A
Anonymous
Guest
PainofSalvation":3siaq9hl schrieb:Was nicht unbedingt die Schuld des Gesetzes ist, sondern intoleranter Raucher, die ihre Sucht über den Anstand stellen auf andere Rücksicht zu nehmen.
naja wenigstens schreibst du voller Fair-Ständnis für deine süchtigen Mitmenschen und scheinst ja ein besonders toleranter Mensch zu sein

Aber warum eigentlich kahmen die ganzen Nichtraucher in die Raucherlokale, es gab und gibt ja Nichtraucherlokale ?
oder war vor dem Gesetz das Passivrauchen noch nicht so schädlich wie heute ?? warum begibt man sich als Nichtraucher dann in solche Gefahren, ohne Sucht, also ohne Zwang der Krankheit..., es war doch eigendlich recht tollerant gelöst bisher, die Raucher hatten ihre Kneipen, Nichtraucher hatten ihre rauchfreien Lokale und wenn ein Raucher mal in ein Nichtraucherlokal gegangen ist, hat er SICHER nicht gleich die Fluppen ausgepackt ! Aber es gab öfters penetrante Nichtraucher in Raucherlokalen die sich hustend, meckernd und über die Intolleranz der Raucher predigend durchs Lokal geschimpft haben und dabei ebenfalls wissentlich und mutwillig ihre Gesundheit riskierten (der Schadstoffgehalt in der Luft nimmt ja nicht ab, nur weil schnell alle ihre Kippen ausmachen...)
Und genau das, was die Nichtraucher damals in die Raucherlokale zog (obwohl sie ja ihre rauchfreien Lokale hatten), scheinen heute oft sowohl Raucher als auch Nichtraucher zu vermissen und bleiben deshalb fern...
Aber es ist ja so schön einfach die Welt in gut und Böse einzuteilen und s ist ja auch beinahe schon traurige deutsche Tradition...
und deshalb suchen solch "unschlauen" Leute die Schuld bei den einen und bei den anderen eben Nicht, weil die einen generell böse sind und die anderen gut

Fakt ist Rauchen ist ne Sucht !
man kann ja als "Toleranter" mensch mal drüber nachdenken was das Wort "Sucht" und vorallem was es für die Betroffenen bedeutet, evtl. nehmen dann eigene ihre Wehwehchen nicht mehr so wichtig.
genau alle anderen sind Schuld, warum selbst etwas Toleranz zeigen wenn man anderen ihre Intoleranz vorwerfen kann, zwar in dem wissen das sich dann nix zum positiven wendet, aber das ist ja egal, Hauptsache man kann anderen ihre Schuld vorwerfenPainofSalvation":3siaq9hl schrieb:Wenn mich Rauchen gestört hatte meinte die Raucher ich solle halt woanders hin gehen, wollte ich natürlich nicht - jetzt wird das Ganze nur umgekehrt. Es ist nun in der Verantwortung der Raucher, was weiter geschieht.

warum bist du dann nicht tolerant woanders hingegangen, du musst doch den Rauchern nicht auf der Pelle hocken ??? Oder wusstest du nicht wie Gefährlich das Passivrauchen ist ???
Aber anstatt deine eigene Gesundheit zu retten, stehst du lieber stur wie n kleines wütendes Mädchen da, stampfst sauer auf den Boden und sachst "nö ich bleib hier"...
mal ehrlich wie tolerant und vorallem wie schlau ist das denn bitte ???
Wem seine Rechthaberichkeit wichtiger ist als die eigene Gesundheit, naja lassen wir das, aber intelligent ist was anderes

Raucher sind süchtig, was nicht ne Entschuldigung für alles ist, aber immerhin ne Erklärung, aber für dein Verhalten gibs einfach keine wirklich positive Erklärung, ausser du bist auch süchtig, nämlich Streitsüchtig ...
Robi