Referat

A

Anonymous

Guest
Also, äääähm...ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Und zwar muss ich bis Ende des nächsten Monats (November, oder?!)ein Referat über Gitarre halten. Naja, was heißt da muss. Das ist halt mehr oder weniger ein Jahresreferat und da habe ich mir nunmal das Thema GItarre ausgewählt, da ich schon seit etwa 7 Jahren leidenschaftlich Gitarre spiele und es ja bei der Themenauswahl hieß, dass wir etwas nehmen sollen, was uns Spaß macht.
Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: Kennst vielleicht irgendjemand irgendeine Seite, wo ich Informationen für das oben genannte herbekomme? Auch "Geschichte der Gitarre" oder sowas....Immer her mit *lechz* [:D]
Danke schonmal im Vorraus. Bin auch sehr gerne über ICQ zu erreichen. Bin recht häufig online und freue mich über jeden, der mich anlabert [;)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Lulu
Also, äääähm...ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Und zwar muss ich bis Ende des nächsten Monats (November, oder?!)ein Referat über Gitarre halten. Naja, was heißt da muss. Das ist halt mehr oder weniger ein Jahresreferat und da habe ich mir nunmal das Thema GItarre ausgewählt, da ich schon seit etwa 7 Jahren leidenschaftlich Gitarre spiele und es ja bei der Themenauswahl hieß, dass wir etwas nehmen sollen, was uns Spaß macht.
Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: Kennst vielleicht irgendjemand irgendeine Seite, wo ich Informationen für das oben genannte herbekomme? Auch "Geschichte der Gitarre" oder sowas....Immer her mit *lechz* :D
Danke schonmal im Vorraus. Bin auch sehr gerne über ICQ zu erreichen. Bin recht häufig online und freue mich über jeden, der mich anlabert [;)]
</td></tr></table>

Was suchst Du denn genau? Entstehung der Gitarre seit der Urzeit? Oder die Geschichte des Gitarrenbaus?

Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Lulu
Also, äääähm...ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Und zwar muss ich bis Ende des nächsten Monats (November, oder?!)ein Referat über Gitarre halten. Naja, was heißt da muss. Das ist halt mehr oder weniger ein Jahresreferat und da habe ich mir nunmal das Thema GItarre ausgewählt, da ich schon seit etwa 7 Jahren leidenschaftlich Gitarre spiele und es ja bei der Themenauswahl hieß, dass wir etwas nehmen sollen, was uns Spaß macht.
Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: Kennst vielleicht irgendjemand irgendeine Seite, wo ich Informationen für das oben genannte herbekomme? Auch "Geschichte der Gitarre" oder sowas....Immer her mit *lechz* :D


Danke schonmal im Vorraus. Bin auch sehr gerne über ICQ zu erreichen. Bin recht häufig online und freue mich über jeden, der mich anlabert [;)]
</td></tr></table>

Hi Lulu

"Das Gitarrenbuch" von Alexander Schmitz, Fischer Verlag, ISBN 3-7632-2757-1
Nicht auf dem neusten Stand, aber sehr umfangreich.
Gruß
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Also, äääähm...ich bräuchte ganz dringend Hilfe. Und zwar muss ich bis Ende des nächsten Monats (November, oder?!)ein Referat über Gitarre halten. Naja, was heißt da muss. Das ist halt mehr oder weniger ein Jahresreferat und da habe ich mir nunmal das Thema GItarre ausgewählt, da ich schon seit etwa 7 Jahren leidenschaftlich Gitarre spiele und es ja bei der Themenauswahl hieß, dass wir etwas nehmen sollen, was uns Spaß macht.
Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: Kennst vielleicht irgendjemand irgendeine Seite, wo ich Informationen für das oben genannte herbekomme? Auch "Geschichte der Gitarre" oder sowas....Immer her mit *lechz*
Danke schonmal im Vorraus. Bin auch sehr gerne über ICQ zu erreichen. Bin recht häufig online und freue mich über jeden, der mich anlabert </td></tr></table>
hi lulu!
bin neu im netz und habe 2 tage nach einem guten forum gesucht, bin dabei unter anderem auf diese seite stoßen: http://www.gitarrengalerie.de/deutsch/geschichte.html
stehen interessante sachen drin. wenn du mehr von der art haben willst gib einfach in der google-suche ein: "geschichte der gitarre"
...tina:)
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten