das Erscheinen eines revolutionären Teiles angekündigt hat, das bis jetzt - scheinbar aufgrund patentrechtlicher Probleme - nocht nicht veröffentlicht wurde.

WĂĽrde mich interessieren, ob das Teil noch kommt.

Ansonsten muĂź ich wohl auf ein Hot Plate oder einen Silencer zurĂĽckgreifen - alle anderen Teile sind nur bis 100 Watt ausgelegt (wie z.B. Airbrake). Mein Amp (Brunetti XL-120) hat 120 Watt ...
 
Hi Carlos,
sorry, wenn ich mich erst jetzt auf deine Mail melde, war etwas im Stress!
Also letzter Stand der Dinge was den neuen Powerbreaker von H&K betrifft: Das Teil wird wohl unter einem anderen Hersteller auf den Markt kommen, ich denke mal zur Messe in Frankfurt. Es gab große Probleme und das nicht nur im Bezug auf Patentrechte, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn du noch Zeit hast, dann warte bis März'04 zur Messe, es lohnt! Allerdings sind die neuen Silencer Teile vom Tubeshop echt klasse; unser Harper benutzt das Teil in Verbindung mit seinem Bassman. Nachteil ist, dass man die Impedanz nicht frei wählen kann am Gerät und die Teile leider sehr groß (und teuer!) geraten sind. Der Powerbreaker, den ich getestet habe war nicht viel größer als ein MXR Bodentreter und eben völlig impedanzfrei! Soundlich kam mir bislang nichts besseres in die Hände, aber das nützt dir nun garnichts, außer du geduldest dich noch ein wenig. Schuld daran sind die Patentämter und eben der "Macher", der sich einfach nicht entscheiden kann wer das Teil nun auf den Markt bringt :?

Blues on...

Mäggy
 
Hi Magman,

danke fĂĽr die Antwort.

Ok, ich bin zwar ein ungeduldiger Mensch, aber wenn das Teil so gut ist, werde ich noch etwas warten. Vielleicht erfüllt dieses Teil ja meine Anforderungen an frei wählbare Impedanzen und einer Belastbarkeit von >= 120 Watt.

Die Airbrake hätte mir ganz gut gefallen - klein und handlich, impedanzunabhängig und in kleinen Stufen regelbar - allerdings nur bis 100 Watt belastbar. Mit meinem Amp wäre das nur ein kurzes Vergnügen gewesen.

Mal sehen, was die Messe so bringt ...
 
Hi Magman,

könntest du Bescheid geben, wenn du dieses Teil auf dem Markt entdeckst oder wenn du hörst, dass es verfügbar ist?!?


.
 
carlos":3b37mtqf schrieb:
Hi Magman,

könntest du Bescheid geben, wenn du dieses Teil auf dem Markt entdeckst oder wenn du hörst, dass es verfügbar ist?!?
.

Hi Carlos,
mach ich, iss versprochen ;-) Ich werde wohl einige Tage auf der Messe in Frankfurt sein und da halte ich Ausschau!

Blues on...

Mäggy
 
Magman":1iyu98by schrieb:
carlos":1iyu98by schrieb:
Hi Magman,

könntest du Bescheid geben, wenn du dieses Teil auf dem Markt entdeckst oder wenn du hörst, dass es verfügbar ist?!?
.

Hi Carlos,
mach ich, iss versprochen ;-) Ich werde wohl einige Tage auf der Messe in Frankfurt sein und da halte ich Ausschau!

Blues on...

Mäggy

Spatzerl, wir sollten uns dort auch treffen ;-)
 
Doc Guitarworld":3p5vt4sc schrieb:
Magman":3p5vt4sc schrieb:
carlos":3p5vt4sc schrieb:
Hi Magman,

könntest du Bescheid geben, wenn du dieses Teil auf dem Markt entdeckst oder wenn du hörst, dass es verfügbar ist?!?
.

Hi Carlos,
mach ich, iss versprochen ;-) Ich werde wohl einige Tage auf der Messe in Frankfurt sein und da halte ich Ausschau!

Blues on...

Mäggy

Spatzerl, wir sollten uns dort auch treffen ;-)

Tach auch,

da bin ich mit dabei.

__________
 
Magman":2330p5v6 schrieb:
carlos":2330p5v6 schrieb:
Hi Magman,

könntest du Bescheid geben, wenn du dieses Teil auf dem Markt entdeckst oder wenn du hörst, dass es verfügbar ist?!?
.

Hi Carlos,
mach ich, iss versprochen ;-) Ich werde wohl einige Tage auf der Messe in Frankfurt sein und da halte ich Ausschau!

Blues on...

Mäggy



Hi Magman,

bist du auf der Musikmesse fĂĽndig geworden, was dieses neue Teil (Power Attenuator) betrifft?

.
 
carlos":2mtxuxoz schrieb:
Hi Magman,

bist du auf der Musikmesse fĂĽndig geworden, was dieses neue Teil (Power Attenuator) betrifft?

.

Hi Freunde,
sorry, aber ich muss euch leider enttäuschen :cry: ....Irgendwie bekommt das der Tüftler, oder Erfinder nicht auf die Reihe das goile Teil an die richtige Company zu bringen. Ich versuche mal an dessen Adresse zu kommen, vielleicht geht ja da noch was! Wäre echt schade wenn diese eierlegende Wollmilchsau nicht bald in Serie gehn würde :roll:

blues on... :cool:

Mäggy
 
Hallo Leute,

Magman hatte vor einiger Zeit mal davon gesprochen, dass ein neues Teil eines Power Attenuators auf den Markt kommen soll.

Weiss jemand was ĂĽber den aktuellen Status?
Magman - weisst du zufälligerweise, wie es im Moment darum steht?

GruĂź,

Wolfgang
 
carlos":1tn93xa2 schrieb:
Hallo Leute,

Magman hatte vor einiger Zeit mal davon gesprochen, dass ein neues Teil eines Power Attenuators auf den Markt kommen soll.

Weiss jemand was ĂĽber den aktuellen Status?
Magman - weisst du zufälligerweise, wie es im Moment darum steht?

GruĂź,

Wolfgang

Hi Wolfgang,
es ist zum verzweifeln, dieses Teil ist echt der Hit, aber es gibt immer noch patentrechtliche Probleme. Sowas kann sehr lange dauern und das ist dumm für alle Leute die darauf warten. Wenn du möchtest kann ich aber mal mit dem Entwickler kontaktieren, ob er wohl selbst eine Kleinserie baut, sozusagen ein GW Special Attenuator. Ich mail ihn mal an, mal sehn was geht!

@all: lasst die Finger von dem Conradteil, das ist mehr als nur sch..., ich hatte mir neugierigerweise eines ersteigert und getestet...einfach nur MĂĽll!

bluesy GruĂź:cool:
Magman
 
Wenn du möchtest kann ich aber mal mit dem Entwickler kontaktieren, ob er wohl selbst eine Kleinserie baut, sozusagen ein GW Special Attenuator. Ich mail ihn mal an, mal sehn was geht!

Wenn du seine eMail-Adresse hast - nur zu. WĂĽrde mich mal interessieren, ob er das Teil in diesem Jahr (oder Jahrhundert?) noch auf den Markt bringt.

Ich kann im Moment auch gut warten - ich brauche es nicht dringend. Aber Interesse wäre nach wie vor da ...

.
 
Hi!
Ich bin zwar fast nie hier im Forum, bin aber gerade auf der Suche nach einem Power Attenuator. Die Lösung von Frank Finkhäuser gefällt mir schon sehr gut, nur muss da halt am Amp geschraubt werden. Gibts denn da nicht irgendeine Möglichkeit, das Teil auf privater Basis zu verkaufen?
 
Magman":13imkhim schrieb:
Hi Carlos,
sorry, wenn ich mich erst jetzt auf deine Mail melde, war etwas im Stress!
Also letzter Stand der Dinge was den neuen Powerbreaker von H&K betrifft: Das Teil wird wohl unter einem anderen Hersteller auf den Markt kommen, ich denke mal zur Messe in Frankfurt. Es gab große Probleme und das nicht nur im Bezug auf Patentrechte, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn du noch Zeit hast, dann warte bis März'04 zur Messe, es lohnt! Allerdings sind die neuen Silencer Teile vom Tubeshop echt klasse; unser Harper benutzt das Teil in Verbindung mit seinem Bassman. Nachteil ist, dass man die Impedanz nicht frei wählen kann am Gerät und die Teile leider sehr groß (und teuer!) geraten sind. Der Powerbreaker, den ich getestet habe war nicht viel größer als ein MXR Bodentreter und eben völlig impedanzfrei! Soundlich kam mir bislang nichts besseres in die Hände, aber das nützt dir nun garnichts, außer du geduldest dich noch ein wenig. Schuld daran sind die Patentämter und eben der "Macher", der sich einfach nicht entscheiden kann wer das Teil nun auf den Markt bringt :?

Blues on...

Mäggy

Hi,

was ist da eigentlich weiter passiert? Gibt es den GW Attenuator? Warum ich frage? Ich suche nun
also auch eine vernünftige Lösung wie die Koch Load Box. Was ist denn
mit Weber Mass 50W? Hat den mal jemand getestet oder habe ich etwas ĂĽberlesen?

Merci vielmals!
 
Hi Doc,

schade, all meine Recherchen nach dem geilen kleinen Teil haben nix gebracht, selbst Blugi weis nicht mehr. Eigentlich sollte der kleine Kerl in den USA auf den Markt kommen - bislang nix passiert....iss eigentlich sehr schade, denn ich hatte bislang nichts besseres gehört. Den TAD konnteste dagen jedenfalls voll abschminken - aber das bringt uns nun hier ja auch nicht weiter :roll:

Aus dem Grund spiele ich ja so gern meinen Zenamp, denn der klingt fĂĽr meinen Sound auch leise noch so richtig geil. Ansonsten spiel ich nur Class A-Amps bis max. 12-15 Watt. Gibt bald passend zu meinem Eigenbau Tube 'Mag' Reverb den Eigenbau Tweed 'Mag' Deluxe, als Topteil :top:
 
Magman":ir80iwnl schrieb:
... schade, all meine Recherchen nach dem geilen kleinen Teil haben nix gebracht, selbst Blugi weis nicht mehr. Eigentlich sollte der kleine Kerl in den USA auf den Markt kommen - bislang nix passiert....iss eigentlich sehr schade, denn ich hatte bislang nichts besseres gehört.

Hi,
ich glaube der Daniel hatte vor 1 Jahr hier mal rumgefragt, ob jemand Interesse an diesen Geräte hätte. Ich glaube mich zu erinnern, das er Kontakt zu diesem Typen gefunden hatte. Der wollte aber nur dann bauen, wenn ausreichend Geräte abgenommen werden (ich glaube mind. 10Stück)! Sucht mal - das muß 1... 1 1/2 Jahre her sein.
 
Hallo Zusammen

Ich weiss, dass es 1 oder 2 Themen schon hat mit diesem Thema, aber die sind relativ veraltet! Deshalb denke ich, dass es nicht falsch ist es neu aufzugreifen!!!

Also ich habe das alt bekannte Problem, dass mein Amp (Marshall Silver Jubilee 2555 100 Watt) erst meinen perfekten Sound hergibt, wenn man Ihn fast voll aufdreht! Jetzt da ich die Bandmitglieder und bei Konzerten dem Publikum keinen Tinitus "schenken" möchte, bin ich auf der suche nach einem guten, aber günstigen Power Attenuator!!!!
Kann mir jemand helfen, welche Modele super sind, welche weniger und welche gehen garnicht..... und wo bekommt man die Dinger am gĂĽnstigsten???

Gruss Sommer
 
Hi,

der Marshall 2555 ist doch meines Wissens nach ein Mastervolume-Amp, der seine Verzerrung in erster Linie in der Vorstufe erzeugt, oder? Meinst du, das dein perfekter Sound tatsächlich durch den Einfluss der Endstufenverzerrung zustande kommt oder dass nicht doch die hohe Lautstärke und die dadurch belasteten Lautsprecher stärker daran beteiligt sind? In diesem Fall hilft dir nämlich der Powersoak nicht so sehr...

Ich habe heute gerade einen Powersoak-Bausatz von tubetown bekommen, den ich mir (mangels eigener Fähigkeiten) von einem Freund zusammenlöten lassen werde, der soll an einen AC30. Wenn der vielleicht in der nächsten Woche irgendwann fertig ist, werde ich mal berichten.

Viele GrĂĽĂźe,
Andreas
 

ZurĂĽck
Oben Unten