Probleme mit dem Pod Pro

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen Pod Pro fĂĽr die Gitarre gekauft.
Bis jetzt bin ich damit ganz zufrieden, aber ich habe ein kleines Problem:
Also, ich gehe im "Live-Modus" über die XLR-Buchse direkt in die PA. Bei den Verzerrten Sounds habe ich dann einen ungeheueren Pegel am Mischer und dieser fängt auch bei 0 Gain an zu clippen.
Ich kann natürlich eine DI-Box dazwischen-hängen, mit der ich das Signal um 20 oder 40 dB abdämpfe. Aber, daß ist doch nicht so gedacht, oder??
Hoffe, ihr helft mir schnell...Danke!
 
Am ordentlichen Mischpulten gibts einen "PAD"-Schalter fĂĽr jeden Input, der das Signal um ca. 20 dB absenkt.
Ansonsten hilft wohl nur, die Lautstärke am POD runterzuregeln. Was hindert dich daran?

GruĂź, Oli
 
nun, den POD kann ich nicht runterregeln. Denn ich arbeite im "Live"-Modus. Da kann man den Output nicht regulieren.
Auf den PAD-Schalter kann man sich auch nicht immer verlassen.

GruĂź, Stev
 
Es muss ja eine Möglichkeit geben, die Lautstärken der einzelnen Presets zueinander zu regeln.
Also dreh dein leisestes Preset möglichst weit/so weit wie nötig runter, und alle anderen um die entstandene Differenz.

GruĂź, Oli
 
Hi,

Du spielst mit der Speakersim? Dann ändere die Box. Die 4x 12" matscht und hat zuviel Bässe. Die 2x 12" soll besser geeignet sein.
sorry - hab ich aus dem G&B Forum.

gruĂź duffes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten