Queen + Lady GaGa

Also mir geht es auch nicht darum, dass Mercury allein Queen war - keinesfalls sollte man die Leistungen der anderen Teilnehmer schmälern, aber irgendwie waren die halt ne Truppe, bei der es gefunzt hat. Und nachher eben irgendwie nicht mehr.
 
little-feat":3ln6b7ur schrieb:
...
Und wenn die ersten Takte Schlagzeug nicht original "We will Rock you" sind, will ich Bärbel heißen.

...

... und das Ende klingt wie das Ende von "What's Up" von den 4 Non Blondes ...

Ansonsten wäre ich einfach einmal gespannt, was bei "Queen & Gaga" so heraus kommt. Präventiv verdammen würde ich so ein Projekt nicht. Aber es ist mir klar, dass es eben auch kein "Queen" sein wird.

MfG

JerryCan
 
JerryCan":ifumg8bw schrieb:
Ansonsten wäre ich einfach einmal gespannt, was bei "Queen & Gaga" so heraus kommt. Präventiv verdammen würde ich so ein Projekt nicht. Aber es ist mir klar, dass es eben auch kein "Queen" sein wird.
Ich glaube, das wird ganz gut abgehen. So sehr ich Paul Rogers mag, mit ihm kam auch diese gewisse "Altersmüdigkeit". Queen war doch immer Avantgarde, es war eigentlich höchste Zeit für diesen Schnitt....
 
Mit wem wohl Lady Gaga " Under Pressure " duettieren würde ?

Vorschläge hier : ........................................bitte eintragen.

Zweifellos kann Lady Gaga gut singen, man höre ihren Beitrag zu " The Lady is a tramp " . Ihre eigenen Kompositionen wie " Pokerface " finde ich ganz cachy , aber naja, komm , es ist nicht "Death on 2 legs " .

Sie wird sich RICHTIG (RICHTIG !) reinknien müssen , um bestehen zu können , Queen Fans sind sehr konservativ.

Kann mir nicht vorstellen, daß sie angesichts ihrer , eher leichtgewichtigen musikalischer Laufbahn , sich dem monströsem Machwerk Queens adäquat nähern kann.

Wenn doch, werde ich ihr größter Fan.
 
ede59 schrieb:
Mit wem wohl Lady Gaga " Under Pressure " duettieren würde ?

Vorschläge hier : ........................................bitte eintragen.

Zweifellos kann Lady Gaga gut singen, man höre ihren Beitrag zu " The Lady is a tramp " . Ihre eigenen Kompositionen wie " Pokerface " finde ich ganz cachy , aber naja, komm , es ist nicht "Death on 2 legs " .

Sie wird sich RICHTIG (RICHTIG !) reinknien müssen , um bestehen zu können , Queen Fans sind sehr konservativ.

Kann mir nicht vorstellen, daß sie angesichts ihrer , eher leichtgewichtigen musikalischer Laufbahn , sich dem monströsem Machwerk Queens adäquat nähern kann.

Wenn doch, werde ich ihr größter Fan.

...na ja, seit "bicycle" kann man bei Queen nun auch nicht mehr unbedingt von "monströs" sprechen.
"Radio Gaga" zum Beispiel würde doch wunderbar passen oder? ;-)
 
Hi tommy ,
ach doch ! bicycle fand ich auch nicht so toll , aber solche nachkommenden Songs wie z.B. was it all worth it ? entschädigen dann wieder.
 
Nun, egal ob gerücht oder nicht ... das verbreiten dieser Information ist sicherlich kein schlechter Marketingschachzug, von dem Queen sicherlich mehr profitieren als Lady Gaga. ...ähnlich wie mit Robbie Williams damals...

Wer zusammen mit May, Taylor und weiteren Musikern singt ist eigentlich egal ... die einen mögen's, die anderen nicht ...und wenn es Lady Gaga sein sollte, verdienen die Queens sicherlich nochmal nen Haufen Extrakohle dran.
So oder so, es mag eine gute Band dabei rauskommen ... es ist m.M.n. jedenfalls nicht Queen denn die haben mit Mercurys Ableben aufgehört zu existieren. Nicht weil er die Band war, sondern weil so eine Band immer mehr ist, als die Summe der Einzelteile. Es waren hat vier geniale Musiker und daraus entstand einzigartiges Gesamtwerk von enormer Güte und Bandbreite ... auch wenn immer mal wieder ganz schöner Käse dabei war.
Es gibt einfach Dinge, die sind so groß geworden, dass einzelne Segmente schwer bis garnicht austauschbar oder gar ersetzlich wären. Im Falle Queen ist das nicht nur Freddy sondern auch John Deacon. Bei Bands wie ZZTop oder U2 kann ich mir das z.B. genausowenig vorstellen.

Das was wir in den letzten Jahren da zu hören bekamen, ist in meinen Augen eine sehr gute Queen Coverband, in der zufällig zwei Gründungsmitglieder mitspielen. Nicht mehr und nicht weniger... Ich für meinen Teil brauche das nicht und das nicht, weil ich Queen nicht mag .... im Gegenteil.

Gruß
.Gurki
 
Gurkenpflücker schrieb:
Nun, egal ob gerücht oder nicht ... das verbreiten dieser Information ist sicherlich kein schlechter Marketingschachzug, von dem Queen sicherlich mehr profitieren als Lady Gaga. ...ähnlich wie mit Robbie Williams damals...
Da bin ich mir gar nicht so sicher. LG Fans sind eher Fans der neuen Generation; sie bleiben nicht an einem Künstler kleben, wenn dieser keine Top Hits mehr produziert. Ich vermute mal sie sind nicht unbedingt an Queen interessiert und werden sich von den alten Platten höchstens die Greatest Hits holen und that's it. Die (noch übrig gebliebenen, konservativ eingefleischten) Queen Fans werden sich die Sache schon genauer anschauen und einige von denen auch die eine oder andere Gaga Platte holen (vmtl. für ihre Kids auch noch eine gute Sache).

Ich frage mich nur gerade, warum wir über eine Neuauflage von Queen sprechen - es besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Dame und die Herren neues und neuartiges Songmaterial haben, welches sich gut zusammen umsetzen lässt. Vielleicht haben sie es gar nicht im Sinn, Queen zum neuen Leben zu erwecken sondern gehen einfach ein neues Projekt an. Es ist sicherlich auch für sie interessant zu wissen, ob man es noch kann. Roger Taylor hat selbst mal gesagt (sinngemäß): We do this because we're good at it.

Na dann... :shrug:
 

Ähnliche Themen

madmaxde
Antworten
0
Aufrufe
497
madmaxde
madmaxde
C
Antworten
13
Aufrufe
14K
codeteufel
C
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
schorsch27
S
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
sadCyrano
S

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten