Rat Tomago
Power-User
oh ja":u8zbr5o8 schrieb:Und ob ich da arbeite, kann ich mir immer noch selber raussuchen.
Naja, es ist ja jetzt nicht so als ob es in Deutschland keine Probleme mit der Zahl der zur Verfügung stehenden Arbeitsplätze geben würde... Von daher ist das mit dem Aussuchen auch wieder so eine Sache wenn es ums Geld verdienen geht..
Ich kenne viele Fälle bei denen Leute in Firmen mit nicht ausreichenden Arbeitsschutzmaßnahmen, bei der Arbeit bewusst ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt haben, und zwar um einen geringfügig höheren Lohn zu erhalten. Deshalb gibt es ja auch Arbeitsschutzgesetze um so etwas zu verhindern...
Nach dem dann eine groß angelegte Studie Kneipen- und Discoarbeitsplätze auf die Konzentration von Schadstoffen in der Luft untersucht hatte und andere Länder vorangingen, war dieser Schritt im Endeffekt ja nur eine Frage der Zeit.
Das allgemeine Jammern finde ich da ein wenig egoistisch :-D
Allerdings habe ich mich neulich auch geärgert als ich immer wieder aus der Bar gehen musste um eine zu rauchen.
Und ich will mir eigentlich noch garnicht vorstellen wie es dann erst ohne Rauchen in der Disco ist. ;-)
Schöne Grüße
Moritz