Preiswerte EFX-Leiste von Sonycake

Schnabelrock schrieb:
Ich denke bei solchen Geräten immer, dass sie mich anständig meinen Job als Musiker machen lassen, dass das Publikum nicht hört, dass da kein Soldano eingesetzt wird ... und dass am Ende der Nacht mehr netto ist.

Dann fällt mir ein, dass kein Mensch mir einen Job als Musiker gib, erst recht keiner Geld gibt, und wir auch kein Publikum haben. Ausser Thomas, der ab und zu 5 Büchsen Bier leert, während wir proben.

Dann denke ich mir, es ist gut, dass ich einen bĂĽrgerlichen Job habe. Von dem ich mir auch teures Zeug kaufen kann. Was letztlich ausser mir jedem hart egal ist, aber immerhin. Netto bleibt dann ein Minus.

Sehr surreal, das alles, da bin ich mit Groby wohl einer Meinung.

Ich finde das nur insofern surreal, als es wenig Menschen in meinem Umfeld gibt, die den Luxus genießen können, ein Hobby zu haben, das sich selbst finanziert. Oder größtenteils selbst finanziert, wenn ich mal persönliche Eskapaden wie "OoouuuhhhdieGretschinweißundgolddiebrauchichaberunbedingggggt" weglasse. Und das ist auch die Art, wie ich mein Equipment, mein Musikmachen und deren input-output-Relation verstehe. Ich freu mich über billige (jawoll) Lösungen, die mir etwas Geld sparen und mich bei der Nutzung nicht an "billig" denken lassen. Über gesparte kg beim Schleppen, gesparte Handgriffe beim Aufbau, gesparte Denkarbeit beim An- und Umschalten. Aber wenn ich es teurer geiler finde mache ich teurer. Und wenn die Gage den Schmerz über teurer nicht deckt, tut es der Spaß am geilen Sound allemal. Oder auch der Stolz und die Erregung beim Anblick der tollen weiß-goldenen Gretsch, die neben meinem Schreibtisch steht und mich mit ihren Reizen vom Arbeiten abhält.

Nein, ich hab die Gretsch nicht. Fragt morgen nochmal.
Und wenn der Keyboarder keinen Platz für mein geiles Echo lässt, sag ich: "wir müssen reden." ;-)
 
powerslave schrieb:
vor allem, weil ich gar nicht wissen möchte, wie viel Geld ich für vernünftige, brauchbare, für den Preis tolle, amtliche, hört man keinen Unterschied, wenn der Drummer einzählt usw. Dingens ausgegeben habe, die dann in irgendeiner Schublade vergammelt sind, oder im besten Fall mit ordentlich Verlust auf Ebay oder willhaben verschleudert wurden. Nie war ich von so etwas begeistert oder inspiriert, eigentlich immer wollte ich doch in Wirklichkeit das Original, das ich mir dann meistens ohnehin später angeschafft habe.

Ich will Dich heiraten!
 
Dieses Diskussionen arten zwangsweise darin aus, dass jeder dem anderen vorwirft, dass derjenige seine Lebensfreude auf eine andere (und damit zwangsweise falsche) Art und Weise empfindet.

Häufig kommt irgendwann auf, dass Freude empfinden ohnehin etwas sehr unvernünftiges ist, mit unpraktischen Dingen einhergeht und finanziell eventuell "netto ein Minus" ist.

Schlimm.

Nachher macht einfach jeder was er will.
Unverschämt.
Mit seinem eigenen Geld, womöglich!

Andere Menschen, ey!
Ein Zumutung.




So.
[*Händeklatsch*]

Was möchte denn der Threadersteller eigentlich jetzt?

Haben wir da einen neuen Stand?
 
groby schrieb:
...

Was möchte denn der Threadersteller eigentlich jetzt?

Haben wir da einen neuen Stand?

Ja, haben wir. Leider keine Lust mehr HIER noch näher drauf einzugehen.
Mein Rat: Kauf' dir eins. Wirst nicht enttäuscht sein.

TschĂĽsssieee :-D
 
Hallo,

also ein Keeper fĂĽr den Player?

Schade, dass ich das nicht hier lesen darf.

Stellst du das Ding später bei den Kleinanzeigen rein?

GruĂź

erniecaster
 

ZurĂĽck
Oben Unten