Queensrÿche Operation Mindcrime II...

Klingt irgendwie steril...Man kann eben so ein Album nicht am Reissbrett konstruieren. Die Story ist schon ok, aber die Musik ohne den Orginalgitarristen größtenteils lasch..

Daniel":yneltphc schrieb:
... ist seit heute im Handel... und die Story geht weiter...

Obwohl ich heute so Musik nicht mehr hören mag, die "Rage for Order" war irgendwie schon ein Meilenstein für mich. "Operation mindcrime" war live der Hammer, OK ich musste dafür auch george Lynch im VP ertragen.
Das letzte Album von Queenryche hat mich dermaßen enttäuscht, habe ich nicht mehr gekauft. Anscheinend fehlt mit deGarmo doch der charismatische Teil am Songwriting.

Moinsen,

Treffer versenkt

OP MC
ist eins der besten Alben in der RockGeschichte

es war klar das man so ein Konzeptalbum nicht mehr toppen kann!!!!!

ausserdem ist bei den Jungs die Luft raus...

aber was sie sich damals geliefert haben....ist jeden Respekt wert

und Physio...da geb ich dir Recht....Goeff und degarmo....sind die Seele der Band....nur so klappts...
alles andere ist Humbug
greez

Hallo...

Ich habe jetzt endlich die Zeit gefunden das Album in Ruhe im Auto zu hören. Mich in die Geschichte einzulesen, klappte leider noch nicht.

Im grossen und Ganzen, ist es halt die weiterführung der Musik, die Queensrÿche die letzten Jahre gemacht hat. Musikmässig hat es sehr wenig mit Operation Mindcrime zu tun. Folgedessen eine Endtäuschung durch und durch. Da mir die letzten CD's auch nicht wirklich mehr gefallen haben, habe ich damit schon gerechnet.

Das N°1 Top Album ist für mich Rage for Order...!!! Ich sehe mich immer noch im Zimmer sitzen wie ich das erste Mal Rage for Order gehört habe. Die Kritiker meinten ja, man müsse sich das Album 2-3 Male anhören um einen Zugang dafür zu finden. Nicht bei mir... Liebe auf den ersten Blick, der bis heute anhalten tut. Gleich danach kommt auf meiner Lieblingsliste, Operation Mindcrime, welche leider einige Songs drauf hat, die ich nie für Top hielt. Deshalb ist Rage for Order meiner Meinung nach besser.

Bis und mit Empire war alles eigentlich genial. Promised Land hatte es schon schwerer in meine Seele zu gelangen und Hear in the now Frontier hat es bis heute nicht volkommen schafft. Q2K und Tribe habe ich nie intensiv gehört, weil es nicht mehr das ist was ich unter Queensrÿche verstanden habe. Und jetzt Opteration MindcrimeII auch nicht.

Für mich war und ist Chris DeGarmo auch ein wichtiger Teil von dem Ganzen. Aber wenn man sich ansieht, wer die grossen Songs über all die Jahre geschrieben hat, ist auch Michael Wilton fleissig vertreten. Ok, nicht ganz so oft wie Chris, aber Michael hat's auch drauf. Bei Hear in the now Frontier und auch bei Tribe, hat Chris viel "Schrott" produziert. Sorry...! Das Pop Album Empire, ist aber fast nur auf DeGarmos Fingern entsprungen und Operation MindcrimeII, hat anscheinend nur Geoff Tate geschrieben...?!? Was sollte das...???

Tja, wie auch immer, war ich einer der grössten Queensrÿche Fan des Planeten. Ich habe mich dann halt über die Jahre etwas verändert, was auch den Q-Jungs passiert ist... wir sind älter und reifer geworden...! Abgesehen davon, gibt es ja genügend Bands, wo jede CD wie die Vorhergehende getönt hat, gell...???

physioblues":wllyo1ay schrieb:
Daniel":wllyo1ay schrieb:
... ist seit heute im Handel... und die Story geht weiter...

Obwohl ich heute so Musik nicht mehr hören mag, die "Rage for Order" war irgendwie schon ein Meilenstein für mich. "Operation mindcrime" war live der Hammer, OK ich musste dafür auch george Lynch im VP ertragen.
Das letzte Album von Queenryche hat mich dermaßen enttäuscht, habe ich nicht mehr gekauft. Anscheinend fehlt mit deGarmo doch der charismatische Teil am Songwriting.

Haha, das kann ich fast genau so nochmal schreiben. Die Tour mit George Lynch hab ich in Bonn gesehen...Lynchmob waren das damals oder?

Gruss Til

bassist":2lwn1mc0 schrieb:
physioblues":2lwn1mc0 schrieb:
Haha, das kann ich fast genau so nochmal schreiben. Die Tour mit George Lynch hab ich in Bonn gesehen...Lynchmob waren das damals oder?

Gruss Til

Jungs, da war ich auch. Das muss Ende 1990 gewesen sein, oder? Lynch Mob mit "Wicked Sensation" und die "Empire" von Queensryche in der Biskuithalle, wenn mich nicht alles täuscht.

Och, wat waren das Zeiten!!!!

Mr Scary":5v99d42v schrieb:
bassist":5v99d42v schrieb:
physioblues":5v99d42v schrieb:

Gruss Til

Jungs, da war ich auch. Das muss Ende 1990 gewesen sein, oder? Lynch Mob mit "Wicked Sensation" und die "Empire" von Queensryche in der Biskuithalle, wenn mich nicht alles täuscht.

Och, wat waren das Zeiten!!!!

Genau in der Biskuithalle!

Gruss Til

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten